Saloon

Saloon - Wien

Saloon

tigi
am 8. November 2018
Seit meinem letzten Besuch sind nun 3 Jahre her und da gab ich dem Saloon noch eine Chance. Es bleibt mir ein Rätsel warum dieses Lokal regelmäßig voll ist. Der bestellte Bürger war wie vor 3 Jahren mehr schlecht als recht. Keine Ahnung woraus das Patty besteht. Einer am Tisch traf es mit der Au...Mehr anzeigenSeit meinem letzten Besuch sind nun 3 Jahre her und da gab ich dem Saloon noch eine Chance. Es bleibt mir ein Rätsel warum dieses Lokal regelmäßig voll ist.
Der bestellte Bürger war wie vor 3 Jahren mehr schlecht als recht. Keine Ahnung woraus das Patty besteht. Einer am Tisch traf es mit der Aussage: da kann ich gleich zum Mäci gehen... passend getroffen.
Für mich wohl nie wieder. Schade.
Wildkatze
am 5. August 2016
Wir haben vorab einen Tisch reserviert und man ging sofort auf die Tatsache ein, dass wir mit Kinderwagen kommen würden. Es wurde uns ein Tisch zugewiesen, wo man den Kinderwagen problemlos abstellen konnte, ohne das jemand darüber fallen konnte und war dennoch direkt am Tisch dabei. Das Ambie...Mehr anzeigenWir haben vorab einen Tisch reserviert und man ging sofort auf die Tatsache ein, dass wir mit Kinderwagen kommen würden. Es wurde uns ein Tisch zugewiesen, wo man den Kinderwagen problemlos abstellen konnte, ohne das jemand darüber fallen konnte und war dennoch direkt am Tisch dabei.

Das Ambiente ist für das Thema des Lokales absolut passend! Was mich nur ein klein wenig störte, ist die Tatsache, dass es doch etwas dunkel war. Zumindest in dem Bereich, wo wir gesessen haben. Außerdem war der Tisch leider etwas zu groß, um ihn näher an die Sitzbank zu schieben. Für Erwachsene ist es problemlos auf der Bank zu sitzen, aber kleine Kinder haben da das eine oder andere Problem, zumindest an unserem Tisch. Und obwohl wir etwas abseits saßen, empfand ich es dennoch als recht laut. Normalerweise kenne ich das so nicht. Aber ich denke mal, wenn man bedenkt, dass das eben ein Saloon ist, wird das schon seine Berechtigung haben.

Das Essen an sich war wirklich gut. Ich hatte in einem Lokal eigentlich noch nie ein derart zartes Schweineschnitzel. Allerdings sind die Portionen schon entsprechend groß. Eine Kinderportion hätte mir persönlich auch schon gereicht. Aber zum Glück gab es keinerlei Probleme die Reste einzupacken.
Vor allem diese Dollarchips waren klasse. Einmal etwas anderes, nicht nur von der Form her. Sogar kalt waren die noch genießbar. Und die Idee die Kinderportion in kleinen Pfannen zu servieren, fand ich persönlich klasse. Eben passend zum Ambiente. Allerdings muss ich zugeben, dass die heiße Schokolade, die sich meine Tochter bestellt hatte, jetzt nicht unbedingt der Renner war. Schön angerichtet, aber irgendwie hat mir der Geschmack dann nicht wirklich zu 100 % zugesagt. Woher ich das sagen kann? Meine Tochter hat ihr Glas nicht ausgetrunken und ich habe das dann übernommen.

Am Service war eigentlich auch viel auszusetzen. Wir mussten zwar ein wenig warten, bis der Kellner zum Kassieren kam, aber an dem Tag war auch sehr viel los. Da muss man eigentlich mit so etwas rechnen. Wobei der extra Teller, nach dem ich gefragt hatte, der wurde dann doch vergessen. Aber nach einer kleinen Erinnerung, war das dann auch kein Problem mehr.

