BUR

BUR

bluesky73
am 7. April 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Zwei Jahre gibt es das bur nun schon, wie ich einem Plakat mit der Ankündigung für die Geburtstagssession entnehmen konnte – höchste Zeit also, es endlich auch mal zu besuchen. Das bur, dessen Name sich aus dem Konzept Bar und Restaurant ableitet liegt im Süden von Graz in der Nachbarschaft vo...Mehr anzeigenZwei Jahre gibt es das bur nun schon, wie ich einem Plakat mit der Ankündigung für die Geburtstagssession entnehmen konnte – höchste Zeit also, es endlich auch mal zu besuchen.
Das bur, dessen Name sich aus dem Konzept Bar und Restaurant ableitet liegt im Süden von Graz in der Nachbarschaft von Brauhaus Puntigam und dem Cineplexx. Der mehr als volle Parkplatz vor dem sehr modernen Gebäude ließ schon auf massig Besucher schließen, was sich dann auch bewahrheiten sollte.

Über einige Stufen nach oben betritt man das Lokal und befindet sich nach dem Passieren der Glastüren im Restaurantbereich. Auch hier setzt sich die sehr ansprechende Designlinie mit viel Holz, Stein und Leder in perfekter Umsetzung fort. Laus Homepage ist der Bereich auch für Firmenfeiern zu mieten und bietet bis zu 200 Personen Platz. Noch mehr als gesättigt vom Steak früher an diesem Abend, beschränkte sich unser Besuch im Restaurantbereich auf einen prüfenden Blick, die Karte bietet einige Highlights und macht Lust auf einen weiteren Besuch – dann wird auch das Essen bewertet.

Wir suchten Teil zwei des Konzeptes und fanden über einen kurzen Gang verbunden eine recht weitläufige und nicht minder stylishe Bar, die von einem DJ bespielt wurde.

Die Gästestruktur war sehr gemischt, vom modebewussten Söhnchen aus gutem Hause, der freudig Papas Geld ausgibt bis zum eher ursprünglichen Selbsterhalter mit Oberarmschwellung, die Mädels waren größtenteils optisch sehr ansprechend, durchwegs ihre Vorzüge zeigend, allerdings eher auf der jüngeren Seite.

Sehr positiv ist das Service aufgefallen, die „fliegenden Kellner“ erreichten wirklich jeden Gast, auch wenn er noch so weit von der Bar entfernt steht. Auch positiv auffallend: ich konnte lediglich einen Securitymann ausmachen, man kommt scheinbar her zum Feiern und lässt sein Aggressionspotential zuhause.
Die WC Anlagen waren sauber und ohne Probleme benützbar. Gegen 1 Uhr begann langsam die Partyszene weiterzuziehen und nur diejenigen, die den Abend hier ausklingen lassen wollten sind geblieben.

Fazit: Das Konzept scheint aufzugehen, das Restaurant spricht eher die gesetzteren Jahrgänge an, mit der Option, die Bar nach dem Essen aufzusuchen. Für die Feierszene hat sich die Bar ohnehin als Fixstern schon etabliert. Das Ambiente ist modern, chic und gefällt, die Stimmung durchwegs gut – ich komme wieder.