Mi, 1. Mai 2024

Restaurant Riegler

Koloman Wallisch-Platz 11, 8600 Bruck an der Mur
Küche: Österreichische Küche, Steirisch
Low Carb Steak. - Restaurant Riegler - Bruck an der MurGemischtes Dessert, Topfen und Marille, einfach traumhaft. - Restaurant Riegler - Bruck an der MurSteak mit Pfeffersauce, medium am Punkt getroffen, superb. - Restaurant Riegler - Bruck an der Mur
Aussicht von der Terrasse auf die leider braune Mur - Restaurant Riegler - Bruck an der MurRestaurant Riegler - Bruck an der Mur

Restaurant Riegler

am 11. August 2018
Ob einer Radtour, die uns durch das Mürztal nach Bruck an der Mur geführt hat, haben wir im Restaurant Riegler eingecheckt. Die Reservierung hat sich als richtig herausgestellt, als wir das Lokal am Donnerstagabend betreten, sind beinahe alle Tische besetzt. Die Terrasse liegt nahe an der - an...Mehr anzeigenOb einer Radtour, die uns durch das Mürztal nach Bruck an der Mur geführt hat, haben wir im Restaurant Riegler eingecheckt.

Die Reservierung hat sich als richtig herausgestellt, als wir das Lokal am Donnerstagabend betreten, sind beinahe alle Tische besetzt. Die Terrasse liegt nahe an der - an diesem Abend leider braunen - Mur. Für Behinderte nicht ohne Mühen zu erreichen, vereinzelt wird noch geraucht.

Die Karte ist übersichtlich auf heimische Gerichte ausgerichtet und es gibt in dieser Woche Steaks (Steaks sind vielleicht nicht so heimisch, aber das Rindfleisch war es) sowie Nachspeisen mit dem Schwerpunkt Marille.

Wir bestellen Steaks, eine Variante mit Salat, als Low Carb angepriesen sowie ein Steak mit Pfeffersauce und Gemüse. Das Rindfleisch ist hochwertig und beide Steaks sind meduim auf den Punkt getroffen. Respekt. Als Begleitung zum Essen entscheiden wir uns für einen Zweigelt als auch für einen Blaufränkischen entschieden.

Die Nachspeisenvariation mit der Basis Marille ist hervorragend, es gibt sie als Tiramisu als auch Cremeschnitte, einfach vorzüglich, fluffig und leicht.

Das Personal war während unseres Besuches aufmerksam, höflich und immer recht flott.

Der Riegler ist bei unserem nächsten Termin in Bruck an der Mur bereits wieder als fixe Anlaufstelle eingeplant.