Da Ferdinando

Lokaltyp: Pizzeria, Weinbar, Vinothek

Da Ferdinando

Besserwisser
am 4. September 2016
Wir haben im Rahmen eines Besuchs des Schönbrunner Schlossgartens nach einem Restaurant in der Nähe gesucht. Aufgrund der Bewertung des geschätzten Vorposters fiel unsere Wahl auf das Da Ferdinando. Ob der hohen Temperaturen fällt unsere Wahl auf einen Platz im Aussenbereich, im Gastgarten des...Mehr anzeigenWir haben im Rahmen eines Besuchs des Schönbrunner Schlossgartens nach einem Restaurant in der Nähe gesucht.

Aufgrund der Bewertung des geschätzten Vorposters fiel unsere Wahl auf das Da Ferdinando. Ob der hohen Temperaturen fällt unsere Wahl auf einen Platz im Aussenbereich, im Gastgarten des Restaurants. Wir suchen uns einen Platz im Schatten und werden alsbald nach unseren Getränkewunsch gefragt. Dieser fällt auf ein großes und ein kleines Bier, Marke Goldfassl. Das Bier wird zügig serviert und hat genau die richtige Temperatur für diesen heißen Spätsommertag.

Zum Essen entscheiden wir uns für eine Pizza Vulcano für zwei Personen. Anders als im Angebot entscheiden wir anstatt des Eis Ruccola zu nehmen. Nach Nachfragen in der Küche wird diese Änderung bestätigt.

Nach doch geraumer Wartezeit wird die Pizza serviert. Der Teigfladen hat einen recht gut aufgebackenen äusseren Rand und ist innen dennoch saftig genug. Bei der Qualität des Schinkens und der Champignons gibt es Luft nach oben.

Als Nachspeise entscheiden wir uns dann noch für ein Panna Cotta und einen Espresso, welche beide den Erwartungen gerecht werden, vor allem das Panna Cotta, welches frisch gemacht worden ist.

Alles in allem ist das Restaurant einen Besuch, vor allem wenn man in der Nähe ist, wert. Der Garten ist angenehm, das Essen in Ordnung und das Personal war glücklicherweise etwas flotter als beim Vorposter.

Ansonsten waren unsere Erfahrungen ähnlich wie auch unten schon beschrieben.
Gastgarten - Da Ferdinando - WienBlick in dem Innenbereich bzw. Wintergarten - Da Ferdinando - WienPanna Cotta - Da Ferdinando - Wien