So, 28. April 2024

Traisentaler Hittn, Türnitz / Freiland - Bewertung

laurent
am 27. März 2024
Lilienfeld und Umgebung; Dienstag mittags: Gasthaus Ebner urlaubt, Wirtshaus Leopold Ruhetag, die Stiftstaverne nur am Wochenende geöffnet, Pils in Traisen nur Abends geöffnet, in Türnitz im Hotel wird nicht gekocht, die Plöttigmühle hat Ruhetag; also wohin dann?
Google bemüht und fündig geworden: Traisentaler Hittn: Snacks, Burger, Fastfood, Imbiss, Würstelstand

Google-Rezensionen; schwärmerische 4,8 Punkte (Hammer-Essen, wahnsinnig gute Speisen) und schnell auf die Homepage geschaut – Ja, da wird sich wohl was finden für einen schnellen Mittags-Imbiss.
Direkt an der B 20 zwischen Lilienfeld und Freiland gelegen findet man die Hitt´n mit großem Parkplatz und einem schmucklosen Außenbereich mit Kinderspielplatz, das Innere des Lokales ist zweckdienlich eingerichtet
Laut Homepage gibt es 6 verschiedene Burger, 4 Wraps, 3 verschiedene Sandwich, Schnitzel 14,90, Gordonbleu16,90, Grillteller 19,90 – jeweils mit Pommes und Salat, via FB angekündigt: Kebap Teller Huhn mit Pommes und Salat.

Ziemlich enttäuschend, dass es dann die Hälfte nicht gab; kein Schnitzel, Cordon; nix da mit Crunchy Burger und PhillycheeseSandwich.
Aber die Bosna (lt. Karte: Rinderbratwurst, Senf, Ketchup, Zwiebel, Bosna Gewürz) war dann eine vom Schwein – wurde aber auch so mitgeteilt- die war wirklich, wirklich gut. 2(!) dünne, äußerst schmackhafte Würste füllten das gesamte Gebäck. € 7,90 mehr als wert, die „Verpackung“ beim Im-Lokal-essen: Alufolie…..
Mohr im Hemd mit Nutella 4,90; naja, was will man erwarten in der Imbiss-Hitt´n. Convenience + Schokosauce aus der Tube und Sprühsahne(!) und ein Batzn Nutella drauf….
Ernüchternd dann der Kaffee: Der war nahe an grauslich
Meidlinger12

Das Roadhouse war gar nicht angelegt. Hab ich jetzt nachgeholt: Link

28. Mär, 07:43Gefällt mir1
Meidlinger12

Es wären eigentlich eh einige Lokale dort vorhanden aber wenn sich die nicht absprechen, dann steht man leider auch bei einer Vielzahl von Lokalen vor verschlossenen Türen. Ich wollte dir gerade das Roadhouse vorschlagen in Wiesenfeld, aber leider haben die auch "nur" von Mi-Sa offen. Wie schon im Forum geschrieben, wird es am Land immer mehr zu einem Spießrutenlauf wenn man ein offenes Lokal finden möchte. Merk dir am Dienstag ist beim Schwarzen Adler immer der Backhendl Tag.

28. Mär, 07:17Gefällt mir