Fair

Fair
Experte · Level 16
Mitglied seit Aug 2010

Ich gehe gerne fort. Bevorzuge gutes Service und gutes Essen. - Doch viel zu selten bekommt man das, was man dafür bezahlt. Umso wichtiger finde ich, daß es den restauranttester gibt. Denn der kann wirklich helfen!

Fleisch

18 Lesenswert Stimmen für 8 Lokal-Bewertungen

2.93.12.6

14. Februar 2022
Vielleicht auch der Pandemie geschuldet, aber es war leider kein Aha-Erlebnis. Angelaufene Vitrine, sodass man die Produkte gar nicht so genau sehen konnte. - Obwohl nichts los war keine freundlic... MehrVielleicht auch der Pandemie geschuldet, aber es war leider kein Aha-Erlebnis.
Angelaufene Vitrine, sodass man die Produkte gar nicht so genau sehen konnte. - Obwohl nichts los war keine freundliche Bedienung, keine Empfehlung, ....
wie gesagt, kann alles dem Umstand der Pandemie geschuldet sein ....
Der Leberkäs lauwarm, das darf nicht sein - denn so schmeckt er nur halb so gut
Es gibt keinen veganen Leberkäs, keinen Wildleberkäs?!?!
Der Pferdeleberkäs war gut!
Der Leberkäs mit Spinat und der mit Röstzwiebel, ... naja
Vermutlich schmeckt er besser, wäre er heiss, so wie es sich gehört!
Ich werde wieder kommen und wieder probieren und hoffe, dass es ein einmaliger Ausrutscher war. - Denn ich kenn den Leberkäs Pepi von der Stadt und da war alles echt super !!!!
Also, nichts für ungut, hoffe ihr bessert euch!
7. Juli 2018
Gasthaus Frank - Gerasdorf
28. August 2017
Stranddomizil - Wien
23. Oktober 2016
Vino Cantina - Wien
Vino Cantina - Wien
6. September 2016
Ich war vor kurzem in der Luftburg. - Viele kennen sie, zum Ambiente muss man nicht wirklich viel sagen. Hat viel Platz für viele Gäste. Ich bestellte mir ein STELZENBREZEL (Saftige Stücke von der... MehrIch war vor kurzem in der Luftburg. - Viele kennen sie, zum Ambiente muss man nicht wirklich viel sagen. Hat viel Platz für viele Gäste.
Ich bestellte mir ein STELZENBREZEL (Saftige Stücke von der Stelze in Weißbrotteig,herzhaft gewürzt und mit reschen Stelzenkruspeln gebacken € 4,50) und mein Freund eine Knoblauchsuppe. - Mein Brezel sah ganz anders aus, als es am Foto dargestellt wurde. Es ist meiner Meinung nach ur klein und die Stelze darf man suchen (weil schmecken tust das nicht!). Das Grobsalz hat man auch vergessen. Die Suppe entsprach den Erwartungen.
Dann nahm ich mir gebratene STELZENKNÖDEL (Hausgemachte Knödel von der gesurten Stelze mit Schwarzbrot und Zwiebeln, mit Speckkrautsalat oder Sauerkraut in der Pfanne serviert, mit Petersilie
bestreut 9,20) - Ich war gespannt was sich hinter dieser Speisenangabe verbirgt.
Das Sauerkaut war unbedingt notwendig! - Man hätte sonst die trockenen, wie Fleischlaberl aussehenden Stelzenknödel nicht runterbekommen. Sie sind trocken und stauben bei den Ohren raus, doch Gott Lob gab es ein Sauerkraut dazu. - Ich verbuche das unter Experiment gescheitert, ich werde das nie wieder bestellen. - Mein Mann nahm einen Grillspieß. (Magere Schweinskarreestücke, Zwiebel, Rauchspeck u. milde Ölpfefferoni am Spieß gegrillt und am
Holzbrett mit Dukatenerdäpfeln, Kräuterbutter und
hausgemachter Grillsauce angerichtet 15,20). Tja, wer es weiss: mageres Karree heisst meistens auch trocken! - Das war leider auch hier der Fall. - Doch er hatte nicht das Glück ein Sauerkraut zum runterschlucken bekommen zu haben.
Bedauerlicherweise kam der Kellner nicht einmal während des Essens vorbei (obwohl das Lokal zu dieser Zeit fast leer war) und fragte, ob wir noch etwas trinken möchten. Wir hätten sicher etwas bestellt.
FAZIT: die experimentelle Küche kann ich nicht empfehlen. Vermutlich ist die Stelze im Ganzen eben doch das BESTE!
Ich werde bestimmt wieder vorbeikommen, werde aber diesmal etwas anderes probieren.

Diese Mager - Sucht! ;-((

7. Sep 2016, 08:30·Gefällt mir
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
10. August 2014
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
4. August 2014
4. Mai 2014
12. April 2014
Ich kenne das Lokal nun schon wirklich viele Jahre und bin/war immer wieder hier essen. - Meine Bewertung ist somit nicht nur eine Momentaufnahme, sondern vielmehr eine ehrliche Kritik. Ambiente... MehrIch kenne das Lokal nun schon wirklich viele Jahre und bin/war immer wieder hier essen. - Meine Bewertung ist somit nicht nur eine Momentaufnahme, sondern vielmehr eine ehrliche Kritik.

