So, 28. April 2024

Kosten: € 25.00
069911033747Website
Weinverkostung Aglianico
Details

Aglianico, eine typische Traube aus Süditalien, die das Potential eines Sangiovese oder eines Nebbiolo hat! Entdecken Sie die Mineralik dieses faszinierenden Weines aus dem vulkanischen Vulture- Gebiet in der Region zwischen Kampanien und Apulien

Antonio Lagala, der früher in einem internationalen Chemiekonzernen tätig war, hat das Weingut seiner Familie wieder in die Hand genommen und produziert auf 10 ha und wunderschönen Südhängen vor allem Aglianico, der bereits zur Zeit der Griechen hier angepflanzt wurde. Der mineralische Tuffboden, der vom 12 km entfernten Vulkan geprägt ist, schafft ideale Voraussetzungen.

Gemeinsam mit dem Produzenten werden wir folgende 5 Weine verkosten:

* Maddalena – IGT Basilicata Bianco (Bombino u. Malvasia)
* Rosso del Balzo – Aglianico del Vulture DOC 2005 (nur Stahl)
* Nero degli Orsini - Aglianico del Vulture DOC 2005 Selektion, Teilbarrique
* Acquila del Vulture - Aglianico del Vulture DOC 2005, Anfang Nov. gelesen, Holzausbau
* Aglianico del Vulture DOC 2005 Riserva

Als abschließende Begleitung wird das Olivenöl von Antonio Lagala zur Verkostung kommen.

Diese Produkte werden künftig auch fester Bestandteil unseres Sortiments sein.

Unkostenbeitrag: € 25,-
Um Anmeldung wird gebeten!

Interessiert mich
Eingetragen von