Alpengasthof Eichtbauer, Spital am Semmering - Bewertung

schlitzaugeseiwachsam
am 23. Jänner 2012
Ort des Geschehens: Wieder mal das Stuhleckskigebiet.
Sonntags wieder genutzt zur schönsten Beschäftigung in Österreich...dem Skifahren. Ja, ich habe den Krchenbesuch geschwänzt.Allein das in einstündiger Entfernung meines Wohnorts ein so schönes Skigebiet liegt...dafür bin ich dem Herrn sowas von dankbar.
Mit Gottvertrauen, das mich zur Strafe keine Lawine begräbt also hin...

Mittags Einkehrschwung in den Alpengasthof Eichtbauer.
Ambiente ist ein uriges Gasthaus welches zur Mittagszeit natuerlich berstend voll ist. Die warm feuchte Innenluft beschlug erstmal meine Brille, so das ich mich blind durch den Flur tastete zum anvisierten Platz.

Der Service war trotz des hektischen Betriebes sehr freundlich. Diesbezueglich keine Beanstandungen.

Erst mal ein grosses Kola bestellt....EIN KOLA!!!!
Welche aber frei von H2CO3 (Kohlensaeure) schien und auch sonst weder nach PC oder CC schmeckte.

Vorspeise: Tomatensuppe, welche nach suessem Tomatensaft schmeckte mit Reiseinlage. Die penetrante Suesse war schon OIDA und ich fuehlte mich wie beim Dessert.

Hauptspeise: Champignonrahmschnitzel mit Butterhoernchennudeln und ein paar Fetzen Salat welcher sehr vertrocknet schien...oder war der nur als Deko gedacht?
Die Sosse machte einen verdaechtigen Fertigprodukt aus dem SACKERL...Tuete darf ich ja wohl nicht sagen...und das Fleisch war stark versalzen fuer meinen Geschmack.

Ich durfte noch ein Stueck Pizza Magherita von meinem Kollegen testen...Piza Maghereta mit MAIS????Niemand hat Mais auf der Pizza Maghereta bestellt!!!! Scheint aber hier ueblich zu sein...und viel zu dicker Teig...Italienische Kueche schien hier auch nicht die STaerke der Kueche zu sein. Die Pasta Asciutta meiner Kollegin sah blass aus.Nicht sehr vielversprechend.

Fazit: Wenn das so weitergeht und ich keine besseren Lokale auf der Piste finde, werde ich wohl in Zukunft lieber meine eigene Jause mitbringen muessen. Bis jetzt trieb es nur der Hunger hinein. Aber auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt. Hauptsache schifoan....

Finger im Po...Stuhleck...soso!

24. Jän 2012, 13:39·Gefällt mir

PS: Pizza mit Maiskörndl - klingt halt stark nach Auftaupizza aus dem Großmarkt. Aber das ist halt in solchen Massenbuden neben der Piste oft der Fall.

24. Jän 2012, 12:44·Gefällt mir

Finger im Po? Naja, du bist ja auch am Stuhleck... oder ist dir das entgangen? In diesem Sinne, Mahlzeit *ROFL*

24. Jän 2012, 12:42·Gefällt mir1

Ach ja...beim verlassen des Lokals hoerte ich das folgende Lied aus den Lautsprechern der nahen Pistenbar, wahrscheinlich vom selben Betreiber mit folgedem Refrain: "Finger im P...Mexiko..." Sehr appetitlich, so nahe an einem Restaurant.

24. Jän 2012, 12:07·Gefällt mir2

Linguistische Integration auf fremden Territorium ist nicht einfach, aber spannend.

24. Jän 2012, 09:14·Gefällt mir

Für SSW, weil er so brav österreichisch lernt (Ton anmachen): Link

23. Jän 2012, 23:28·Gefällt mir

Danke für die Warnung. Vielleicht ist es angesichts der ga stronomischen Situation dort besser am Semmering Schi zu fahren. Ich glaub dort ist das Essen besser und weiter ist es auch nicht.

23. Jän 2012, 23:10·Gefällt mir

Danke für deinen informativen Bericht, aber Pizza oder Pasta wäre wohl das ALLERLETZTE für mich persönlich, was ich auf einer Schihütte essen will... Mit einem SCHI-HEIL, der Gerry

23. Jän 2012, 22:59·Gefällt mir