Gingersushi, Wien - Bewertung

Gastronaut
am 18. Juni 2010|Update 29. Dez 2011
Ein kompletter Abstieg! War das Ginger Sushi in der Grinzingerstrasse bisher ein wirklich verlässlicher Japaner, so ist das Lokal spätestens jetzt komplett durgefallen.

Bei unserem Besuch bestellten einmal das aus Sushi, Maki und Sashimi bestehende Ginger Bento sowie eine große Portion vegetarischer Sushi und Minifrühlingsrollen. Letztere waren das einzige, das man noch als halbwegs in Ordnung beschreiben konnte, und das auch nur deshalb, weil wir die eindeutigen Fertig-Frühlingsröllchen in zwei verschiedene Fertig-Saucen tunkten.

Im Rahmen den Bento kam dann für mich auch noch eine Miso-Suppe, die davor vor unseren Augen schlicht und einfach nur augewärmt worden war. Danke offene Küche.
Die Suppe schmeckte nach Industrie, auch wenn man für uns noch ein paar Sojasprossen beigemengt hat!

Dann kamen die Maki. Im Prinzip finde ich es ja ganz gut, wenn man für die Vegetarier AUCH Tempura-Maki anbietet. Dass aber bei einer normal bestellten Portion vegetarischer Maki automatisch in Fett gebackene Avokado-Tempura-Maki dabei sind führt die gesamte Idee des gesunden Sushi-Essens meiner Meinung nach ad Absurdum!

Mein Ginger Bento sah eigentlich nicht schlecht aus. War es aber. Denn Das Sushi roch intensiv nach Fisch, die Maki fielen auseinander und das großzügig geschnittene Sashimi war zum Teil in der Mitte noch gefroren oder falsch aufgetaut!

Dass wir übrigens die einzigen Gäste waren, wunderte uns zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr! Wirklich schade, dass mit diesem Lokal ein weiteres ehemals gutes Sushi-Restaurant zur kulinarischen Spelunke verkommen ist!
Gingersushi - WienGingersushi - WienGingersushi - Wien
Alex

Ich kann das nicht nachvollziehen, Wir bestellen immer und die Sachen sind immer in Ordnung. Vor allem die Makimons sind exzellent.

23. Mär 2013, 19:32·Gefällt mir
AlexanderN

Puh, das war knapp! Waren kurz davor gestern (28.12.) dort hinzugehen, weil wir Lust auf was pikantes hatten Zum Glück wurde es dann das Jyoti, das war zwar auch keine Sternstunde, aber nicht so ein Reinfall, wie du ihn beschreibst. Stellt sich die Frage, wo kann man denn im 19. richtig gut Asiatisch (im weitesten Sinne) essen?

29. Dez 2011, 10:58·Gefällt mir