Mo, 30. Jänner 2023

Stammersdorfer Straße 76, 1210 Wien
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Speichern
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Neueröffnung - Zum Stammersdorfer Wichtl - WienKellner Roman im Dauerstress - Zum Stammersdorfer Wichtl - WienSpeise-/Getränkekarte - Zum Stammersdorfer Wichtl - Wien
Speise-/Getränkekarte - Zum Stammersdorfer Wichtl - WienSpeise-/Getränkekarte - Zum Stammersdorfer Wichtl - WienSpeise-/Getränkekarte - Zum Stammersdorfer Wichtl - Wien10 Fotos

Gesamtwertung

am 8. März 2020
EdgarM
Leider kein Buffet, nur mehr Speisekarte. Service nett, aber „Stiefkammerl „, das selten begutachtet wird. Keine Käsekarte, keine Heurigenbuffet! Nur mehr Gasthauskarte. Getränkekarte okay. Garten sehr empfehlenswert!
HilfreichGefällt mirKommentieren
am 27. August 2019
wuffi55
Nachdem wir früher öfter beim Vorgänger dieses Lokales, dem Heurigen Fritsch-Wanderer waren, haben wir uns am 24.08.19, dem Tag der Eröffnung, anläßlich der Stammersdorfer Weintage sofort auf den Weg gemacht um zu sehen, wie jetzt das "Wichtl" aussieht. Keine baulichen Veränderungen, nur eine Ver...Mehr anzeigenNachdem wir früher öfter beim Vorgänger dieses Lokales, dem Heurigen Fritsch-Wanderer waren, haben wir uns am 24.08.19, dem Tag der Eröffnung, anläßlich der Stammersdorfer Weintage sofort auf den Weg gemacht um zu sehen, wie jetzt das "Wichtl" aussieht. Keine baulichen Veränderungen, nur eine Vergößerung des Gastgartens und mehr Sitzplätze draußen als früher. Herzliche, freundliche Begrüßung.
Für ein warmes Essen reichte der Appetit nicht aus, da wir leider erst eine Stunde vorher zu Hause gegessen haben.
Aber ein Liptauerbrot musste sein. Der Liptauer wird in einem kleinen Schüsserl abgewogen und man kann sich dann Brote nach eigenem Geschmack entsprechend selber streichen. Der Liptauer ist von einem Koch selbstgemacht und vorzüglich im Geschmack.
Das Buffet werden wir beim nächsten Mal ausgiebig testen, es ist schon optisch eine Herausforderung für den Gaumen.
Die Bewertung "Sehr Gut" für Speisen bezieht sich vorläufig auf den Liptauer und den Spritzer und kann natürlich gerne durch andere Tester bestätigt werden.
Der Kaiserspritzer war schön gekühlt und ebenfalls geschmacklich sehr gut.
Unser Kellner "Roman" ein Typ zum "Schmähführen" und sehr flink.
Wir kommen wieder!
Hilfreich9Gefällt mir4Kommentieren
3 Kommentare

Nein nicht mehr, wurde angeblich verpachtet, an ein Kind, des Betreibers vom Englischen Reiter im Prater. Habe ich zufällig gestern Abend von Stammersdorfer Freunden erfahren.....

28. Aug 2019, 11:27·Gefällt mir

Leider keine Ahnung, dürfte sich um eine Art Familienbetrieb handeln.

28. Aug 2019, 11:12·Gefällt mir

Weißt du wer die neuen Betreiber sind?

27. Aug 2019, 16:34·Gefällt mir