Gasthaus Zum Riesenschnitzel

Lokaltyp: Gasthaus

Gasthaus Zum Riesenschnitzel

Essenmachtschlank
am 19. Juni 2015
Sind zufällig vorbeigefahren - da ich das Plakat "Riesenschnitzel" gesehen habe, sind wir stehen geblieben und reingegangen. Von außen wirkt das Lokal eher als "Szenelokal", welche ich eher meide. Das Lokal wurde vor ca. 2 Monaten neu übernommen und adaptiert. Schwerpunkt dürfte auf Schnitzel (gr...Mehr anzeigenSind zufällig vorbeigefahren - da ich das Plakat "Riesenschnitzel" gesehen habe, sind wir stehen geblieben und reingegangen. Von außen wirkt das Lokal eher als "Szenelokal", welche ich eher meide. Das Lokal wurde vor ca. 2 Monaten neu übernommen und adaptiert. Schwerpunkt dürfte auf Schnitzel (große Portionen) liegen, aber es sind noch andere Speisen auf der Karte (da ich aber unbedingt Schnitzel wollte, habe ich diese nicht näher betrachtet.

Wie gesagt, ich bestellte Schnitzel - und dazu Bier. Preis für das Riesenschnitzel etwas unter 10 Euro. Dazu gab es Salat. Zu meiner Freude und Überraschung war es wirklich riesig - es bedente fast einen normalen Teller - geschätzt ca. 20 - 25 cm Durchmesser. Leider sind große Schnitzel manchmal recht dünn, aber dieses war eigentlich auch überraschend dick und leicht knusprig. Und es schmeckte einfach herrlich (und ich habe in meinem Leben schon viele Schnitzel gegessen). Auch die Kinderportionen (Schnitzel für Kinder), war ziemlich groß. Da ich mein Schnitzel brav aufgegessen habe, bekam ich vom Lokal eine Belohnung (Zirbenschnaps) - den bekommen Gäste, die ihr Schnitzel aufessen konnten. Nachdem ich den Schnaps eingeworfen habe, und die restlichen Schnitzelüberbleibsel meiner Kinder aufgegessen habe, verließ ich zufrieden und satt das Lokal.
Beilagensalat: ok, nicht überdurchschnittlich, größe auch ok.
Zum Ambiente: Ich mag eher die rustikalen Lokale, das Lokal war neu adaptiert und modern eingerichtet. Es ist sehr hell. Wer das mag, wird sicher seine Freude haben. Der Ausblick ist auf die Straße.

Service: Anwesend waren zwei nette junge Damen, Service gut. Speisen kamen auch recht schnell.