Parzerwirt

Parzerwirt - Bad SchallerbachParzerwirt - Bad Schallerbach

Parzerwirt

DagmarS
am 29. Mai 2015
Auch wir wollten an einem Samstag in Bad Schallerbach zu Abend essen und besuchten den Parzerwirt. Etwas außerhalb auf einer Anhöhe gelegen ist das Haus von außen eher unscheinbar, die Inneneinrichtung ist jedoch rustikal-gediegen-gemütlich. Sehr hübsch finde ich die gemauerten Gewölbebögen. Da...Mehr anzeigenAuch wir wollten an einem Samstag in Bad Schallerbach zu Abend essen und besuchten den Parzerwirt.
Da gerade Spargelzeit ist, gibt es als Vorspeise eine Spargelcremesuppe - fein im Geschmack, richtige Konsistenz und mit kleinen Spargelstückchen als Einlage.
Als Hauptgang wählen wir Spargel - Cordon bleue - einzelne Spargelstangen mit Schinken und Käse umwickelt und paniert. Eine Beilagenänderung (Petersilkartoffeln statt Pommes) ist kein Problem. Alles ist frisch, hausgemacht und gut.
Von den Nebentischen winken ebenso gelungene Speisen: Putenfilet, Schnitzel, Spargel mit hollandaise...
Das Highlight abr kommt noch: Als Nachspeise wählten wir eine "After eight Rolle" - es erschien ein wunderbar garniertes hausgemachtes Dessert aus Schokolade und Minzcreme, das man einfach probieren muss!
Das Service war aufmerksam- unaufdringlich.
Das ist "Hausmannskost at its best" und sehr zu empfehlen!
Lesane
am 18. November 2011
Ein wirklich tolles Restaurant, immer wenn ich daran zurückdenke, komme ich ins Schwärmen... Wir waren mit deutschem Besuch in Bad Schallerbach baden und wollten danach ordentlich was essen gehen. Ein Blick ins Navi und wir fuhren an 2 Restaurants vorbei, die es nicht mehr gab. Zufällig fuh...Mehr anzeigenEin wirklich tolles Restaurant, immer wenn ich daran zurückdenke, komme ich ins Schwärmen...

Zufällig fuhren wir an diesem Restaurant vorbei, was von Außen sicherlich nicht so ansprechend ist..aber es standen einige Autos auf dem Parkplatz...und wir waren hungrig... also was soll´s.

Als wir erstmal im Restaurant waren und im umgebauten Gastraum Platz nehmen konnten, waren wir richtig baff.
Zwar ist der Raum rustikal renoviert worden, aber die Ausstattung ist wirklich elegant (für so einen Gasthof).

Wir haben uns für die Scheibtruhe für 2P.(versch. Sorten Fleisch in einer Holzscheibtruhe) entschieden. Ca. 25€
Was jedoch dann aufgetischt wurde, konnte man kaum essen (wegen der Menge!)
Die Scheibtruhe war mit Reis und Kroketten und Gemüse gefüllt, oben drauf das Fleisch (gegrillt, gebraten, gebacken).
Dazu eine gigantische Glasschale mit Salat und diversem Zubehör (Soßen, Gemüse).

Das Ambiente ist wirklich einzigartig, da die Rundbögen mit den Steinen ein tolles Flair zaubern. Vorallem die im Boden eingelassenen Weine sind eine tolle Idee.

Das Hinfahren hat sich gelohnt, wir waren alle satt und haben trotzdem vielleicht nur 2/3 des Essens geschafft.

Auch empfehlenswert:
Hauspfandl - Schweinelendchen in Cognac Pfeffersauce mit Zapfenkroketten und Reis, 11,50€

Wir fahren seitdem nur noch dort hin (Bad Schallerbach Therme). Der Besuch war Herbst 2010
Parzerwirt - Bad SchallerbachParzerwirt - Bad Schallerbach