Gasthaus Winter

Lokaltyp: Gasthaus

Gasthaus Winter

DagmarS
am 31. Dezember 2012|Update 10. Mär 2013
Auf der Fahrt von Wien ins obere Murtal: Zukehren in dieses wirklich schöne Haus - angeblich das älteste Wirtshaus der Steiermark - großer Parkplatz... Erster Eindruck: Schade um das schöne alte Gewölbe: Warum muss beim Eingang eine Puppe eines Pfarrers/ Paters schrecken? Im Speisesaal: Weite...Mehr anzeigenAuf der Fahrt von Wien ins obere Murtal: Zukehren in dieses wirklich schöne Haus - angeblich das älteste Wirtshaus der Steiermark - großer Parkplatz...

Im Speisesaal: Weitere komische Bastelergebnisse der 1. Klasse Hauptschule verdunkeln die schöne Gaststube. ( Dabei wäre es so einfach: Dielenboden legen, raus mit dem gesamten Kitsch, schöne Lampen aufhängen, weiß ausmalen, fertig!) Außer mir gbt es noch 2 Personen auf der Durchreise.
Der freundlche Kellner empfiehlt mir das Menü. ( 10 Euro, nicht gerade billig) Als erstes kommt eine wunderbar würzige klare Rindsuppe mit 2 Eckerln Milzschnitte, perfekt abgestimmt. Dann ein etwas blasses Putenschnitzel, ok. Die Beilagenänderung (Kartoffeln statt Reis) wurde freundlich angenommen. Und die Kartoffeln waren köstlich - mit Butter zubereitet. Dazu Salat vom Buffet: Verschiedene Salate - von hausgemacht bis "Nachhilfe" - mir schmeckte der Chinakohl-Salat mit Kernöl am besten, scheußlich der kalte Bulgur (?) Salat.
Als Nachtisch gab es einen hausgemachten Zucchinikuchen mit Schokoglasur - wirklich sehr gut!
Insgesamt: Empfehlung zum Stehenbleiben für Durchreisende - im Sommer gibt es einen schönen Gastgarten!
Karte
Nr. 5, 8861 Bodendorf