Sa, 27. April 2024

Gasthof Zeiringer, Stainach - Bewertung

Labrouche
am 6. Jänner 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Um die Mittagszeit kam ich bei diesem Traditionsgasthaus vorbei, der seine Hochblütezeit damals hatte, als die B320, die Ennstalbundesstraße, noch mitten durch den kleinen Ort Stainach führte. Außer der riesigen Leuchttafel „Busse willkommen“ sah ich keinerlei Ankündigungen bzgl. Menü oder anderen Spezialitäten.

Bei Betreten der Gaststube war eher wenig los, eine Kellnerin sah mich zwar, erwiderte jedoch nicht einmal meinen Gruß. Ich ging in das Nichtraucherzimmer nebenan, dieses ist vom Ambiente her sehr minimalistisch gehalten, man kann dem gesamten Arrangement eine konsequente Lieblosigkeit attestieren. Die Fenster vollgestellt mit irgendwelchen Grünpflanzen, keine Vorhänge – an der Decke eine furniertechnisch billige und grobrastrige Paneelkonstruktion mit Durchsicht auf eine schmutzige Decke, auch die Lichtschalter und insg. Alles eher unsauber und schmuddelig. Das Ganze Ungefühl wird noch unterstrichen mit einem stehenden Küchendunst.

Nachdem mich nach über zehn Minuten niemand bedient bzw. jemand vom Personal den Nebenraum betreten hatte, ging ich aufs WC – hier wurde es dann richtig ungustiös. Alt und schmutzig, schlecht riechend, Papier am Boden und an der Klomuschel Erbrochens an den Rändern vermutlich von der Silvesterparty in der Vorwoche….
Direkt neben den WC´s ist die Küche, der Dunst aus dieser wenig einladend, möchte gar nicht weiter mehr darauf eingehen - der Appetit war mir bereits gründlich vergangen.

Bei Verlassen des Lokals sah ich kein Personal mehr, die Einladung „Busse willkommen“ halte ich für einen bedingt lustigen Scherz in Anbetracht des Erlebten, diese Tafel verlor ihre Aktualität bzw. Berechtigung vermutlich schon vor Jahrzehnten.

Fazit: Schade um diesen alten Traditionsgasthof – mich sieht man hier mit höchster Wahrscheinlichkeit nie mehr wieder – nicht empfehlenswert!
Gasthof Zeiringer - Stainach
magic

Danke (im nachhinein für diese Beschreibung) ... grauslicher geht´s scho nimma!

30. Sep 2016, 01:30Gefällt mir1
happychrisi77

Also was gar nicht geht, ist "Küche direkt neben Klo"...da sollte sich dieses Gasthaus mal ernsthaft überlegen richtig umzubauen und das Personal in Freundlichkeit besser schulen.

29. Sep 2016, 23:07Gefällt mir1