Flatschers, Wien - Bewertung

ratingguy
am 13. Dezember 2011
Man tritt ein und wird sofort in Empfang genommen.
Das gibt bei mir schon mal einen Pluspunkt. Man macht ja immer wieder Erfahrungen mit Lokalen, die man betritt und dann etwas hilflos herumsteht, weil das Personal einfach ohne ein Wort zu sagen an einem vorbei läuft. Da hab ich auch schon öfters das Lokal wieder verlassen. Nicht im Flatschers, guter Start.
Dann wurden wir an den Tisch gebracht (Nichtraucherbereich).
Ich weiß nicht warum sich in den letzten Jahren ein Trend in Richtung Miniaturmöblierung durchgesetzt hat. Ich rede hier von diesen 50x50 (?) cm Tischerl. Tische, die gerade groß genug sind, dass ich meine Unterarme abstützen kann finde ich einfach nicht bequem, egal wie trendy das gerade sein mag. Es war jedoch ein zweites Tischerl direkt dazu gestellt worden, weshalb es dann eh gepasst hat. Dennoch gab es einzelne solche Tischerl wo man meines Erachtens keinen angenehmen Abend verbringen kann.
Weil wir leidenschaftliche Biertrinker sind mussten wir natürlich unbedingt das Augustiner Edelstoff probieren. Ein sehr sehr gutes Bier! Geschmacklich eher mild, nicht sehr herb und eher wenig Kohlensäure, rinnt somit sehr gut. Das Flatschers muss anscheinend auch einige Auflagen erfüllen damit es dieses Bier überhaupt ausschenken darf; kann man alles nachlesen in den Unterlagen die man auf jedem Tisch findet. Da möchte ich gleich noch etwas erwähnen. Diese "Informationspolitik" finde ich übrigens sehr sehr gut! Man erfährt woher das Fleisch oder das Brot kommt und warum man gewisse Dinge anders macht, etc. So soll es sein!
So, weiter im Programm. Wir bestellten uns zuerst die "Garnelen vom Lavasteingrill", jeweils in der 250g Version.
Eigentlich sollte ich jetzt sagen, dass es nicht gut war, sonst werden die bald ständig aus sein und ich komme nie wieder in diesen Genuss. Denn um ehrlich zu sein, diese Speise war ein absoluter Traum. Die Kombination aus diesen saftigen Garnelen, der Aioli und einem Stück Weissbrot war einfach der Wahnsinn. Defintiv mein neues "most favourite"!
Dieses Gericht würde eigentlich schon genug sättigen, aber nein, wir wollten mehr. Am Nachmittag hatten wir uns ein T-bone Steak vorbestellt. Wartezeit war, aufgrund der Vorbestellung, sehr kurz. Serviert wird dies mit einem Medley der besten Beilagen, also Pommes, gegrilltes Gemüse und zwei Saucen. Bei den Saucen handelte es sich um eine Sauce Bernaise, welche uns sehr gut mundete, und einer uns nicht bekannten Sauce, die um ehrlich zu sein wie flüssiges Karamell schmeckte, also auch extrem süß war. Das Fleisch war perfekt, mehr kann ich dazu fast nicht sagen. Das Fett, welches das Steak durchzog, zerging beim Beissen, ohne Widerstand zu leisten (keine Gummifleisch-Erfahrung!). So muss es sein. Sehr schön gegrillt von außen, innen ganz leicht rosa, für uns (!) perfekt ("rare" geht bei uns halt gar nicht).
So, nach derartigen Portionen bräuchte man eigentlich eine Couch, aber nein, wir gönnten uns noch zwei Edelstoff und zwei Cocktails.
Einen Tequila Sunrise und einen Caipirinha, welche wirklich vorzüglich gemixt wurden. Für uns ein perfekter Abschluss.

Ich danke für einen Abend voller lukullischer Genüsse.
Wir kommen wieder.

Na ja, zum einen sind wohl die Tische zumeist reserviert, und einen Tisch reservieren und dann "nur" trinken, das wäre wohl nicht so gerne gesehen.

10. Jän 2012, 11:29·Gefällt mir

stimmt nicht, man kann auch um Nichtraucher "nur" trinken.

5. Jän 2012, 14:41·Gefällt mir
HaraldW

Möchte man nichts essen, sondern nur das sehr gute Bier an der Bar trinken, muss man leider im stark verrauchten Raucherbereich sitzen

4. Jän 2012, 15:59·Gefällt mir