Sa, 27. April 2024

Planter's Club, Wien - Bewertung

stautz
am 31. Jänner 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Eine der wenigen wirklich guten Bars in Wien.
Cocktails top, ebenso das Ambiente.
(Bei der Bewertung von Cocktailbars gibt es für ich 2 Referenz-Drinks: Dry Martini und Gimlet. So einfach sich deren Rezepte auf dem Papier lesen, so sehr trennt sich hier die Spreu vom Weizen. (z.B. Gimlet mit Eis im Glas ist ein absolutes no-go)
Pressesprecher

@stautz: Wann darf ich damit rechnen, ein "hilfreich", vielleicht gar ein "gefällt mir" vergeben zu dürfen?

1. Feb 2014, 07:52Gefällt mir
adn1966

Etwas ausführlichere Informationen? Es geht ja nicht darum, in wenigen Zeilen so viele Lokale wie möglich zu beschreiben, in denen Du jemals gewesen bist. Stell Dir vor, ich würde das Planter's nicht kennen. Wie viel kann ich mir von diesem Lokal nach Deiner Review vorstellen? Wie sieht's dort aus, wie freundlich oder unfreundlich, professionell oder stümperhaft ist der Service? Was kosten die Cocktails? Gibt's auch was zu Essen, wenn sich nach dem ein oder anderen Gimlet der Hunger einstellt? Für mich ist eine Bewertung dann hilfreich, wenn sie es geschafft hat, mir ein fundiertes, glaubwürdiges Bild des Lokals zu übermiteln. Das "Gefällt mir" gibt's, wenn sie auch noch schön geschrieben und erzählt ist. Lesenswert ist sie dann darüber hinaus, wenn sie das gewisse Etwas an Rhetorik, Witz, ... hat, die eine Bewertung besonders macht, oder, um in Deiner Diktion zu bleiben, die Spreu vom Weizen trennt.

31. Jän 2014, 23:11Gefällt mir2
Fay

Für mich ist es hilfreich, wenn die Leute erklären, warum sie etwas gut oder schlecht finden. Hier ein Beispiel, was findest du hilfreicher? Super Steak oder Gewünschte Garstufe beim Steak wird perfekt eingehalten, man kann es nicht nur medium oder well done sondern auch medium well bestellen Gerade beim Essen gehen die Geschmäcker doch so auseinander, dass eine nähere Definition sehr hilfreich ist.

31. Jän 2014, 23:09Gefällt mir1
stautz

liebe Leute, die meinen meine Bewertungen wären nicht hilfreich: Was würde Euch helfen?

31. Jän 2014, 19:54Gefällt mir