So, 5. Mai 2024

Il Mare, Wien - Bewertung

am 22. Februar 2011
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungService
Ich ging jede Woche ins Il Mare, da mir die Pizza schmeckte. Heute bestellte ich Nudeln, die einen merkwürdigen Beigeschmack hatten. Als ich den Chef darauf hinwies, nahm er mir die Nudeln weg, kam zurück und sagte, sie schmeckten gut und brachte mir nichts weiter. Er sprach nicht mit mir, und als ich ihn fragte, was nun mit meinem Essen sei, erwiderte er, ich hätte keinen Geschmack, der Koch sei sehr beleidigt, und ich solle doch ins MacDonald´s gehen - mir hätte wohl das Ketchup gefehlt. Er ging mehrfach weg, während ich mit ihm redete. Als ich sagte, so behandle man keine Kunden, meinte er, es sei ihm egal, mir fehlten Geschmacksnerven, und es sei gute Werbung für ihn, wenn ich nicht mehr komme. Als ich sagte, er müsse mich nicht beleidigen, sagte er, ich hätte ihn beleidigt, indem ich eine gute Speise bemängelt hätte. Kurz: ich bin noch nie so schlecht behandelt worden - weder als Mensch noch als Kundin! Ins Il Mare werd ich nie mehr gehen.
Sidi

Als sehr regelmäßiger und häufiger gast dort habe ich das über die jahre schon ein paar mal mit erlebt. War immer ein Bild für Götter, wenn man dann von Kellner das die _ganze_ Story hört... Beispielvorwürfe seitens des Gastes: "Der Parmesan ist aus der Dose!" "Da ist zu viel Öl auf den Spaghetti" (aglio e olio) "Das Fleisch gehört mehr durch" (beim Bistecca) *hihihi*

15. Sep 2011, 17:51Gefällt mir
bigfatnoodle

Ja, die Geschichte ist dermassen haarsträubend, dass man es fast nicht glauben kann. So ging es mir auch, als ich das Lokal verließ! Aber es ist wirklich alles genauso passiert - dafür gibt´s Zeugen! Zudem ist einer Bekannten von mir im gleichen Lokal das Gleiche widerfahren. Wer´s nicht glaubt, soll es ruhig wagen, im Il Mare beim Chef eine Speise zu kritisieren! Viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!

3. Jun 2011, 16:33Gefällt mir
Meidlinger12

Die Geschichte klingt derart an den Haaren herbeigezogen. Kein professioneller Gastwirt würde sich so verhalten. Vor allem nicht, wenn es sich um ein bekanntes Lokal wie das Il Mare handelt.

3. Jun 2011, 15:28Gefällt mir

Lieber Stefan, Du darfst gerne überall dort hingehen, wo Du als Kunde aufs Übelste beschimpft wirst!!! Das ist mir ganz egal... Die meisten Leute denken allerdings nicht so, Deine Definition von "Werbung" entspricht also nicht der Bedeutung, welche man allgemein unter dem Begriff versteht...

3. Jun 2011, 15:07Gefällt mir
Stefan

Ich bin der Meinung, der Wirt hat richtig gehandelt! Und im Übrigen, ist das wirklich die beste Werbung für sein Lokal!!!

2. Jun 2011, 20:08Gefällt mir
Meidlinger12

Na, das ist ja wieder mal eine schöne Geschichte ;-)

22. Feb 2011, 15:52Gefällt mir