Sa, 27. April 2024

DDSG Gastronomie auf Themenfahrten

1 Bewertung fürDDSG Gastronomie auf Themenfahrten

Gourmetmaxi
am 12. November 2022
Konnte mir im Zuge einer Themenfahrt (Martinigansl und Herbstspezialitäten) mit der Admiral Tegetthoff - Dauer 3,5 Stunden - das Buffet 'reinziehen'. Resümee: Na ja, wer's mag soll sich's genehmigen. Die Sous-Vide gegarte Ganslbrust mit Preiselbeeren & Rotkraut (war kalter Krautsalat) war nur mä...Mehr anzeigenKonnte mir im Zuge einer Themenfahrt (Martinigansl und Herbstspezialitäten) mit der Admiral Tegetthoff - Dauer 3,5 Stunden - das Buffet 'reinziehen'. Resümee: Na ja, wer's mag soll sich's genehmigen. Die Sous-Vide gegarte Ganslbrust mit Preiselbeeren & Rotkraut (war kalter Krautsalat) war nur mäßig schmackhaft, ebenso die Ganslkeule und die Kartoffelknödel, die aber sowas von gar nicht so aussehen wie auf dem Werbefoto der DDSG abgebildet. Schweinebraten mit Sauerkraut (wo waren die Semmelknödel ?) kann man durchgehen lassen, ebenso die Schnitzerl und den Kartoffelsalat. Was mich allerdings am Meisten gestört hat, war die "Musikbegleitung" der 3 Pers.-Band Funfair und man sollte anraten, den ersten Buchstanen des Bandnamens zu entfernen. Die Musikauswahl war dem bereits etwas älteren Publikun in keinster Weise angepasst und wenn man selbst viele Jahre Tanzmusik gemacht hat und als Bandleader unterwegs war, muss man leider sagen: völlig untauglich, der Gesang unterirdisch und wenn man die Texte von bekanntesten Songs nicht fehlerfrei ins Mikro bekommt, sollte man die Finger davon lassen.
Das Bedienungspersonal war jedenfalls sehr aufmerksam und bemüht, die Preise zivil und angepasst - man bekommt ja auch die Bootsfahrt dazu. Leider sieht ma bei den beschlagenen Fenstern genau NIX.
Karte
Handelskai 111 (Anlegestelle 7 DDSG), 1020 DDSG Admiral Tegetthoff