Caffè Couture, Wien - Bewertung

docflo
am 9. November 2011
Endlich: Ich habe ein Lokal mit dem perfekten Kaffee gefunden. Und das ganz zufällig.
Im Vorbeigehen in der Garnisongasse 18 im 9. Bezirk in Wien (gleich bei der Schwarzspanierstrasse) sah ich in einer Auslage eine legendäre Faema E61 Espressomaschine - hier ist der Shop des Caffè Couture. Unmittelbar daneben befindet sich ein erstaunliches Lokal.
Ganz schlicht, einfach, simpel und schön zugleich. Drinnen findet man eine sehr grosse La Marzocco-Espressomaschine, zwei Kaffemühlen, einige ganz einfach Tische. Weisse Wände mit wenigen modernen Bildern. Junge Leute. Und an einer Wand einen Stapel an Holzpaletten, weiss lackiert mit Müslizutaten. Weiters gibt es eine wunderschöne, rote, klassische Prosciutto-Schneidemaschine.
Zum Essen gibt es also Müsli und Panino mit Prosciutto und anderen Auflagen wie Provolone Käse, Basilikum Pesto,.... Einfach herrlich, frisch, simpel.
Der völlige Wahnsinn ist aber natürlich der Café: Espresso in Perfektion. Kein Wunder, Georg Brannys gehört zur Barista-Weltspitze - ich wusste das vorher auch nicht, aber ich bin auch kein Kenner der Szene.
Was kostet der Kaffee??? Da war ich etwas erstaunt - soviel wie es einem wert ist, der Phantasie der Kaffee-Trinker ist hier keine Grenze gesetzt....

Fazit: Hier ist er - mein Espresso-Maßstab. An dem werden sich nun alle weiteren Lokale messen müssen.
FrauTina

Der Beste Caffe von Wien! Zum glück arbeite ich gleich in der nähe, somit kann ich jeden Tag eine genüssliche kaffepause machen. Andere Caffés können nicht mehr mithalten!!

15. Nov 2012, 10:36·Gefällt mir

Wenn der Kaffee wirklich gut war, sind 3 oder 4 Euro okay.

9. Nov 2011, 23:51·Gefällt mir

ja - 1 Euro oder 2 oder 3 - wieviel auch immer. Erstaunlich, dass das klappt. Aber es dürfte gut funktionieren.....

9. Nov 2011, 23:31·Gefällt mir

Man zahlt für den Kaffee, was er einem wert ist?

9. Nov 2011, 23:28·Gefällt mir