Kahlenberg

Lokaltyp: Café, Bar, Cocktailbar, Lounge, Restaurant

Kahlenberg

hettichgerne
am 15. September 2014
Groupon Deal: Restaurant Kahlenberg "4-Gänge Überraschungs Candlelight Dinner". Vorspeise: Prosciutto mit Oliven getrocknete Tomaten und Baguette. Jeder hatte eine getrocknete Tomate auf dem Teller und 2-3 Oliven. Mehr nicht. Das Baguette war schon sehr lasch. Prosciutto war in Ordnung. Zu...Mehr anzeigenGroupon Deal: Restaurant Kahlenberg "4-Gänge Überraschungs Candlelight Dinner".
Vorspeise: Prosciutto mit Oliven getrocknete Tomaten und Baguette.
Prosciutto war in Ordnung.

Zur Hauptspeise: Diese war ein richtiger Flop.
Der Kabeljau war geschmacklos, weder Salz noch Pfeffer noch irgendwas.
Und bei den Steaks, wurden wir gar nicht gefragt ob rar oder Medium. Meinem Freund musste deshalb mit mir tauschen, weil er blutig nicht essen kann. Alles in allem waren auch die Beilagen eher fad.
Deshalb ließen wir die Hälfte zurück gehen.

Die Nachspeise waren Nougatknödel, 2 Stück mit Vanillesauce, verhältnismäßig okay, man merkte sofort, dass diese Fertig-Ware waren inkl. Sauce.

Zusätzlich muss man sagen, hatten wir keine Servietten am Platz und kein Salz und Pfeffer Streuer. Auch die Getränke kamen erst nach der ersten Speise, die Preise sind horent.
Für ein Pago mit Leitungswasser 0,5l -> 6,60€
Service war pseudo Professionell. Hatte keine Ahnung und keine Ankündigung von Speisen. Bis auf den Blick auf Wien, war an diesem Abend nichts gutes.
Fay
am 29. Juni 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Das Café Kahlenberg bietet eine kleine Karte an Speisen wie beispielsweise Toast oder Salate und auch Torten. Nachdem ich nichts davon gegessen hab, gibts hier auch keine Wertung - an meinem Tisch wurden aber zwei Torten bestellt, die sahen ganz gut aus, nur bei der Haustorte hat die oberste Schi...Mehr anzeigenDas Café Kahlenberg bietet eine kleine Karte an Speisen wie beispielsweise Toast oder Salate und auch Torten. Nachdem ich nichts davon gegessen hab, gibts hier auch keine Wertung - an meinem Tisch wurden aber zwei Torten bestellt, die sahen ganz gut aus, nur bei der Haustorte hat die oberste Schicht (Orange) sehr zäh gewirkt und ließ sich nicht leicht durchstechen.

Ambiente (4): Der Ausblick ist einfach ein Traum - gerade wenn die Sonne scheint und ein angenehmes leichtes Lüftchen weht. Auch die Toiletten sind sehr sauber und gepflegt. Einziger Wehmutstropfen: Der Keybordspieler, der sehr viel mit der Memo-Funktion gearbeitet hat, zudem war das Keyboard auch eine Spur zu laut eingestellt.

Service (2): Bei den Preisen (Hollundersaft mit Soda 0,25 um 3,20 EUR) hätte ich mir mehr erwartet: mehr Freundlichkeit, mehr Nachfragen, mehr Entgegenkommen. Beispielsweise auf die Frage nach den Torten wurden wir mit einem "Sind in der Vitrine drinnen zum Aussuchen" abgespeist. Das hätte man sicher auch freundlicher formulieren können oder zumindest ein oder zwei Beispiele nennen und dann auf die Vitrine verweisen können.

