Puerta del Sol

Lokaltyp: Tapas Bar, Restaurant

Puerta del Sol

PrinzessinisstdieErbse
am 22. April 2015
Prinzessin mag ja das spanische Königreich schon immer besonders gerne, aber bitte nur wenn es um die kulinarischen Genüsse geht, ich enthalte mich hier gemäß den Anweisungen meines Hofrats natürlich jeglicher politischen Meinung! Somit war ich besonders entzückt über die wirklich zufällige En...Mehr anzeigenPrinzessin mag ja das spanische Königreich schon immer besonders gerne, aber bitte nur wenn es um die kulinarischen Genüsse geht, ich enthalte mich hier gemäß den Anweisungen meines Hofrats natürlich jeglicher politischen Meinung!

Somit war ich besonders entzückt über die wirklich zufällige Entdeckung des Tors der Sonne in der Langen Gasse (derjenige der sich diese einfältige Benennung einer meiner Straßen überlegt hat, wird noch zur Rechenschaft gezogen!)

Puerta del Sol, Prinzessin und Prinz treten ein und fühlen sich wie beim letzten Staatsbesuch in Madrid… Spanischer Kellner mit dem absichtlichen (jaja) Sprachfehler, den Prinzessin ja angeboren hat… Ui, bin ich vielleicht im falschen Land geboren worden? ... Perdon, ich schweife schon wieder vom Wesentlichem ab…. La Menú; bzw. der Auszug was Prinz und Prinzessin bestellt und verspeist haben… und ja, wirklich alles, und jaaa, auch genussvoll das Olivenöl mit Brot aufgetunkt, und jaaaa auch eine Flasche Rioja dazu genossen, und jaaaaaa ich passe noch in mein Kleidchen für den nächsten Empfang des spanischen Königshauses! Naja, der Herr Hofrat hat sich ja auch sehr ungenau bezüglich des Termins geäußert! No me importa!

Corazones de Alcachofas (Artischockenherzen mit Oliventapenade)
Bonito sobre Rucola (spanischer weißer Thunfisch auf Rucola)
Patatas bravas (knusprig gebackene Erdäpfel mit feuriger Chili-Sauce)
Chorzio al Vino Tinto (spanische Paprikawurst in Rotwein-Sauce)
Setas al pilpil (in Knoblauch und Chili gebratene Pilze)
Pimientos de Padron (spanische Spitzpaprika heiß gebraten mit Meersalz)
Queso mahones frito (gebackener menorkinischer Kuhmilch-Käse)
Gambas al pilpil (in Knoblauch und Chili gebratene Garnelen)

Kurz und genussvoll: Hingehen, Kurzurlaub in der Lange Gasse genießen, und am besten danach bei einem romantischen Spaziergang herausfinden, warum diese Gasse dann doch so benannt wurde; und dabei fühlen wie bei einem Kurzurlaub in Spanien mitten in der Märchenstadt Wien.

Aja… nur am Rande… der Fotobericht wurde dieses Mal vom Herrn Prinzen eher… sagen wir einmal „bodenständig“ ausgeführt, alle Tapas waren wunderschön angerichtet, und das Puerta del Sol kann echt nichts, für die Rioja-bestimmten Blickwinkel meines Herrn Gemahls!
Puerta del Sol - WienPuerta del Sol - WienPuerta del Sol - Wien
EvaMariaB
am 11. Juli 2012
ein Lokal das Urlaub machen lässt- einfache Holztische und Holzsessel, spanische Musik. Beleuchtung eher gedämpft aber sehr kreativ. Der Padrone- nett, aufmerksam, kennt sich aus. Wir hatten Huhn in KnoblauchWeissweinsosse- lecker Sardinenfilets in Essig und Olivenöl eingelegt- lecker viell...Mehr anzeigenein Lokal das Urlaub machen lässt- einfache Holztische und Holzsessel, spanische Musik.
Beleuchtung eher gedämpft aber sehr kreativ.
Der Padrone- nett, aufmerksam, kennt sich aus.
Wir hatten
Huhn in KnoblauchWeissweinsosse- lecker
Sardinenfilets in Essig und Olivenöl eingelegt- lecker
vielleicht eine Spur zu sauer aber ist Geschmackssache
Gebackenen Maurischen Käse- gut aber gebackener Käse halt .-)
kartoffeleipfanne - sehr gut, angenehm in der Konsistenz,
Gebratene Pilze- genial! lecker Sosse angenehm scharf im Hintergrund
Chorizo in Rotwein Gewürzsosse gebraten- unbeschreibbar- die schäfre der chorizo mit der leicht süsslichen sosse- abgeschmeckt mit ( ich behaupte mal) Sternanis, Piment, Zimt, einfach zum reinlegen.

Der Apfelsaft mit Leitung ist naturtrüb- und lecker.
Alles in allem- waren wir mehr als satt, der ideale ausklang für einen netten abend. und mit 30 Euro war es meiner Meinung nach mehr als ok- empfehlenswert!!!!!!1

Sehr grose Auswahl in Spanische Weine und das Spanische Essen war prima.

12. Jun 2013, 18:47·Gefällt mir
Karte