RestaurantTester.at
Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook
Lokale in deiner Nähe
Erweiterte Suche
Home Mein Profil Guides Events Lokal eintragen
SpeisenAmbienteService
10
20
20
Gesamtrating
17
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Rating Details
Alle Fotos (1)
Event eintragen
Mömax Restaurant Info
Preislage:
Günstig
Kreditkarten:
Keine Info
Öffnungszeiten:
Mo:
Keine Info

Di:
Keine Info

Mi:
Keine Info

Do:
Keine Info

Fr:
Keine Info

Sa:
Keine Info

So:
Keine Info
Hinzugefügt von:
D3LTA6
Info hinzufügen oder updaten
Fotos hochladen
Lokalinhaber?

Mömax Restaurant

Wattgasse 46 | 1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Restaurant
Web: www.moemax.at/service/restaurant/
Lokal bewerten
1 Bewertung für: Mömax Restaurant
am 19.02.2011
D3LTA6
Silver Level 6
16
7
1Speisen
2Ambiente
2Service
1 Foto
Einfach nur entäuschend...

Ich war mit meiner Freundin im Mömax Restaurant in der Filiale in Wien 16 essen da wir uns ein paar Wohnaccesoires gekauft haben und wurden leider sehr entäuscht.

Als erstes solltet ihr wissen das ich meine Ausbildung zum Koch in der Lutz/Mömax Gruppe gemacht habe und zu den Zeiten als ich noch dort gearbeitet habe solche Speisen, allein schon aus persönlicher Motivation, niemals dem Gast zu Tisch gekommen wären.

Meine Freundin und ich wurden beim betreten des Restaurants vorschriftsmäßig begrüßt, die Vorgabe an die Kellner ist eine Begrüßung innerhalb der ersten Minute, ein erscheinen am Tisch um zumindest die Getränkebestellung aufzunehmen innerhalb der nächsten fünf Minuten.

Das ist leider das einzige was noch so gehandhabt wurde wie zu meinen Zeiten, den schon die Wartezeit von fast zehn Minuten auf die bestellten Getränke ist nicht okay, schon gar nicht wenn das Restaurant nicht mal zur Hälfte ausgelastet ist.

Nachdem uns die Getränke gebracht wurden haben wir uns die auf den Tischsets angepriesene Schnitzelplatte bestellt, welche je zwei Schweinsschnitzel, Hühnerschnitzel, Schweinscordonbleu und Hühnercordonbleu mit Pommes und Wedges beinhaltet.

DIe Wartezeit auf das Essen war mit ein bischen mehr als zehn Minuten wiederrum okay, jedoch nicht die Schnitzelplatte selbst, nicht nur das sie absolut lieblos angerichtet war, waren die Schnitzel von der Größe her winzig (da kam mir in Erinnerung das es sich hierbei schon zu meiner Zeit um vorgebackene Tiefkühlware gehandelt hat, die Größe jedoch hab ich anders in Erinnerung).
Leider waren auch die Pommes auch schon älter, da sie regelrecht "lätschert" und kalt waren.

Natürlich war klar das wir die Platte so nicht essen werden und machten unserer Kellnerin darauf aufmerksam unseren Tisch zu besuchen, nach einigen Minuten kam sie auch zu uns und ich erklärte ihr das die Pommes kalt sind und wir zumindest die Cordon bleus neu haben wollen da sie mir einfach zu dunkel sind.

Leider war es eindeutig das unsere Servicekraft mit dieser Reklamtion nicht umgehen kann, da sie die Augen verdrehte und aufschnaubte...
Glücklicherweise ging in diesem Moment ein kompententärer bzw ausgelernter Kellner an unserem Tisch vorbei welcher sich unserem Problem annahm.

(Hierbei sei gesagt das ich vermute das unsere Kellnerin aufgrund ihrer jungen Erscheinung vermutlich noch Lehrling war).

WIr erklärten dem Kellner nun die Reklamation erneut, mit dem Hinweis das ich früher auch im Konzern tätig war und er brachte uns eine neue Platte bei welcher dann alles so war wie es auch sein sollte.

Dann ging es auch vom Service her wieder da uns von dem Moment an der Kellner bedient hat und sich beim abservieren nochmals entschuldigte. Einzig die Tatsache das wir beim Zahlen länger warten mussten miesfiel uns, was wohl daran lag das wir den Wunsch zu zahlen an das Mädchen äusserten und sie diesen wohl nicht an ihren Kollegen weitergeleitet hat.

Nun bin ich natürlich wie gesagt enttäuscht das solche Speisen nicht nur vom Service serviert werden, sondern auch von der Tatsache das sie aus der Küche geschickt werden.

Nun ja, zufälligerweise traf ich dann im Möbelhaus noch meinen ehemaligen Filialleiter, welcher zu meiner Zeit im Lutz Wien 21 Filialleiter war und nun Geschäftsführer aller Mömax Filialen in Österreich ist. Bei unserem kurzen Gespräch wie es einem so geht und was man macht, hab ich ihm gesagt das er mal im Restaurant die Schnitzelplatte bestellen soll....


Ich hoffe das ihr bei eurem Besuch, falls es dazu kommen sollte, mehr Glück mit Service und Küche habt.

Lg
Mathias
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert
Lokal bewerten
2 Kommentare »
Letzter Kommentar von XXL 68 am 12.07.2011 um 06:58
Wenn man mit zu hoher Erwartung in dieses Restaurant geht,kann man nur Entäuscht werden!
Es währe besser ....???
Gefällt mir
Mömax Restaurant - Karte
Größere Karte Anfahrt
Lokale i. d. Nähe:
Das könnte dich auch interessieren

1220 Wien
11 Bewertungen

1020 Wien
5 Bewertungen

1010 Wien
9 Bewertungen

1010 Wien
20 Bewertungen

1160 Wien
23 Bewertungen
Erst-Tester
D3LTA6 D3LTA6
Bewertet am 19.02.2011


Home | Sitemap | Neue Lokaleinträge | Neu anmelden | Lokal eintragen | Hilfe | AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2014 RestaurantTester.at