Wir sind schon am Überlegen, wann wir wieder hingehen. Das nächste Mal mit einem ehemaligem Stammgast. Er hatte vor Jahren mal bemerkt, dass das Essen etwas schlechter geworden war, aber nun will er ihnen wieder eine Chance geben. Was früher war, können wir ja nicht beurteilen, aber bei unserem Besuch, haben sie uns überzeugt. Ich hoffe, das bleibt auch so.
PeterS
am 29. April 2016
"Steaks, Rind & Entertainment" steht auf den neu gestalteten Speisekarten, des Saloon im Donauplex,. Tja der Spruch ist 1:1 Umgesetzt! Setzt man den Fuß über die Schwelle ist man vom Countryfeeling gefangen, Alles authentisch, Boden, Luster, Sessel, Tische ....man erwartet das irgendwer jetz...Mehr anzeigen"Steaks, Rind & Entertainment" steht auf den neu gestalteten Speisekarten,
des Saloon im Donauplex,. Tja der Spruch ist 1:1 Umgesetzt!
Setzt man den Fuß über die Schwelle ist man vom Countryfeeling gefangen,
Alles authentisch, Boden, Luster, Sessel, Tische ....man erwartet das irgendwer jetzt nen Colt zieht bzw einer der "glorreichen 7" durch die Schwingtüre tritt.
Abstauben (Geländer, Beleuchtung) wäre nötig, offene Kabel sind auch nicht schön.
Vorab an den Abenden geht ohne Reservierung fast nix' denn die Bühne des Saloon ist mit Top Acts gut gebucht, und dementsprechend stark besucht! Wir betreten das Lokal um die Mittagszeit bei ca 60% Auslastung. Wir wählen einen Platz bei der Bühne mit guter Übersicht....viele KellnerInnen und Speiseträger huschen herum, jeder mit einem "Hallo" und Lächeln auf den Lippen
Unser Ober ist der Hr. MICHAEL, der Typ passt, weiß wie er mit welchem Gast spricht, ist flink, freundlich und professionell.
*Flink und gut kommt auch der Aperitif an den Tisch "Caipirovska Strawberry" .......empfehlenswert , frisch, stark „smile“-Emoticon
*Die Knoblauchsuppe im hausgemachten Brot, ist herzhaft aber schmeckt überwürzt, das kann aber auch vom Reduzieren in der Bain Marie sein?!
*Die überbackenen Schinkenfleckerl mit extra Beilagen Salat sind sehr gut, kommen ührig in der Pfanne, um 7.90 könnte der Salat inklusive sein.
*das Saloonpfandl' ist toll, keine große Portion aber gutes Handwerk!
Die Steaks sind Butterweich, die Erbsenschoten gut abgeschmeckt, und auch die anderen Komponenten ergänzen das Gericht zum Top Tipp.
*zum Abschluss noch 2 Cappuccino, hier ist zu sagen, tolle Maschine, Spitzenkaffee (Do bin i haglich).
*Wir bezahlen für Aperitif, 3 Getränke, Suppe, 2 Hauptgerichte und 2 Kaffee
€60,90 das war gerade noch in Ordnung, teurer wäre unangemessen!
tigi
am 11. Dezember 2015
Leider nicht mehr als Durchschnitt! Das Ambiente finde ich ganz nett und wer auf Live Bands ohne Eintritt steht is dort sicher gut aufgehoben. Mir persönlich schmeckt das Essen nicht. Das Burgerpatty hat für mich eine unnatürlich dunkle Farbe und schmeckt nicht sehr gut. Abgesehen davon dass der...Mehr anzeigenLeider nicht mehr als Durchschnitt! Das Ambiente finde ich ganz nett und wer auf Live Bands ohne Eintritt steht is dort sicher gut aufgehoben.
Mir persönlich schmeckt das Essen nicht. Das Burgerpatty hat für mich eine unnatürlich dunkle Farbe und schmeckt nicht sehr gut. Abgesehen davon dass der Burger nicht mehr als lauwarm war.
Für eine frische Zubereitung kam mir das Essen zu schnell. Die Ribs und Wings habe ich nicht gekostet, da diese offensichtlich auf xem Ofen stammen und nurmehr aufgewärmt oder warmgehalten werden.
Die Dollar Chips als Beilage waren frisch und heiss und der Knoblauch Dip sehr Knoflig. Ich tippe aber auch auf Fertigprodukt.

Fazit: Nichts für mich, wenn ich im Dx einen Burger will dann geh ich zu Burgerista, kostet das gleiche und ist wesentlich besser.
sloeberry
am 30. November 2015
Am Wochenende war ich im Rahmen einer Feier im Saloon. Wir waren eine große Runde, somit störte es mich weniger als der Kellner mal etwas länger brauchte ect. Zum Ambiente ist zu sagen, dass es sehr kitschig ist. Wir waren im Raucherbereich und haben dort die Band 'genossen' (VIEL zu laut). A...Mehr anzeigenAm Wochenende war ich im Rahmen einer Feier im Saloon.

Zum Ambiente ist zu sagen, dass es sehr kitschig ist. Wir waren im Raucherbereich und haben dort die Band 'genossen' (VIEL zu laut). Auf der Bühne war leider einer Konföderierten Flagge zu sehen. Ich hab zwar dem Lokal auf FB darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht sein muss (falls sich jemand nun nicht auskennt: einfach mal den rassistischen Hintergrund der Flagge googeln) aber noch keine Antwort erhalten - war aber auch erst gestern, also bin ich noch Hoffnungsvoll.

Zum Essen gabs für mich Ribs und Wings in kleiner Portion mit Potaoe Wedges und Salat extra dazu.
Die Ribs haben mir ehrlich gesagt nicht wirklich geschmeckt, viel zu überwürzt (bin aber auch durch die Ribs verwöhnt die bei uns daheim gemacht werden, und die für mich perfekt sind).
Die Wings waren sehr lecker. Ca 3 oder 4 Stück waren vorhanden.
Wedges kamen aus dem Tiefkühler, waren aber voll ok.
Der Salat war eine Mischung aus Kartoffel, Kraut, Gurke usw. Vermutlich aus dem Glas, hat mir aber sehr gut geschmeckt da ich die fertigen ziemlich mag.
Zum Trinken gabs für mich weiße Spritzer, hat gepasst.
(Zum Preis kann ich nicht wirklich was sagen, da ich eingeladen wurde)

Ich würde 'freiwillig' nicht mehr ins Lokal gehen.
Falls aber jemand umbedingt hinwill, bzw ein Geburtstag oder so dort gefeiert werden würde, dann würd ich nicht meckern (und mir eine große Wings-Portion mit Salat bestellen :P ).