So, 5. Mai 2024

China-Restaurant China Town

Hauptstraße 29, 2544 Leobersdorf
Küche: Chinesisch
China-Restaurant China Town - LeobersdorfChina-Restaurant China Town - Leobersdorf

China-Restaurant China Town

am 28. März 2016
Nahe der Ortsmitte von Leobersdorf befindet sich das Chinarestaurant China Town, in leichter Fußgängerdistanz von der Haltestelle „Hauptschulplatz“ der Postbuslinie 556; auch ein Parkplatz ist nicht allzu schwierig zu ergattern. Über Stufen gelangt man in den langgestreckten Hauptraum (Nichtra...Mehr anzeigenNahe der Ortsmitte von Leobersdorf befindet sich das Chinarestaurant China Town, in leichter Fußgängerdistanz von der Haltestelle „Hauptschulplatz“ der Postbuslinie 556; auch ein Parkplatz ist nicht allzu schwierig zu ergattern.

Über Stufen gelangt man in den langgestreckten Hauptraum (Nichtraucher) mit der Schank und dem Buffet (kein Teppanyaki), an dem am Ende der Wintergarten (Raucherbereich) anschließt. Im Inneren ist das Lokal, soweit ich sehen konnte, barrierefrei (Toiletten nicht besucht). Die Gasträume sind hell, modern und bequem gestaltet. Es war Mittagszeit, und das Lokal war etwa zur Hälfte besetzt; kein Problem, ohne Reservierung Plätze zu bekommen.

Wir (zu dritt, in der Arbeitsmittagspause) entschieden uns für das AYCE - Buffet (es gäbe auch eine Speisekarte). Es ist nicht überbordend groß, doch ist die Auswahl gut gelungen, und die Speisen sehen frisch gemacht aus, und es wird auch immer nachgebracht, wenn etwas aufgebraucht ist.

Sushi in einem Lokal mit China – Fokus… Ja, ich weiß, das ist bei den meisten eine Art Pflichtübung, weil es das Publikum erwartet (speziell an einem Ort, wo die Dichte einschlägiger Lokale eher bescheiden ist ;-) ). Hier sind sie über dem Durchschnitt (was auch immer das bedeuten mag…). Die Nigiri – Sushi sind ausschließlich solche mit Lachs. Der Fischanteil ist größer, als man ihn oft anderswo findet, der Reis ist plastisch, sieht handgeformt aus, leider hat er Kühlschranktemperatur. Die Maki (neben Lachs gibt es auch Avocado) sind guter Durchschnitt. Ingwer und Wasabi stehen ausreichend und in ansprechender Konsistenz zur Verfügung.

Von den Hauptspeisen nahm ich mir Ente mit Bohnensprossen, dann recht gute Schweinefleischteigtaschen, und ein Schweinefleisch mit Bambus und Pilzen, das sowohl in Konsistenz wie auch Würzung (die Pilze waren eine etwas ausgefallenere Sorte) sehr zufriedenstellend war. Auch am Reis gab es nichts zu bemängeln. Bei den anderen beiden Teilnehmern fanden auch die Garnelen Anklang (haben die vorhandenen aufgegessen, sonst hätte ich mir auch genommen :-) )

Zum Nachtisch nahm ich mir Lychees. Die mag ich nun einmal, auch wenn sie schon im Herkunftsland in haltbare Form gebracht werden.

Für Buffet mit Getränk (Vierterl Weißwein, der meinen Erwartungen entsprach) ist der Preis von etwa 10 € angemessen zu nennen. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, wir nahmen es naturgemäß eher wenig in Anspruch.

Fazit: Nach den Maßstäben eines Buffet – Chinesen durchaus empfehlenswert.
Karte
Hauptstraße 29, 2544 Leobersdorf