Home

Gastgarten, SchanigartenFrühstückWireless LAN

2 Bewertungen für: Kranebitterhof

am 14. Juli 2015
buongustaio

Wir waren unlängst auf einen Kurztrip in Innsbruck und waren im Kranebitterhof Abendessen. Die Frage ob wir zufrieden waren ist mit - wir waren am nächsten Abend wieder dort - beantwortet.

Aber von Anfang an:

Der Kranebitterhof wurde uns bereits im Vorfeld empfohlen und wir haben diese Empfehlung gerne angenommen - obwohl das Restaurant vom Zentrum Innsbrucks doch etwas weiter entfernt liegt.

Wir wurden also trotz der Tatsache, daß wir aus Wien kommen - hört man ja - und der schon recht fortgeschrittenen Stunde sehr nett empfangen.

Die Bestellung wurde sehr rasch aufgenommen und die Getränke waren umgehend beim Tisch.

Ich hatte eine Frittatensuppe, gefolgt von einem Blutwurstgröstl.

Beides war sehr gut gemacht und hat mir sehr gut geschmeckt.

Die Mitreisenden hatten sich für die Tiroler Spezialitäten entschieden - vom Südtiroler Tris bestehend aus Kasnocken, zweierlei Schlutzkrapfen, Spinatknödel und dazu Sauerkraut bis zum klassischen Tiroler Gröstl. Alles hat sehr gut ausgesehen und war schön angerichtet. Geschmeckt hat es auch allen. Da es bereits schon sehr spät war konnten wir leider keine Nachspeisen mehr bekommen - schade, aber dazu später mehr.

Am zweiten Abend war die Stimmung zwischen uns und dem Kellner bereits ganz locker und es war recht lustig.

Ich hatte den Zwiebelrostbraten auch dieser vom Feinsten, hervorragend.

Heute konnten wir auch die Nachspeisen testen: Auch hier - Top!

Fazit: Wir hatten in diesem Restaurant zwei sehr nette Abende, die mir auch kulinarisch noch lange in Erinnerung bleiben werden - absolut empfehlenswert.

am 4. Dezember 2012
Genussbub

Wirklich ausgezeichnete traditionelle Küche und saisonale Schmankerl, gutes Wildangebot, sehr angenehme kreative Überraschungen. Die Speisenqaualität ist wirklich top und die Portionen sehr ausreichend.
Wir haben verschiedene Suppen genossen und die waren durchwegs sehr empfehelnswert und heiß.
Aks Hauptspeise hatten wir klassische titoler Kasnockn in einer sehr angenehmen Geschmacksnote bekommen, wirklich top. Lediglich ein Slat hätte vielleicht noch dazugereicht werden können. Das Kranebitterpfandl war sehr schmackhaft aber absolut nicht schwer und die Filetspitzen wirklich auf den Punkt. Auch hier wäre ein Salat dazu empfehlenswert. Der Grillteller und der Kalbskopf waren ebenso top wie der Tafelspitz. Auch hier würde ein Salat den Geschmack noch abrunden. Die Portionen waren ausgiebig und optisch toll dargebracht.
Das Dessertangebot ist überschaubar, wird durch die mitgelieferte Eiskarte nur leicht aufgebessert, aber die Empfehlungen des Service haben Klasse.
Das Niveau ist typisch tirolerisch - urig und klassich.
Das Service ist sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend.
Das Hotes bietet tolle Zimmer zu einem Superpreis und das Rahmenangebot bietet Möglichkeiten für die ganze Familie das ganze Jahr.
Ein absolut empfehlenswertes Lokal/Hotel...

Kommentar von am 5. Dez 2012 um 00:41
magic

Wenn gewünscht, kann man sich ja den Salat sicher zum Essen dazu bestellen.

Kranebitterhof - Karte

6364 Brixen im Thale