Sa, 27. April 2024

Montelini - HagenbrunnMontelini - Hagenbrunn

Montelini

joka
am 5. April 2013
Wir waren schon ziemlich oft in diesem richtig-italienischen Restaurant - von der Karte bis zum freundlichen Personal wirkt alles sehr authentisch. Obwohl es keine klassische Pizzeria ist, sind die Pizzen hervorragend, ebenso alle anderen Speisen, von A(ntipasti) bis D(olce). Der Service ist flot...Mehr anzeigenWir waren schon ziemlich oft in diesem richtig-italienischen Restaurant - von der Karte bis zum freundlichen Personal wirkt alles sehr authentisch. Obwohl es keine klassische Pizzeria ist, sind die Pizzen hervorragend, ebenso alle anderen Speisen, von A(ntipasti) bis D(olce). Der Service ist flott und freundlich, manchmal bräuchte man allerdings Italienisch-Kenntnisse um zu bestellen ;-) Sehr positiv ist auch das Spielzimmer für die Kinder. Kleiner Wermutstropfen: billiges und manchmal nicht ganz sauberes Geschirr und Gläser. Auf jedenfall einen Besuch wert!
Fair
am 10. Juni 2012
Durch eine Empfehlung fuhren wir zu diesem Italiener in Hagenbrunn. Essen soll so gut sein und hier kocht ein echter Italiener. Bei der Ankunft gleich sehr freundlich begrüsst bekamen wir auch gleich einen Platz zugewiesen. Das Trinken kam sehr rasch. Zum Essen bestellten wir uns eine Vorspei...Mehr anzeigenDurch eine Empfehlung fuhren wir zu diesem Italiener in Hagenbrunn. Essen soll so gut sein und hier kocht ein echter Italiener.
Zum Essen bestellten wir uns eine Vorspeise (Tintenfisch auf Salat), Pizzabrot war sensationell gut, eine Fischsuppe (sehr köstlich) und Spaghetti mit Meeresfrüchten und Steinpilzen (auch köstlich!). Ich liebe Nudeln, die wirklich auf den Punkt (und nicht verkocht) sind.
Die Speisen waren ausreichend und das Service brauchte eine kurze Anlaufzeit um mit unseren Trinkbestellungen mitzuhalten. - Doch das sind eben echte Italiener. :-)
Das Ambiente gefällt mir gut. Hier wurde das alte Wirtshaus, was es vorher war (hat man mir erzählt) zu einem schönen Italienischen Restaurant verwandelt.
Die Chefin kocht, der Chef ist im Service, sowie ein weiterer italienischer Kellner.
Wir wollen eigentlich nur schnell was zu Mittag essen, dann waren wir doch 2,5 Stunden dort.
Kann mal passieren. Wir kommen wieder!!!
Montelini - HagenbrunnMontelini - HagenbrunnMontelini - Hagenbrunn
marvelous
am 27. November 2009
Das Montelini ist ein netter Italiener in einem schön restaurierten alten Gebäude in Hagenbrunn. Es gibt wohl auch Pizza, man möchte sich aber wohl doch lieber als italienisches Ristorante sehen. Die Speisekarte folgt diesem Konzept konsequent und bietet eine umfangreiche Auswahl aus Antipast...Mehr anzeigenDas Montelini ist ein netter Italiener in einem schön restaurierten alten Gebäude in Hagenbrunn. Es gibt wohl auch Pizza, man möchte sich aber wohl doch lieber als italienisches Ristorante sehen.

Die Speisekarte folgt diesem Konzept konsequent und bietet eine umfangreiche Auswahl aus Antipasti, Salaten, Fisch und Fleisch, Pasta, Pizza und Dolci. Die Preise sind durch die Bank nicht ohne. Die Qualität der Speisen hält leider mit der ambitionierten Karte nicht ganz Schritt. Speziell das Saltimbocca ist durch eine überaus merkwürdig schmeckende Sauce grenzwertig. Die Pizzen sind in Ordnung, der Branzino mit Blattspinat und Rosmarinerdäpfel sehr gut.

Die Weinauswahl ist klein aber durchaus fein. Der Fischesser unter uns hatte einen sehr netten Chardonnay und der Rest von uns eine sehr sehr schöne Flasche Chianti um vergleichsweise wirklich preiswerte 26,- Euro.

Das Ambiente ist nett aber nicht besonders aufregend. Im Sommer soll es einen sehr schönen Garten geben, den wir aber bei unseren bisherigen Besuchen - witterungs- oder jahreszeitenbedingt - noch nicht kennengelernt haben.

Ein Higlight ist wohl das Service. Der Kellner - ein echter Italiener - ist nicht nur freundlich, sondern auch witzig und eine echt gute Anlaufstelle für Tipps, was die Küche und der Keller im Moment besonders gutes zu bieten haben.