GWÖLB Bier & Kultur

Lokaltyp: Bierlokal

GWÖLB Bier & Kultur

ostbahn
am 16. Dezember 2014
Das Gwölb ist für mich ein Ort zum Abspannen, Relaxen und stundenlangen sinieren. Vor allem ladet das Ambiente des Lokales zu Abhängen mit Freunden, einen romatischen Abend zu zweit, kuscheln bei Kerzenlicht und sich in diesem urigen Lokal etwas näher zu kommen, gerdezu ein. Dazu eine der lecker...Mehr anzeigenDas Gwölb ist für mich ein Ort zum Abspannen, Relaxen und stundenlangen sinieren. Vor allem ladet das Ambiente des Lokales zu Abhängen mit Freunden, einen romatischen Abend zu zweit, kuscheln bei Kerzenlicht und sich in diesem urigen Lokal etwas näher zu kommen, gerdezu ein. Dazu eine der leckeren überbackenen Brote, Glas Bier oder Wein.....herrlich! Im Sommer im lauschigen, überdachten Gastgarten, im Innenhof, im Winter eben drinnen im Lokal. das zwei Ebenen besitzt. Eine Ebene Ebenerdig, die zweite Ebene in den Katakomben des Hause, im Gwölb. An diversen Wochenden, vorwiegend am Sonntag finden diverse Jazzbrunch statt, auch andere Veranstaltungen sind übers Jahr vorgeplant. Also, Ich fühle mich sehr, sehr wohl hier.....
amarone1977

Kuscheln auch? Gibt's dort spezielle Einrichtungen?

17. Dez 2014, 11:37Gefällt mir1
Gourmeuse
am 15. Mai 2011
Erstbesuch in diesem Lokal. Ideal nach einem Ausflug in der Umgebung, da erst um 17h aufgesperrt wird. Der Innenhof und die überdachte Laube lädt zum Draußensitzen ein, das Innere - es regnete und war nicht sonderlich warm - hält, was es verspricht. Ein wunderschönes Gewölbe, nett eingerichte...Mehr anzeigenErstbesuch in diesem Lokal. Ideal nach einem Ausflug in der Umgebung, da erst um 17h aufgesperrt wird.

Der Innenhof und die überdachte Laube lädt zum Draußensitzen ein, das Innere - es regnete und war nicht sonderlich warm - hält, was es verspricht. Ein wunderschönes Gewölbe, nett eingerichtet, dekoriert mit alten Blechschildern.

Das Bier ok, das "Korneuburger" Bier ist ein Zwickl, was leider nicht dabei stand, getrunken habe ich es trotzdem. Speisen sind schlicht, genügend Auswahl vorhanden, aber ich war ein bisschen enttäuscht ob der Größe, also der nicht vorhandenen Größe sozusagen. Wir entschieden uns alle für eine der zahlreichen Toastvariatonen (Schwarzbrottoast), ich hatte den nach Gwlöb-Art, durchaus ok, aber keine kulinarische Offenbarung, und mir wie gesagt etwas zu klein für den
Preis.

Trotzdem könnte ich mir vorstellen, nochmal dort einzukehren, wenn ich wieder in der Gegen bin.