Do, 2. Mai 2024
am 8. Februar 2024
Ist ja wirklich faszinierend und verwunderlich wie die „Hütt´n“ geht, gut geht. Dabei ist sie sowas von Retro+old fashioned wie´s kaum mehr gehen könnt; die einzige Neuerung/Innovation in den letzten Jahren: Kaiserspritzer und ein ec cash-Gerät/Kreditkartenterminal

>Wo sonst findet man ¼ Ribisel, a ¼ Wermut (wer bitte trinkt sowas?), Marsala und Co?
>Wo sonst findet man Rahmherz, gefüllte Kalbsbrust, Augsburger, Faschierten Braten, Grillleber, Bauernschmaus, Gefüllte Paprika und Hirn mit Ei ….. und das immer in guter Qualität?
>Wo sonst verschließt man sich jeder kulinarischen Verrenkung, zeigt sich unflexibel beim Wunsch nach kleiner Portion eines Hautgerichtes als Vorspeise und hält standhaft an den Klassikern aus den späten 70ern fest?
>Wo sonst gibt´s seit Jahrzehnten immer drei Standarddesserts: Palatschinken – und ja; die sind frisch zubereitet(!)-, Kaiserschmarrn und Topfenstrudel?
>Wo sonst punktet das 2-Damen/Schwestern-Service mit herbem, distanziertem agieren- ohne dabei unwirsch, unwillig oder irgendwie unfreundlich zu sein?

Im Weinhaus Sittl, Zum Goldenen Pelikan—und das ist gut, sehr gut so.
Meidlinger12

Das ist allerdings wirklich ungewöhnlich für ein Wiener Beisl/Gasthaus. Schade auch dass es keine Speisekarte auf der Homepage gibt.

9. Feb, 09:53Gefällt mir
WrKFan

Einen Nachteil habe ich für mich endeckt: Es gibt keinen Mittagsbetrieb wie für das Gasthaus doch typisch, nur abends. Ich stehe aber auf tägliches Mittagsmenü. Das schränkt meine Auswahl auch ein.

9. Feb, 08:05Gefällt mir
Meidlinger12

Danke für den Bericht. Ich freue mich dass es den Sittl noch gibt. Ein echtes Original Wiener Wirtshaus. Den Wirt, wird es aber nicht mehr geben in der gebückten Haltung? Hinten die Pawlatsche kann ich auch empfehlen im Sommer. Genau sowas fehlt mir.

8. Feb, 18:27Gefällt mir
WrKFan

Alles klar und danke, dann wird‘s der WrKFan bei Gelegenheit selber rausfinden. 😎 und von dir animierend geschrieben.

8. Feb, 14:49Gefällt mir
laurent

... ich kenn zwar den Unterschied, hab´s sie dort aber nie gegessen......

8. Feb, 14:48Gefällt mir
WrKFan

Muss ich mal besuchen. Für den 16. und 17. habe ich eh noch keine so rechten Favoriten. Aber erlaube eine Frage: Sind Augsburger dort auch Augsburger, oder doch wieder nur Knacker?

8. Feb, 14:45Gefällt mir