Ambiente: Aussen eher sehr nüchtern, geht es innen auch so weiter. Kein italienischer Stil, eigentlich sehr kühl eingerichtet. Das Ambiente würde mich nicht zu einem Wiederkommen überreden.

Speisen: es werden immer saisonale Gerichte angeboten, momentan beginnt schon die Spargelzeit. Da ich heute nicht auf Spargel eingestellt war habe ich den Fisch-Mix-Teller ausgewählt. Hier werden mehrere gegrillte Fischstücke mit Butterkartoffeln, einer Sauce, Gemüse und Miesmuscheln serviert. ... ja, die Miesmuscheln, waren wirklich nur "mies"
schon beim Servieren kalt, waren sie zudem auch so winzig, dass sie nach nichts schmecken konnten. Ich war mehr als enttäuscht, denn ich kenne dieses Lokal auch anders. - Allerdings werden die Besuche, an denen das Essen leider nicht passt, immer mehr.
Serive: jetzt wird es interessant! Ich kam wirklich immer wieder gerne hier her, da das Essen wirklich gut war. Da nahm ich das absolut schlechte Service, dass ich hier wirklich fast immer erleben musste, gerne in Kauf, denn ich wollte ja gut essen!
Man brachte uns zu seinem schmutzigen, nicht eingedeckten Tisch. Okay, kein Problem, doch die Brösel mussten wir selbst entfernen, denn er hat aber auch überhaupt keine Anstalten gemacht den Tisch in irgendeiner Weise zu säubern.
Wir bekamen die Speisekarten und er fragte gleich nach den Getränken, welche wir auch sofort wussten. - Wir bestellten bei Lieferung der Getränke die Speisen.
Eine Pizza, eine Spargelcremesuppe, zweimal Minestrone, einen Grillteller und meinen bereits besagten Fisch-Mix-Teller.
Lieblos angerichtet, mein Essen teilweise eben schon beim Servieren kalt, hielt sich die Begeisterung des gesamten Tisches sehr in Grenzen. Die Minestrone war eine dünne Gemüsebrühe mit Mischgemüse und klein geschnittenen Spaghetti Nudeln darin. - Sie war aber wenigstens warm.
Zurück zum Service:
während der gesamten Essenszeit war kein Kellner mehr zu sehen, eine Getränkebestellung somit unmöglich. - Dann hörte man einen Kellner aufschreien "Scheissdreck". Tja, wohl nicht daran gedacht, dass hier Gäste sitzen, die solche Ausdrücke beim Essen lieber nicht hören möchten.
Wir waren mit dem Essen fertig und es kam noch immer kein Kellner vorbei. - Dazu möchte ich noch anmerken, dass kein Stress war. Das Lokal war maximal zu 25 % ausgelastet und ausreichend Kellner vorhanden.
Als der Kellner nun endlich abservierte verlangte ich auch gleich die Rechnung, welche dann auf nochmalige Aufforderung dann tatsächlich geliefert wurde.
Tja, dieses Lokal werde ich nun sicher sehr lange Zeit nicht besuchen, denn die Leistung von der Küche und vom Service war mehr als schlecht.

25. März 2014
15. Dezember 2013
13. November 2013
Republic Café - Salzburg
Republic Café - Salzburg
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
13. November 2013
Tomaselli - Salzburg
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
12. November 2013
Rathaus - Korneuburg
1. September 2013
31. August 2013
Montelini - Hagenbrunn
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
18. August 2013
16. August 2013
Schabanack - Wien
Schabanack - Wien
11. August 2013
Wir waren wieder einmal unterwegs und wollten im 21. Bezirk einmal griechisch Essen!- Also fuhren wir ins Akropolis und wollten uns eigentlich das Essen mitnehmen. Es war einer der heissen Tage un... MehrWir waren wieder einmal unterwegs und wollten im 21. Bezirk einmal griechisch Essen!- Also fuhren wir ins Akropolis und wollten uns eigentlich das Essen mitnehmen.
Es war einer der heissen Tage und wir bemerkten, dass dieses Lokal super klimatisiert ist. Also entschieden wir uns sofort hier zu bleiben und bestellten uns gleich mit den Getränken einen tollen Vorspeisenteller mit diversen Aufstrichen und Pitabrot.
Die Aufstriche waren geschmacklich super und wir fühlen uns wie auf Urlaub.
Wir bestellten uns dann einen Grillteller, Bifteki, Lammkeule und Gyros. Wir schlemmerten uns da einfach durch und genossen die Ruhe, die griechische Musik (es war ein Sonntag nachmittag) und die Klimaanlage.
Wir empfehlen das Lokal gerne weiter.
11. August 2013
Die Pizzeria da Contessa ist ein eher unscheinbares Lokal an der Brünnerstrasse. Wir entschieden uns hier zu essen, da das Lokal klimatisiert ist und bei den Hitzen der letzten Tage war es einfach ... MehrDie Pizzeria da Contessa ist ein eher unscheinbares Lokal an der Brünnerstrasse. Wir entschieden uns hier zu essen, da das Lokal klimatisiert ist und bei den Hitzen der letzten Tage war es einfach sehr wichtig!
Wir bestellten uns eine Knoblauchsuppe (wurde von der Kellnerin empfohlen) und diese war auch sehr geschmackvoll.
Dann nahmen wir noch einen griechischen Bauernsalat, eine Pizza mit Rucola und Rohschinken, Miesmuscheln in Weinsauce und Piccata Milanese.
Der Salat war frisch und knackig, das restliche Essen war ebenfalls frisch und warm.
Meine einzige Kritik gilt den Weissen Spritzer, der war einfach nicht zu trinken!
11. August 2013
Heute besuchten wir wieder einmal den Heurigen Bernreiter, der mitten im alten Kern von Groß-Jedlersdorf, in der Amtsstrasse, genau neben der alten, wunderschönen Dorfkirche, liegt. Der Garten war ... MehrHeute besuchten wir wieder einmal den Heurigen Bernreiter, der mitten im alten Kern von Groß-Jedlersdorf, in der Amtsstrasse, genau neben der alten, wunderschönen Dorfkirche, liegt. Der Garten war gut besucht und das Wetter einfach einladend zum Verweilen.
Wir bestellten uns ein paar Achterln, die übrigens auch sehr gut schmeckten und holten uns dazu auch eine Kleinigkeit zum Essen.

