Sa, 27. April 2024

die burgermacher, Wien - Bewertung

thoranius
am 9. Oktober 2011
Hier meine nochmalige Review vom 26.3.2011, soweit ich mich noch erinnern kann.

Das Lokal von „Die Burgermacher“ ist ein ziemlich kleines Lokal mit an die 7 Tischen für 2 bis 4 Personen. Bedingt durch die Größe, kann es schnell mal passieren das man mal auf einen Tisch ein paar Minuten warten muß. Aber die Bedienung, die meines Wissens nach auch Mitbegründerin und Mitbesitzer ist, ist sehr aufmerksam und fragt gleich, ob man vielleicht schon etwas trinken möchte und führt gleich zu dem freiwerdenden Platz.

Zur Speisekarte: Sehr sehr übersichtlich ;-) 5 Burger und 2 Vegitarische Burger, selbstgemachte Pommes, selbstgemachter Krautsalat und 1 Desserts. Das Burgerangebot ändert sich laufend und laut Hören-Sagen gibt es auch manchmal Pommes aus Süßkartoffeln oder Pommes aus violetten Kartoffeln, dazu kann ich aber nichts genaues sagen.

Burger: Die Brötchen oder Buns, lassen sie bei einem Bio Bäcker exklusiv herstellen. Der Patty wird aus Biorind hergestellt welches sein glückliches Leben in der Steiermark verbringen durfte. Die üblichen Verdächtigen wie, Salat, Tomate, Zwiebeln kommen auch von einem Bio Bauern. Alles zusammen ist ein absoluter Traum im Vergleich zu dem herkömmlichen McD oder BK Zeug.
Sogar das Ketchup ist selbst gemacht. Hat eine leichte Zimt Note, was mir ausgezeichnet geschmeckt hat, aber nicht jedermans Sache ist.
Die Burger haben, für mich zumindest, genau die richtige Größe.

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, ist das man bei Bedarf, die Burger auch modifizieren kann. Es kann ja immer sein das man, wie mein Sohn, keine Tomaten und/oder Zwiebeln mag.
thoranius

@Rinaldo: Ich hoffe dieses Review sagt dir besser zu. Ich werde mich bemühen keine 2 oder 3 zeiler mehr von mir zu geben.

9. Okt 2011, 13:17Gefällt mir