Hilfebereich

RESTOmeter

Das RESTOmeter zeigt an, an welchen Lokalen unsere Besucher zur Zeit am meisten interessiert sind (wie populär ein Lokal ist). Der Rang eines Lokals ist der aktuelle Popularitäts-Rang, im Verhältnis zu allen anderen Lokalen in unserer Datenbank. Die Pfeile nach Oben oder Unten zeigen an, ob ein Lokal, im Vergleich zur Vorwoche, an Popularität zugelegt oder verloren hat. Wenn 2 Pfeile angezeigt werden, die nach links und rechts zeigen, bedeutet das, dass der Popularitäts-Rang gleich geblieben ist.
RESTOmeter

Wie wird der Popularitäts-Rang berechnet?

Wir berechnen den Popularitäts-Rang mit einem speziellen Algorithmus, der hauptsächlich auf der Anzahl der Aufrufe eines Lokaleintrags beruht.

Was zeigt der 12 Wochen Chart an?

Der 12 Wochen Chart zeigt den Popularitäts-Verlauf eines Lokal in den letzten 12 Wochen bis zum aktuellen Rang an.
Die beiden Ziffern an der Y-Achse (senkrecht) geben den höchsten und niedrigsten Popularitäts-Rang an, den ein Lokal in den letzten 12 Wochen erreicht hat. Die Ziffern an der X-Achse (waagrecht) geben die Woche an, von der der Rang berechnet wurde, wobei die 12. Woche (ganz links) die am längsten zurückliegende ist.

Wie oft wird das RESTOmeter neu berechnet?

Wir führen 2x pro Tag eine Aktualisierung des RESTOmeters durch.

Warum wird bei manchen Lokalen kein RESTOmeter angezeigt?

Wenn bei einem Lokaleintrag kein RESTOmeter verfügbar ist, hat es nicht die erforderliche Mindestanzahl von Aufrufen in der aktuellen Woche erreicht.

Durch welche Faktoren ändert sich die Popularität eines Lokals?

Durch unterschiedliche Faktoren wie z.B.:

- Ein Lokal wurde in den Medien erwähnt (TV, Zeitung, etc...).
- Es handelt sich um eine interessante Neueröffnung.
- Ein Lokal wurde in einem Gourmet Führer (z.B. Gault Millau) hinaufgestuft.
- Ein Lokal erhält viel Mundpropaganda. Z.B. durch gute Speisenqualität, gute Cocktails, tolles Ambiente, etc...
- Ein Lokal wurde von einem unserer Mitglieder bewertet. Da die neuesten Reviews auf der Homepage angezeigt werden erhält dieser Lokaleintrag, zumindest kurzfristig, einen höheren Popularitäts-Rang.
- ...

Hängt der Popularitäts-Rang mit der angebotenen Qualität zusammen?

Bei unserem Algorithmus fließen keine Qualitätskriterien ein, es ist aber anzunehmen, dass ein populäres Lokal auch eine gewisse Qualität in seinem Bereich zu bieten hat.