Gasthof zur Linde - Pemwieser

Nr. 8, 5132 Geretsberg
Küche: Österreichische Küche, Bayrische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant
Griechisches Schnitzerl mit Grillkäse - Gasthof zur Linde - Pemwieser - GeretsbergKohlrabi-Carpaccio - Gasthof zur Linde - Pemwieser - Geretsberg

Gasthof zur Linde - Pemwieser

CAH
am 4. August 2013
Besuch 2.8.13/3 Pax Wir finden rasch einen Platz im lauschigen Gastgarten, der - wie der Lokalname besagt - natürlichen Schatten durch Linden erhält. Die Karte ist liebevoll gestaltet und weist viele regionale Schmankerl mit Pfiff auf. Zu den meisten Rohstoffen sind die Bezugsquellen aus der ...Mehr anzeigenBesuch 2.8.13/3 Pax

Die Karte ist liebevoll gestaltet und weist viele regionale Schmankerl mit Pfiff auf. Zu den meisten Rohstoffen sind die Bezugsquellen aus der Umgebung angegeben.

Getränke sind moderat bepreist, ein Vierterl Soda kommt zB auf EUR 1,30, ein Sommerspritzer auf EUR 2,90.

Als Vorspeise gibt es ein mit Orangen u Balsamico mariniertes Kohlrabi Carpaccio mit Beinschinken und Rucola, das mit halbierten frischen Salzstangerln serviert wurde (EUR 6,40).

Hauptspeisen waren zB ein griechisches Schnitzerl vom Schwein, das mit Schafkäse überbacken war und mit sautierten grünen Oliven und Erdäpfeln serviert wurde.
Weiters hatten wir ein Maishendlbrust in Krenpanade die mit Mandelbällchen und gegrilltem Gemüse serviert wurde (vgl. Foto); schmeckte butterweich und etwas rauchig mit einer leichten Schärfe.

Da das Himbeer-Tiramisu aus war, nahmen wir eine remerolle aus Blätterteig mit Eis, für EUR 3,90 ein krönender Abschluß.

Fazit: ein guter Abschluß nach einem Badetag am Holzöster oder am Heratingersee in der Nähe, ein Landgasthaus im idealen Sinn. Besuche mit kurzen Hosen und Flip Flops sind ohne weiteres möglich.
Karte
Nr. 8, 5132 Geretsberg