Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook

So:
D3LTA6
Info hinzufügen oder updaten

Mömax Restaurant

Wattgasse 46 | 1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Österreichisch, International
Web: www.moemax.at/service/restaurant/
1 Bewertung für: Mömax Restaurant
am 19.02.2011
D3LTA6
Silver Level 6
1 Foto
Einfach nur entäuschend...

Ich war mit meiner Freundin im Mömax Restaurant in der Filiale in Wien 16 essen da wir uns ein paar Wohnaccesoires gekauft haben und wurden leider sehr entäuscht.

Als erstes solltet ihr wissen das ich meine Ausbildung zum Koch in der Lutz/Mömax Gruppe gemacht habe und zu den Zeiten als ich noch dort gearbeitet habe solche Speisen, allein schon aus persönlicher Motivation, niemals dem Gast zu Tisch gekommen wären.

Meine Freundin und ich wurden beim betreten des Restaurants vorschriftsmäßig begrüßt, die Vorgabe an die Kellner ist eine Begrüßung innerhalb der ersten Minute, ein erscheinen am Tisch um zumindest die Getränkebestellung aufzunehmen innerhalb der nächsten fünf Minuten.

Das ist leider das einzige was noch so gehandhabt wurde wie zu meinen Zeiten, den schon die Wartezeit von fast zehn Minuten auf die bestellten Getränke ist nicht okay, schon gar nicht wenn das Restaurant nicht mal zur Hälfte ausgelastet ist.

Nachdem uns die Getränke gebracht wurden haben wir uns die auf den Tischsets angepriesene Schnitzelplatte bestellt, welche je zwei Schweinsschnitzel, Hühnerschnitzel, Schweinscordonbleu und Hühnercordonbleu mit Pommes und Wedges beinhaltet.

DIe Wartezeit auf das Essen war mit ein bischen mehr als zehn Minuten wiederrum okay, jedoch nicht die Schnitzelplatte selbst, nicht nur das sie absolut lieblos angerichtet war, waren die Schnitzel von der Größe her winzig (da kam mir in Erinnerung das es sich hierbei schon zu meiner Zeit um vorgebackene Tiefkühlware gehandelt hat, die Größe jedoch hab ich anders in Erinnerung).
Leider waren auch die Pommes auch schon älter, da sie regelrecht "lätschert" und kalt waren.

Natürlich war klar das wir die Platte so nicht essen werden und machten unserer Kellnerin darauf aufmerksam unseren Tisch zu besuchen, nach einigen Minuten kam sie auch zu uns und ich erklärte ihr das die Pommes kalt sind und wir zumindest die Cordon bleus neu haben wollen da sie mir einfach zu dunkel sind.

Leider war es eindeutig das unsere Servicekraft mit dieser Reklamtion nicht umgehen kann, da sie die Augen verdrehte und aufschnaubte...
Glücklicherweise ging in diesem Moment ein kompententärer bzw ausgelernter Kellner an unserem Tisch vorbei welcher sich unserem Problem annahm.

(Hierbei sei gesagt das ich vermute das unsere Kellnerin aufgrund ihrer jungen Erscheinung vermutlich noch Lehrling war).

WIr erklärten dem Kellner nun die Reklamation erneut, mit dem Hinweis das ich früher auch im Konzern tätig war und er brachte uns eine neue Platte bei welcher dann alles so war wie es auch sein sollte.

Dann ging es auch vom Service her wieder da uns von dem Moment an der Kellner bedient hat und sich beim abservieren nochmals entschuldigte. Einzig die Tatsache das wir beim Zahlen länger warten mussten miesfiel uns, was wohl daran lag das wir den Wunsch zu zahlen an das Mädchen äusserten und sie diesen wohl nicht an ihren Kollegen weitergeleitet hat.

Nun bin ich natürlich wie gesagt enttäuscht das solche Speisen nicht nur vom Service serviert werden, sondern auch von der Tatsache das sie aus der Küche geschickt werden.

Nun ja, zufälligerweise traf ich dann im Möbelhaus noch meinen ehemaligen Filialleiter, welcher zu meiner Zeit im Lutz Wien 21 Filialleiter war und nun Geschäftsführer aller Mömax Filialen in Österreich ist. Bei unserem kurzen Gespräch wie es einem so geht und was man macht, hab ich ihm gesagt das er mal im Restaurant die Schnitzelplatte bestellen soll....

Ich hoffe das ihr bei eurem Besuch, falls es dazu kommen sollte, mehr Glück mit Service und Küche habt.

Lg
Mathias
Hilfreich?Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare »
Letzter Kommentar von XXL 68 am 12.07.2011 um 06:58
Wenn man mit zu hoher Erwartung in dieses Restaurant geht,kann man nur Entäuscht werden!
Es währe besser ....???
Mömax Restaurant - Karte