Cohibar

Cohibar

bluesky73
am 13. Jänner 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Die Cohibar, günstig in der direkten „Einflugschneise“ der Nachtschwärmer am Weg von der Innenstadt ins Univiertel gelegen war diesmal auch unser Ziel. Das Lokal teilt sich auf den obligatorischen Raucherbereich bei der recht großen Bar und einem separaten Raum mit Tischen und Sitzgelegenheit...Mehr anzeigenDie Cohibar, günstig in der direkten „Einflugschneise“ der Nachtschwärmer am Weg von der Innenstadt ins Univiertel gelegen war diesmal auch unser Ziel.

Das Lokal teilt sich auf den obligatorischen Raucherbereich bei der recht großen Bar und einem separaten Raum mit Tischen und Sitzgelegenheiten deklariert als NR Bereich auf. Es wurde während unseres Besuches immer sehr genau darauf geachtet, dass die Schiebetüre zwischen beiden Bereichen stets geschlossen war.

Im Barbereich dominiert dunkles Holz und es gibt einige höhere Tische mit einfachen Barhockern, dahinter noch einen überschaubaren Loungebereich.

Uns fällt gleich die interessante Gästestruktur auf. Zwei jüngere Runden feiern ihre Geburtstage (eine Runde bekommt eine sehr geschmackvoll angerichtete Platte mit Fingerfood – Onion Rings, Chili Peppers, Tortilla Chips, ... serviert) ältere Herren genießen ihr Bier, Pärchen einen Cocktail an der Bar, immer wieder treffen südländisch, exotisch anmutende Ladies in samstäglichem Ausgehstyle ein. Ein Grund für die altersübergreifende Beliebtheit könnte das angepriesene authentische karibisch – kubanische Flair sein, das dank der Hintergrundmusik tatsächlich ein wenig aufkommt.

Den wahrscheinlicheren Grund vermute ich allerdings in den guten Cocktails, die hier serviert werden. Wir suchen uns aus der umfangreichen Karte einen El Presidente, einen Mojito und einen Galileo aus (alle um die 6 Euro), die alle drei keinen Anlass zur Beanstandung gaben.

Fazit: Die Cohibar ist eine empfehlenswerte Anlaufstelle, um einen qualitativ hochwertigen Cocktail in nicht ganz alltäglichem Flair zu genießen, wobei dieses Flair teilweise durch die Gäste selbst zustande kommt. Sitzt man im Nichtraucherbereich geht sicher einiges davon verloren – eine etwas verbesserte Lüftung im Barbereich würde Abhilfe schaffen.
Cohibar - Graz