Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook

Sa:

So:
Info hinzufügen oder updaten

Corbaci

Museumsplatz 1 | 1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
MQ
Lokaltyp: Restaurant, Szenelokal
Gastgarten, SchanigartenCatering, PartyserviceFrühstück
2 Bewertungen für: Corbaci (30)
am 07.04.2014
abenah
Sp
Am
Se
Ich war heute mit einer Freundin im Corbaci (draußen) etwas Trinken und wir haben eine Limonade mit Leitungswasser (0,5 l) bestellt. Beim Bezahlen wurde uns die Limonade jeweils doppelt verrechnet (5,80 für eine Limonade mit Leitungswasser auf 1/2 Liter aufgespritzt!).
Auf meine Reklamation meinte der Kellner, er würde die Preise nicht bestimmen und ich solle mich telefonisch oder persönlich am nächsten Tag an den Chef wenden.
Auf Nachfrage, ob andere Getränke, wie zB ein Saft, auch so verrechnet würden, konnte mir der Kellner keine Auskunft geben. Auf die Bitte, das zu eruieren bzw. jemanden zu finden, mit dem ich das klären könnte, ging der Kellner weg, um nachzufragen. Als er zurück kam, meinte er wieder, er mache die Preise nicht, auf Nachfrage gab er zu, dass Säfte nicht doppelt verrechnet werden. Gleichzeitig meinte er wieder, er könne nichts tun, drehte sich um und ging.
Ich ging ins Lokal hinein, in dem der (angeblich nicht anwesende) Chef an der Bar stand. Er meinte, die Getränke seien falsch gebucht worden und erstattete mir das zuviel bezahlte Geld zurück. Auf meine Anmerkung, dass ich das Verhalten und den Umgang des Kellners mit der Situation nicht kundInnenfreundlich finde, entgegnete mir der Chef nur, dass man Beschwerden nicht an die Mitarbeiter zu richten habe (an wen dann, wenn sonst niemand da ist?). Außerdem sagte er mir, ich solle mich nicht künstlich aufregen und ich müsse ja nicht mehr kommen. Von meiner Freundin erfuhr ich nachher, dass der Chef die ganze Zeit anwesend war, weil sie ihn mit dem Kellner reden gesehen hat. Ich werde dieses Lokal nicht mehr betreten.
Hilfreich?Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare »
Letzter Kommentar von am 08.04.2014 um 17:06
abenah
die Limonade kostet lt. Karte 2,90 - das haben wir im Endeffekt auch (jeweils) bezahlt, nachdem wir das zuviel bezahlte Geld zurück bekommen haben
und es ist egal, was ich konsumiere, ich erwarte mir eine respektvollen Umgang und nicht den Versuch, mich zu besch****
am 25.10.2011
Irridu
Sp
Am
Se
Nettes Lokal im Museumsquartier! Die Speisen sind traditionell Wiener Küche! Die Blunzen-Rollade ein wahres Gedicht! Das Service (im Kaffehausstil mit Gilet) immer auf Zack, sogar als das Lokal voll war. Sehr gutes Essen, schnelles Service ... und dazu noch ein tolles Preis/Leistungsverhältnis ... was will man mehr!
Hilfreich?Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert
Karte vergrössern Größere Karte Corbaci Wien Anfahrt Anfahrt