Zum narrischen KastanienbaumZum narrischen KastanienbaumZum narrischen Kastanienbaum
Zum narrischen Kastanienbaum Info
Urig
FeIsstInWien

Zum narrischen Kastanienbaum

Hinweis: Lokal wurde von ReTe Usern als geschlossen gemeldet
Strozzigasse 36
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Heuriger

3 Bewertungen für: Zum narrischen Kastanienbaum

am 28. März 2014
ericha

Gute österreische Küche in netter Atmosphäre, egal ob zu Mittag oder am Abend. Dass der Eingangsbereich meist komplett mit blauem Dunst gefüllt ist stört, aber die Küche und das Service gleichen dies aus.

am 1. Mai 2012
Buzzati

Der namensgebende Kastanienbaum befindet sich in einem wunderschönen mit allerlei Nippes dekorierten Gastgarten mitten im 8. Bezirk.

Der erste persönliche Eindruck - wir wurden beim Eintreten ins Lokal von der gerade mit einem vollen Tablett vorbeilaufenden Kellnerin zwar gesehen aber nicht gegrüßt - wurde im Laufe des Abends ins Positive korrigiert.

Reserviert hatten wir nicht. Da die kleinen Tische besetzt waren, wurden wir auf die lange Bank verwiesen. Für uns kein Problem, wir sind gesellige Menschen, was wir an diesem Abend aber nicht mehr unter Beweis stellen mußten.

Die Speisekarte umfaßt das typische Wirtshaussortiment. Am Wiener Schnitzel vom Kalb gab es nichts auszusetzen. Die Portion hatte Tellergröße. Der dazu gereichte Erdäpfelsalat war säuerlich und unter reichlich Zwiebelzugabe angemacht und stammte wohl vom Großhändler.
Die Spareribs waren geschmacklich gut, wenn sie auch etwas rescher gebraten hätten sein können. Die über das Fleisch geschüttete Sauce stammte aus der Tube, ebenso wie die beiden Dips.
Sonderlob für die eingangs erwähnte Dame vom Service. Als meiner besseren Hälfte die Zigaretten ausgingen schenkte sie ihr drei von ihr, da es im Restaurant keine zu kaufen gibt. Auch sonst wurden wir von ihr und ihrem Kollegen gut und freundlich bedient. Bei zu Neige gehendem Glas waren sie stets zur Stelle, sodaß wir nie auf dem Trockenen saßen.

Ein Wirtshaus mit einer Oase von Gastgarten mitten in der Stadt. Vernünftiges Essen, vernünftige Preise. Und wer gerne länger sitzt: Am Abend ist dies draussen bis 23:00 Uhr möglich

Letzter Kommentar von am 19. Mai 2012 um 15:35

Danke für die Auskunft! Schade, dass die Michi nicht mehr dort arbeitet. :-(

am 6. Februar 2012
kojote

in diesem lokal habe ich noch in keinem bereich eine enttäuschung erlebt. gute küche in schönem ambiente von zuvorkommenden kellnern serviert.
jeder besuch war sein geld wert. sehr zu empfehlen.

Letzter Kommentar von am 6. Feb 2012 um 15:27

kojote..... i sog nur...... OIDA!!!!! *brüll*