Tichy, Wien - Bewertung

Wildkatze
am 4. Jänner 2011
Enttäuschend, kann ich nur sagen. Eigentlich hatte ich mir wegen der vielen Lobeshymnen im Bekanntenkreis mehr erwartet, aber Erwartungen werden oft nicht erfüllt.
Ich hatte mir einen ganz normalen, einfachen Bananensplitt bestellt. Es stellt sich immer noch die Frage, wie man so etwas dermaßen vergeigen kann. Ich weiß nicht in was für einer Schokoladensoße sie die eine halbe Banane gebadet haben, Fakt ist, es schmeckte weder nach Schokolade, noch sah es sehr appetitlich aus. Die Qualität vom Eis ließ leider auch zu wünschen übrig. Wenn man bedenkt, dass Tichy eher teurer ist, hätte ich das Geld lieber für Eskimo-Eis ausgeben sollen.

Der Service war alles andere als gut. Das Eis war schon langsam am zerfließen, als es endlich zu uns gebracht wurde. Ich finde aber auch 20 Minuten Wartezeit übertrieben. Etwas Freundlichkeit wäre auch nicht schlecht gewesen und das Lokal selbst hat mir auch nicht gefallen. Wirkte nicht wirklich Italienisch und das erwarte ich bei einem Eissalon.
Ötzi

Wahrscheinlich kennst du sonst nichts, du Armer

1. Okt 2012, 15:21·Gefällt mir

Teuer ist der Tichy sicher nicht. Glaube auch, daß er noch zu den günstigeren Eissalons gehört, obwohl die Preise in den letzten Jahren sicher mehr als die Inflationsrate gestiegen sind. Für mich jedenfalls das beste Eis das ich kenne.

30. Sep 2012, 20:52·Gefällt mir

Teuer? Wo leben Sie bitte? Ich finde, dass man, verglichen mit anderen Eissalons, eine Riesenportion fuer sein Geld bekommt. Selbst beim billigsten Stanizeleis! Haselnuss, Erdbeer, Heidelbeer - meine bevorzugten Sorten. Ein Genuss!

30. Sep 2012, 20:45·Gefällt mir
Löwin

Hahahahaha! Italienisch! Egal; den Bananensplit ess ich nur mit Haselnusseis. So wie eigentlich alles. Es gibt nur ein Eis - das Haselnusseis!

19. Jun 2012, 12:04·Gefällt mir
simone

Hahaha! Geh bitte, warum muss denn ein Eissalon italienisch auf Dich wirken? Oder glaubst Du etwa die Italiener hätten das Eis erfunden?!?

22. Jun 2011, 19:40·Gefällt mir

@warum nur: Den Kommentar hättest du die sparen können!!

18. Mär 2011, 22:09·Gefällt mir
warum nur

Am 4.Jänner muß man enttäuscht sein. Da war ja auch Wintersperre.

16. Mär 2011, 21:57·Gefällt mir

Dieses Lokal hatte vor vielen, vielen Jahren ein hervorragendes Eis, welches in ganz Wien begehrt und beliebt war. Nach dem Tod von Tichy sen. ging es steil bergab. Komischerweise hat die Tichyhysterie angehalten und das Eis wird weiterhin hochgelobt. UNVERSTÄNDLICH

8. Mär 2011, 12:10·Gefällt mir1
Karl

Klar, aber leider trotzdem schlechter als unter dem leider verstorbenen Tichy senior

7. Mär 2011, 17:55·Gefällt mir1

Ich bin mit Gassenverkaufeis zufrieden, es kommt nur darauf an, wo man es kauft. Da ich damals als Kind auch dort war, kann ich sagen, dass Tichy einfach total nachgelassen hat. Der Laden ist nur noch ein Selbstläufer, weil er einen Namen hat. So sehe ich das zumindest.

31. Jän 2011, 11:25·Gefällt mir