Luftburg, Wien - Bewertung

Fair
am 6. September 2016
Ich war vor kurzem in der Luftburg. - Viele kennen sie, zum Ambiente muss man nicht wirklich viel sagen. Hat viel Platz für viele Gäste.
Ich bestellte mir ein STELZENBREZEL (Saftige Stücke von der Stelze in Weißbrotteig,herzhaft gewürzt und mit reschen Stelzenkruspeln gebacken € 4,50) und mein Freund eine Knoblauchsuppe. - Mein Brezel sah ganz anders aus, als es am Foto dargestellt wurde. Es ist meiner Meinung nach ur klein und die Stelze darf man suchen (weil schmecken tust das nicht!). Das Grobsalz hat man auch vergessen. Die Suppe entsprach den Erwartungen.
Dann nahm ich mir gebratene STELZENKNÖDEL (Hausgemachte Knödel von der gesurten Stelze mit Schwarzbrot und Zwiebeln, mit Speckkrautsalat oder Sauerkraut in der Pfanne serviert, mit Petersilie
bestreut 9,20) - Ich war gespannt was sich hinter dieser Speisenangabe verbirgt.
Das Sauerkaut war unbedingt notwendig! - Man hätte sonst die trockenen, wie Fleischlaberl aussehenden Stelzenknödel nicht runterbekommen. Sie sind trocken und stauben bei den Ohren raus, doch Gott Lob gab es ein Sauerkraut dazu. - Ich verbuche das unter Experiment gescheitert, ich werde das nie wieder bestellen. - Mein Mann nahm einen Grillspieß. (Magere Schweinskarreestücke, Zwiebel, Rauchspeck u. milde Ölpfefferoni am Spieß gegrillt und am
Holzbrett mit Dukatenerdäpfeln, Kräuterbutter und
hausgemachter Grillsauce angerichtet 15,20). Tja, wer es weiss: mageres Karree heisst meistens auch trocken! - Das war leider auch hier der Fall. - Doch er hatte nicht das Glück ein Sauerkraut zum runterschlucken bekommen zu haben.
Bedauerlicherweise kam der Kellner nicht einmal während des Essens vorbei (obwohl das Lokal zu dieser Zeit fast leer war) und fragte, ob wir noch etwas trinken möchten. Wir hätten sicher etwas bestellt.
FAZIT: die experimentelle Küche kann ich nicht empfehlen. Vermutlich ist die Stelze im Ganzen eben doch das BESTE!
Ich werde bestimmt wieder vorbeikommen, werde aber diesmal etwas anderes probieren.

Diese Mager - Sucht! ;-((

7. Sep 2016, 08:30·Gefällt mir