Sa, 27. April 2024
magic
am 22. Juni 2015
Heute konnte ich mich endlich dazu aufraffen ein "Maler-Anstreicher" -Geschäft aufzusuchen. 3 Dinge brauchte ich. Nr 3 wurde erst extra angefertigt, Dauer bis zu Abholung ca. 45 Minuten.

Als was lag näher als dieses Lokal einmal zu testen. Vor dem Restaurant einige Tische und Sessel am Gehsteig. Das Lokal selbst ist sehr groß, gemütlich eingerichtet. Das Lokal hat scheinbar (zumindest für mich) den Namen Hacklbräu zum ursprünglichen Namen dazu bekommen.
Im Lokal etwas düster, aber vielleicht wird das Licht bei Einbruch der Dunkelheit heller gedimmt.

Ich geh weiter in einen kleinen gemütlichen Innenhofgastgarten, Holztische, Holzbänke, teilweise gibt es Sitzauflagen und ein Teil des Gartens ist überdacht. Alte Bäume, ein paar Palmen in Kübeln, einige Grünpflanzen; nett.

Auf den Tischen stehen Gestelle mit integrierten Abteilungen für Gabeln, Messer, Servietten, Salz, Pfeffer und Zahlstocher. Löffel gab es keine - vielleicht gibt es keine Suppen oder die Löffel werden dann dazu mitgebracht.
Auf jedem Tisch eine kleine Weinkarte, die Speisekarte wird aufgeschlagen!!! vom Kellner gebracht. Bereits selten geworden, leider.

Die Speisekarte ist zwar klein, aber es findet sicher jeder etwas für seinen Geschmack.
Ich entschied mich für ein kleines Gulasch mit Semmel. Wie sieht dann erst das große Gulasch aus? Ich hab gekämpft und incl. 1/2 Semmel war ich mehr als satt. Das Fleisch war mager und hatte trotzdem Biss, der Saft dürfte einigen ev. zu salzig sein, aber das ist Geschmackssache.

Getrunken habe ich 1/4 roten Hauswein (Marke nicht gemerkt).
Während der Wartezeit Damen-WC-Anlage erkundet, super sauber und gut duftend.

Derzeit ist das Lokal noch R und auch NR-Lokal.

Service rasch und freundlich. Aber der Besitzer muss seltsam sein. Schanigarten vor dem Lokal, riesiges Innenlokal und der Hofgarten (schätze nochmals für ca. ev. 60 Gäste) für einen einzigen Kellner!

Wenn ich wieder dort hin komme, werde ich einen Feuerfleck bestellen (der ist mit Sauerrahm, und nicht mit Ketchup - lt. Karte).

Gezahlt habe ich € 12,00 plus Trinkgeld.
Es hat alles gestimmt und ich kann das Lokal guten Gewissens weiter empfehlen.
magic

Es gibt ja glücklicherweise auch Lokale wo sowohl das Essen als auch das Trinken passt! Bier kann ich absolut nicht beurteilen, da ich es nie trinke.

23. Jun 2015, 17:24Gefällt mir
Bertl2

Aha! Bierlokal, wo auch das Essen passt! ;-)

23. Jun 2015, 04:55Gefällt mir
neugierig

Wie wird die Wand? Lavendel blau? Wenn ich einmal in der Gegend bin, werde ich mich an einem Gulasch probieren, an einem Großen natürlich 😉

22. Jun 2015, 20:24Gefällt mir