Zum Roten Apfel Info

Zum Roten Apfel

Landstraßer Hauptstraße 72
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Wiener Küche, Snacks
Lokaltyp: Kaffeehaus, Café

3 Bewertungen für: Zum Roten Apfel

am 29. April 2013
salomon

Bei den Konditorwaren stimmt die Qualität. Die `Einzelstücke´ in der Vitrine sind allerdings schon etwas länger dort. Das Angebot ist etwas eintönig und bietet auch keine saisonalen Akzente. Wie wäre es z.B. mit saisonalem Obst, Nuss, Mohn oder Marzipan, oder Mürb- bzw. Germteig als Abwechslung zu Creme, Creme, Creme? Leider auch keine Mehlspeisen, obwohl durchaus (vor Ort???) gekocht wird; ein Tagesteller (oft überwürzt und etwas fettig) wird angeboten.
Der Service ist unaufmerksam. Dazu, je nach Person, von zwar bemüht aber unbeholfen, über altklug, bis zu übertrieben geschäftstüchtig, was schnell lästig werden kann. Hier ist dringend Verbesserung angesagt! Das zwar vorhandene W–LAN kann man aufgrund der sehr beengten Sitzverhältnisse schlecht nutzen. Aus dem selben Grund bleiben Privatgespräche nicht privat und erfahren gerne Einmischung vom Personal. Der Raucherbereich ist etwas geräumiger. Ambiente: Rustikales Espresso auf dem Land. Innenstadtpreise.

am 2. Mai 2012
Radler

Die Cafe-Konditorei befindet sich in der Landstraßer Hauptstraße unmittelbar gegenüber der U-Bahn Rochusmarkt und ist daher leicht erreichbar.

Die Einrichtung ist gepflegt und schlicht, der vordere Teil (Nichtraucher) längsgestreckt, was etwas das Gefühl der Beengtheit gibt.

Der hintere Raum ist außerordentlich groß und bietet viel Platz, ist aber Rauchern vorbehalten.

Die Konditoreiwaren sind in großer Auswahl, von bester Qualität und spürbar frisch. Und vor allem - selbst erzeugt, was leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Es wird auch eigene Schokolade erzeugt, die - aufgrund der vergleichsweise geringen Mengen - garantiert handgeschöpft ist.

Immer wieder sind Sonderanfertigungen von exklusiven Torten für versch. Anlässe zu sehen, die auf ein hohes Maß an Kreation und Handwerkskunst schließen lassen.
Neben den klassischen Konditoreiprodukten werden auch kleine Speisen (auch Mittagsmenü) angeboten, die sich preislich durchaus im Rahmen halten.

Frühstück bis 19.00 Uhr ist sicher für so manchen Zeitgenossen ein gutes Angebot.

Eine Besonderheit sind regelmäßige Veranstaltungen, unter anderem zB hochphilosophische Vorträge, die sich zwar nur eines kleinen aber umso interessierteren Publikums erfreuen.

Aus unerfindlichen Gründen finden diese Vorträge jedoch im engen und dafür überhaupt nicht geeigneten vorderen Teil des Lokales statt, während sich im hinteren großen Raum, der für Vorträge wie geschaffen ist, bestenfalls ein einzelner Raucher aufhält.

Eine gänzliche Umstellung auf Nichtraucher würde dem Lokal zweifellos einen erheblichem Umsatzzuwachs bringen.

Dasd Eigentümer-Ehepaar steht selbst im Service und bemüht sich sehr um die Kunden. Kleine Fragen und kurzes Lob werden vielleicht etwas zu ausführlich beantwortet.

Insgesamt eine gute Adresse für Kaffee- und Konditoreiliebhaber.

am 3. Juni 2011
Simon1

Sehr gute Mehlspeisen und gute hausmanskost Mittagsmenü

Letzter Kommentar von am 1. Mai 2013 um 14:13

Überschwängliche Selbstbewertungen passen da leider ins Bild, lieber Simon1!

am 3. Juni 2011
Simon1

Sehr gute Ambiente,ausgezeichnete hausgemachen Totren werde gerne für Kaffee geher empfehlen.

Kommentar von am 1. Mai 2013 um 14:13

Überschwängliche Selbstbewertungen passen da leider ins Bild, lieber Simon1!

Zum Roten Apfel - Karte

Bewertet am 03.06.2011