Das sonst eigentlich immer sehr schöne Buffet konnte nicht überzeugen.
Zunächst betrachteten wir die eher mager bestückte kalte Vitrine. Es gab einen Wurstsalat, die bereits oben ausgetrockneter Wurst sah nicht der einladend aus, daneben ein Karotten- und ein Zellersalat, beide ebenso am austrocknen, leicht braun am Rand und daher sehr unappetitlich. Von einer großen Salatauswahl konnte man auch nicht wirklich sprechen.
Wir verzichtete somit auf einen Salat und nahmen einige Aufstriche, die alle viel zu mild und geschmacklos waren. Ei-Aufstrich mit Magarine?!?! - Also ich kenn kein solches Rezept. Es haben die Aufstriche gesamt eher schlecht abgeschnitten und sind deshalb eine nähere Beschreibung nicht wert.

Meine Freundin nahm sich eine Blunze, ihr Freund einen Kümmelbraten und ich ein Fleischlaberl. Leider war auch hier alles eher schwach!
Die Blunze eher geschmacklos, obwohl sie gut angebraten war. Der Kren war zwar frisch gerieben, aber leider gar nicht scharf. Den konnte man so löffeln und es hat sich nichts getan. Das ist leider ein Problem, das viele Heurige haben, die mit frischem Kren arbeiten.
Auch der Kümmelbraten hatte keinerlei Geschmack, obwohl er eine super Kruste hatte. Doch Salz, Knoblauch, Kümmel - waren da wohl nicht dabei.
Das Fleischlaberl! - Sensationell!!! Das Fleisch war fleckenweise rot/rosa, dann wieder grau (so wie ich die Farbe eines Fleischlabers kenne). Zunächst dachte ich noch, es wäre nicht durch, doch nein, das Fleisch war eben etwas anders. - Wie immer sowas passieren kann. Es war auch eher nicht gewürzt, dafür dürfte dem Koch der Majoran in die Fleischmasse gefallen sein, der schmeckte nämlich total intensiv raus.

Das Service war wie immer sehr freundlich und aufmerksam.

Schade, denn ich war schon öfters hier, doch so hat das Essen noch nie abgeschnitten.

Ich bin auch der Meinung, das so etwas einfach nicht mehr sein darf. Vor allem ist es ja sicher auch nicht erlaubt

11. Aug 2013, 18:55·Gefällt mir

Vielleicht war im Fleischlaberl sowohl (ehemals) rohes als auch vorher schon gekochtes/geräuchertes/gesurtes Fleisch? Früher wurden die Fleischreste gerne ins Faschierte gemischt - eigentlich dachte ich, dies sei vorbei....

11. Aug 2013, 18:42·Gefällt mir
4. August 2013
21. Juli 2013
7. Juni 2013
Gaststätte Pistauer - Wien
30. Mai 2013
Kurzentschlossen führte uns heute der Hunger zum Stotzek. Spargelcremesuppe heiß und lecker. Wildschweinragout mit Serviettenknödel auch perfekt. Service flott und freundlich. Ich war schon öft... MehrKurzentschlossen führte uns heute der Hunger zum Stotzek.
Service flott und freundlich. Ich war schon öfter da und es war immer lecker.
Ich kann es wirklich empfehlen

was ist lecker ??

29. Jun 2013, 14:19·Gefällt mir1
20. Mai 2013
Wir hatte reserviert und waren12 Personen. Das essen kam rasch und war alles gut und ausreichend. Ich kann es nur empfehlen
1. Mai 2013
1. Mai 2013
Der Garten liegt in einem schönen schattigen gastgarten. Genauere Bewertung folgt noch :-)-