Fr, 3. Mai 2024

Weingut Schlossberg, Bad Vöslau - Bewertung

am 15. Jänner 2024
Nach einer größeren Wanderung auf die Vöslauerhütte, hatten wir uns doch einen guten "Schmaus" verdient!
Immerhin waren wir eine gute Stunde hin, und eine gute Stunde retour unterwegs.....
Der beste Ehemann von allen, meine Wenigkeit und sogar die kleinste Hündin auf ihren kurzen Dackelbeinen!
Na, dann rein ins Vergnügen.....besser gesagt, ins Weingut Schlossberg!
Es ist wirklich RIESIG! Fast schon ein eigener "Stadtteil" von Bad Vöslau.
Die Kellerei, die Vinothek und vor allem das Heurigen-Restaurant befinden sich in getrennten Gebäuden und nehmen ganz schön viel Platz in Anspruch!
An diesem Sonntagabend finden wir rasch einen freien Tisch, denn das Mittagsgeschäft ist vorbei und es ist der letzte Tag des Aussteckens.
Vom Ambiente her würde ich sagen: Neunzigerjahre, große Stuben und Ecken, eher vom Typ "Bahnhofshalle".
Sauber, nett aber nicht wirklich gemütlich!
Wir ordern beim freundlichen Kellner Sodawasser, je ein Achterl Welschriesling und Spareribs zum Teilen.
Diese wurden auf zwei Tellern fein angerichtet und mundeten vorzüglich!
Bestens mariniert und butterweich, mit Zwiebel und Knoblauchdip!
Von der Größe her: wir können die geteilte Portion gerade noch so schaffen.....!
Der Preis beläuft sich auf € 17,90 (für beide), der Wein auf € 3,10 pro Achterl....
Die kleinste Hündin erhält übrigens unaufgefordert Wasser und sogar mehrere "Leckerlis"!
Wer keinen allzu großen Wert auf heimeliges, romantisches Feeling legt, ist hier sicher sehr gut bedient! Wir jedenfalls kommen wieder!
WrKFan

M12: Unabhängig davon ist die kurze Rezension hilfreich, eben damit man einen Eindruck bekommt. Und wo steht geschrieben, dass ein Weingut ein Heuriger sein muss? Ein zwei Fotos vom Besuch wären halt auch hilfreich. - LG vom Fan

16. Jän, 06:15Gefällt mir1
Meidlinger12

Ein furchtbares Etablissment. Hat nichts mit einem Heurigen zu tun. Aber Danke für deine Eindrücke.

15. Jän, 22:24Gefällt mir