Fazit: Mir ist das ganze zu sehr eine Mischung aus Touristenfalle und Schicki-Micki-Klientel - ich fühle mich dort nicht wohl, das kann auch die schöne Aussicht nicht wettmachen. Dann schon lieber irgendwo auf ein Bankerl setzen, anstatt überteuertes Hollundersoda zu konsumieren.
pixifighter
am 22. Oktober 2012
Wir buchten am 20.10.2012 ein Romantikpackage (1 Übernachtung im Kahlenberg Suite Hotel, 4 Gänge Menü mit Schockofundue am Zimmer und eine Flasche Champagner, Frühstück am Zimmer und Minibar inkl.) Als Vorspeise hatten wir Prosciutto mit Rucola (Dressing war hervorragend). An dieser Vorspeise ko...Mehr anzeigenWir buchten am 20.10.2012 ein Romantikpackage (1 Übernachtung im Kahlenberg Suite Hotel, 4 Gänge Menü mit Schockofundue am Zimmer und eine Flasche Champagner, Frühstück am Zimmer und Minibar inkl.) Als Vorspeise hatten wir Prosciutto mit Rucola (Dressing war hervorragend). An dieser Vorspeise konnte man nichts aussetzen. Weiter ging es mit einer Kürbiscremesuppe. Diese war sehr cremig und äusserst schmackhaft. Als Hauptspeise entschied ich mich für den Wolfsbarsch auf Zucchini Risotto und meine Freundin für Schweinefilet mit Gnochi und Steinpilzen ( beide Hauptspeisen waren vorzüglich und die Sauce bei dem Schweinefilet war wirklich grandios). Der Wolfsbarsch war auf dem Punkt und das Risotto noch etwas körnig - ich mag es so am liebsten ist aber geschmackssache. Das Schweinefilet war 1 Minute zu lang in der Pfanne (war nicht trocken habe es jedoch auch beim Schweinefilet gerne wenn der Kern noch leicht rosa ist.) Als Nachspeise hatten wir Topfensuflee auf Fruchtspiegel. Das Suflee war leicht warm und extrem fluffig ;-) Wirklich sehr lecker. Das einzige was man kritisieren kann ist das die Akustik im Restaurant nicht die beste ist und bei den Hauptspeisen die größe der Speisen (wenn man so wie wir Vorspeise, Suppe, Nachspeise hat) sehr sehr groß bemessen war. Natürlich zahlt man bei diesem Restaurant auch den grandiosen Ausblick aber das war es allemal wert. Zu empfehlen wäre es die Portionen bei den Hauptspeisen kleiner zu halten, dafür mit dem Preis etwas nach unten zu gehen. Aber alles in allen war es ein sehr sehr schöner Abend mit gutem Essen. PS: Passt zwar nicht zum Restaurant aber das Hotel daneben (gehört zum Restaurant) hat einfach wahnsinns Zimmer mit privatem Balkon (riesig). Und einen einzigartigen Blick über Wien. Sehr zum empfehlen.
gernegutesser
am 10. Juli 2012
Wir waren am Sonntag den 08.07.2012 zu viert beim"Jazz-Brunch" im Cafe`Restaurant Kahlenberg. Groupon Gutschein für 4 Personen, das entspricht dem Realpreis von 2 Personen. Brunch kostet offiziell € 39,- pro Person, ohne Getränke. Platzreservierung unbedingt erforderlich. Ich hatte im März den Gu...Mehr anzeigenWir waren am Sonntag den 08.07.2012 zu viert beim"Jazz-Brunch" im Cafe`Restaurant Kahlenberg. Groupon Gutschein für 4 Personen, das entspricht dem Realpreis von 2 Personen. Brunch kostet offiziell € 39,- pro Person, ohne Getränke. Platzreservierung unbedingt erforderlich. Ich hatte im März den Gutschein gekauft, wollte für Mai einen Termin, der 08.07. ist es dann geworden.
Das Cafe`Restaurant befindet sich direkt am Kahlenberg mit herrlichem Blick über Wien. Eine der Top Lagen Wien`s. Sehr moderner Bau mit großen Glasflächen zur Terasse hin, anspruchsvoller, stylischer Inneneinrichtung. Im Innenbereich schön gedeckte Tische und trotz der Sommerhitze angenehm kühler Innenraumtemperatur. Die Glasschiebetüren zum Terrassenbereich waren alle geöffnet. In der Mitte des T-förmig angelegten Lokals, war das Jazz-Trio plaziert, welches in unaufdringlicher und angenehmer Lautstärke musizierte. Das reichhaltige Buffet befand sich am Ende des Restaurantbereiches, visavis vom Terasseneingang. Platzzuweisung beim Terasseneingang. Wir hatten es vorgezogen, auf der Aussenterasse, unter einem großen Sonnenschirm, Platz zu nehmen. Einfach fantastisch diese Aussicht.
Nun zum wesentlichem, dem Brunch. Wie schon erwähnt, reichhaltig, aber für diesen Preis nichts aussergeöhnliches.
An kaltem gab es luftgetrockneten Schinken, Wasser- und Honigmelonenstückchen, Mozzarellabällchen, geräucherte Forelle, getrocknete Tomaten, Shrimpscocktail, geräucherter Lachs mit Senfsauce, div. Käsesorten, Butter und, ich wollte es kaum glauben, 2 Sorten Aufbackweckerl!!!! Helle und Dunkle. Das wars an Gebäck. Schinken etwas zu dick geschnitten aber sehr gut, Räucherlachs mit Senfsauce sehr lecker. Aber nichts, was man nicht in jedem Supermarkt im Kühlregal auch findet. Der Rest Durchschnitt.
An warmen Speisen gab es 2 Suppen, burgenländische Eierschwammerlcremesuppe sowie Wiener Rindsuppe. Als Einlage Backerbsen und mini Grießknöderl sowie frischer Schnittlauch. Cannelloni, gegrillte Putenbrust, gegrillte Zanderfilets (gechmacklos), geschmorter Lammrücken, Eierschwammerlsauce, Serviettenknödel, Kartoffelgratin, gegrilltes Saisongemüse, gedünstetes Gemüse. Hier möchte ich den Lammrücken hervorheben. Dieser war, unser aller Meinung, das Beste an diesem Brunch. Alles andere gute Küche, aber nichts, was wirklich aussergewöhnlich war.
Zum Abschluß gab es auch Süßes, wie etwa Preiselbeermarmeladepaltschinken, leider nicht frischzubereitet, sondern im Warmhaltebehälter und daher nicht mehr flaumig, ebenso Topfenmarillenknödel, entäuschend, da nicht durch, diverse Souffle`s und Obstsalat.
Der Service war bemüht und auch relativ aufmerksam. Leerteller wurden sehr rasch abserviert, die Erstgetränkewünsche schnell entgegengenommen, im Laufe des Brunchens, aber erst nach Aufforderung. Die Getränkepreise sind als Stolz zu bezeichnen. Kleines Ottakringer vom Faß € 3,90, Campari Soda € 6,20, Apfelsaft gespritzt € 3,80, kleiner Brauner € 3,30, 1/8 Pino Grigio € 4,90, Weißer Spritzer € 3,60.
Als Abschluß möchte ich sagen, Brunch nicht schlecht, aber nichts was man nicht überall anders auch oder sogar besser und billiger bekommt, wenn man den Realpreis bezahlt. Allerdings die Aussicht, sofern man Schönwetter hat, ist schon beeindruckend und fast die Preise wert.

Besuch am 14..2013 diesmal mit daily-GS/ auch dieses Jahr war alles gleich, sogar die Gerichte sind nur unwesentlich verändert (Schwein statt Lamm). Auch das Service zuerst sehr aufmerksam - später nur mehr nach Aufforderung.

15. Jul 2013, 17:37·Gefällt mir