Kranebitterhof

Kranebitterhof - InnsbruckKranebitterhof - Innsbruck

Kranebitterhof

buongustaio
am 14. Juli 2015
Wir waren unlängst auf einen Kurztrip in Innsbruck und waren im Kranebitterhof Abendessen. Die Frage ob wir zufrieden waren ist mit - wir waren am nächsten Abend wieder dort - beantwortet. Aber von Anfang an: Der Kranebitterhof wurde uns bereits im Vorfeld empfohlen und wir haben diese Emp...Mehr anzeigenWir waren unlängst auf einen Kurztrip in Innsbruck und waren im Kranebitterhof Abendessen. Die Frage ob wir zufrieden waren ist mit - wir waren am nächsten Abend wieder dort - beantwortet.

Aber von Anfang an:

Der Kranebitterhof wurde uns bereits im Vorfeld empfohlen und wir haben diese Empfehlung gerne angenommen - obwohl das Restaurant vom Zentrum Innsbrucks doch etwas weiter entfernt liegt.

Wir wurden also trotz der Tatsache, daß wir aus Wien kommen - hört man ja - und der schon recht fortgeschrittenen Stunde sehr nett empfangen.

Die Bestellung wurde sehr rasch aufgenommen und die Getränke waren umgehend beim Tisch.

Ich hatte eine Frittatensuppe, gefolgt von einem Blutwurstgröstl.

Beides war sehr gut gemacht und hat mir sehr gut geschmeckt.

Die Mitreisenden hatten sich für die Tiroler Spezialitäten entschieden - vom Südtiroler Tris bestehend aus Kasnocken, zweierlei Schlutzkrapfen, Spinatknödel und dazu Sauerkraut bis zum klassischen Tiroler Gröstl. Alles hat sehr gut ausgesehen und war schön angerichtet. Geschmeckt hat es auch allen. Da es bereits schon sehr spät war konnten wir leider keine Nachspeisen mehr bekommen - schade, aber dazu später mehr.

Am zweiten Abend war die Stimmung zwischen uns und dem Kellner bereits ganz locker und es war recht lustig.

Ich hatte den Zwiebelrostbraten auch dieser vom Feinsten, hervorragend.

Heute konnten wir auch die Nachspeisen testen: Auch hier - Top!

Fazit: Wir hatten in diesem Restaurant zwei sehr nette Abende, die mir auch kulinarisch noch lange in Erinnerung bleiben werden - absolut empfehlenswert.