Schwarz, Nöhagen - Bewertung

isabelle
am 21. Juni 2016
hierbei handelt es sich um mein lieblingslokal. ein sympathischer Familienbetrieb mit ausgezeichnetem essen und erstklassigen weinen zu einem vernünftigen preis. die Bedienung ist kompetent, freundlich und zuvorkommend, auch wenn Hochbetrieb herrscht, was am Wochenende so gut wie immer der fall ist. es spricht für das lokal, dass mindestens die hälfte der Autos davor aus wien sind. auch wir selbst nehmen den 1,5stündigen Anfahrtsweg gerne in kauf. angenehm ist auch, dass man selbst entscheiden darf, ob man ein Couvert will oder nicht. falls ja, bereut man das keinesfalls, denn man bekommt einige Kostproben der Kreativität des Küchenchefs, der auch gleichzeitig der wirt ist. dieses lokal ist eines der wenigen, in denen wirklich alles passt und ich noch nie etwas zu beanstanden gefunden habe.

Ungern tu ich's, aber für adn tu ich's doch: kleinisis Erklärung zur Schreibweise in für mich angenehm lesbarer Form: "Ich verwende trotz abgeschlossenem Germanistikstudium grundsätzlich nur Kleinbuchstaben. Allerdings schreibt der Computer nach eigenem Gutdünken manche Buchstaben dann nach einem nicht nachvollziehbaren System groß."

12. Jul 2016, 17:28·Gefällt mir3

Autokorrektur des Handys.

12. Jul 2016, 15:05·Gefällt mir

Wir entnehmen Isabelles Postings, sie verwendet grundsätzlich nur Kleinbuchstaben. Was ja nicht stimmt, die Verteilung groß-klein ist verstörend, weil kein System erkennbar ist. Ein Einblick in isabelles Verteilungsschlüssel würde helfen. Vielleicht ist es ja Germanistik für sehr Fortgeschrittene.

12. Jul 2016, 14:45·Gefällt mir

Bruha! Super! Danke, cmling.

12. Jul 2016, 13:42·Gefällt mir

Für Freunde und Verwandte, Alphawoelfin.

12. Jul 2016, 13:39·Gefällt mir2

"ob irgendjemand mir unbekannter meine kritiken liest oder nicht, ist für mich von keinerlei Interesse" Ähm?? Wozu schreibst Du dann hier eine Bewertung/Kritik?

12. Jul 2016, 11:56·Gefällt mir2

Es sei Dir vorbehalten, wie Du es mit der Groß-/Kleinschreibung hältst. Es sei mir vorbehalten anzumerken, ob mir das gefällt oder ob ich finde, dass in eine aussagekräftige Bewertung auch das ein oder andere Wort über die konsumierten Speisen gehört. Nach meinem Verständnis ist ein Forum ein Ort freien Meinungsaustausches.

22. Jun 2016, 11:34·Gefällt mir3

Ich glaube, adn hätte gerne gewußt, was kleinschreibisabelle (TM) gegessen hat, nicht, was erhältlich ist, auch wenn er's anders geschrieben hat.

22. Jun 2016, 10:38·Gefällt mir

adn1966: was es dort gibt? da empfiehlt sich ein blick auf due hp: Link

22. Jun 2016, 09:23·Gefällt mir

Schade, du schreibst nämlich sehr gut. Mit deinem Studium wundert es mich nur, dass dich das nicht selbst beim Nachlesen stört. Und von wegen "unbekannt", das muss ja nicht so bleiben. Ich denke, du passt gut in die Runde. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem ReTe-Treffen.

22. Jun 2016, 08:17·Gefällt mir