Speisen
Ambiente
Service
37
39
27
Gesamtrating
34
19 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
Zum lustigen Bauern Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Zum lustigen Bauern

Kirchenplatz 1
3424 ZEISELMAUER
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 02242 70424
Web: www.zumlustigenbauern.at

19 Bewertungen für: Zum lustigen Bauern

Speisen
5
2
4
9
3
6
2
2
1
0
Ambiente
5
4
4
7
3
8
2
1
0
Service
5
1
4
5
3
4
2
5
1
1
0
3
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 25. März 2017
Experte
Stammersdorfer
386
32
28
4Speisen
5Ambiente
4Service
23 Fotos2 Check-Ins

Gerade noch bei der Kulinarik Messe in Tulln, noch bis zum 26.3.2017, und jetzt schon beim Gasthof ZUM LUSTIGEN BAUERN in Zeiselmauer. Der Ort am halben Weg zwischen Klosterneuburg und Tulln. Ein Lokal wo wir früher regelmäßig waren, das letzte Mal aber vor etwa 7 Jahren, aufgrund der manchmal ...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir8Lesenswert6
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 5. Oktober 2015
Experte
Alzi
271
4
25
4Speisen
4Ambiente
2Service

Der Gasthof ist eine Institution und einen Umweg wert. Gleich auf dem Kirchenplatz ist er nicht zu übersehen. Das Innere ist typisch aufgeteilt. Im Schankraum Holztische ohne Tischtücher, im Speiseraum Tische mit Tischtüchern und Gedeck. Alle Räume sind holzvertäfelt und strahlen dadurch eine gew...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir7Lesenswert1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. Februar 2015
misenplace
55
19
15
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ich kenne wenige Lokale, die in der Bewertung derart unterschiedlich wahrgenommen werden, wie der lustige Bauer in Zeiselmauer - im Falle meines Besuchs wird es jedenfalls ein positives Resumée! SPEISEN: Das Gedeck ist nicht sonderlich aufregend, ein Vollkorngebäck wäre auch kein Fehler. Der ...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mir12Lesenswert10
am 20. Jänner 2015
gallus
17
1
3
3Speisen
3Ambiente
3Service

Nun schon der 2. Besuch in diesem Lokal. Da es keinen Unterschied bei den beiden Besuchen gab, muß ich auch nicht unterscheiden. Zunächst gibt es einmal reichlich Parkplatz! Auch nicht unwichtig. Der Empfang war freundlich, herzlich. Unser Hund: Kein Problem! Das Ambiente wurde ja schon treffend...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 27. März 2014
asteira
11
1
3
3Speisen
4Ambiente
4Service

Gestern mittags in Zeiselmauer. Das Lokal ist innen sehr hübsch, altes Gasthausinterieur. Das Haus steht auf römischen Grundmauer, ist also sehr alt. Einrichtung einfach, Sessel mit aufgelegten Pölstern, gemütlich. Ich verspeiste ein Menü: Lungenstrudelsuppe und faschierte Laberln. Der ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 21. März 2014
HugoG
2
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

Von Unfreundlichkeit keine Spur und das Essen war einfach hervorragend. unter anderem der beste Grammelknödel seit ewigen Zeiten.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 28. Oktober 2013
Nadja
3
1
1
4Speisen
4Ambiente
0Service

Wir sind rein zufällig in dieses Lokal gegangen, als wir bei der Heimreise von einem Ausflug vorbeikamen. Die außen angebrachte Speisekarte war ansprechend, das Lokal sieht von außen nett aus. Das Lokal innen sehr rustikal gemütlich eingerichtet, soweit wäre nichts auszusetzen. Auch das Essen hat...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ja gerne. Ich habe deshalb nichts zu den Speisen geschrieben, weil ich diese ja gut fand, nur den Service so katastrophal, dass ich dieses Lokal nicht mehr besuchen würde, da könnte das Essen noch so gut sein. Das Service nimmt bei mir einen hohen Stellenwert ein, es genügt nicht, gutes Essen zu bieten und dieses dann unfreundlich und patzig ohne einem Lächeln zu servieren. Umso weniger verstehe ich dieses Verhalten, wo es doch anscheinend die Chefin des Lokals war die uns bediente. Also wir waren zu fünft im Lokal. Vorspeise haben wir keine gegessen. Ich hatte einen Ganslhaxen mit Erdäpfelknödel, Rotkraut und Weisskraut und glasierten Maroni. Das Gansl war ein bisschen zu trocken aber relativ gut, das Kraut und das Knödel waren gut, die Maroni sehr trocken. Mein Mann und mein Sohn hatten Lammspiess der ihnen gut schmeckte. Der Freund meines Sohnes hatte eine Vorspeise als Hauptspeise und zwar Entenbrust mit Vogerlsalat. Als er nachfragte warum er keinen Vogersalat sondern einen anderen Salat zur Ente bekommen hätte meinte die Wirtin "Wir haben keinen Vogerlsalat mehr. Ist das sehr schlimm?" Und das in einem ruppigen Ton so a' la :"Sag ja nicht ja." Die Freundin meines Sohnes aß gekochtes Rindfleisch welches ebenfalls gut schmeckte. Wir hatten verschiedene Nachspeisen von Scheiterhaufen über Savarin mit Vanilleeis, Zitronenparfait, Traubenstrudel, Knöderl mit Fruchtmousse. Auch die Nachspeisen haben gut geschmeckt, aber was nützt das bei so einer Bedienung? Für die Speisen habe ich ja 4Punkte gegeben aber das Service ist genauso wichtig und das war eben furchtbar. Für einen gemütlichen Abend mit Wohlfühlfaktor nicht zu empfehlen.

28. Okt 2013, 23:21·Gefällt mir·Antworten

Waere noch lustig und interessant, wenn du noch erzaehlen wuerdest, was ihr gegessen habt und wie es geschmeckt hat. So ist die Bewertung auch unlustig.

28. Okt 2013, 13:51·Gefällt mir·Antworten

Ja, extrem unlustig, leider ;-)

28. Okt 2013, 12:37·Gefällt mir·Antworten
am 16. Juni 2013
selina
21
1
3
2Speisen
3Ambiente
0Service

Waren 9 personen zum Essen,Wartezeit auf Suppe 30 minuten .Brot dazu wurde bei zwei Suppen vergessen erst als fast fertiggegessen war kam dieses nach.Speisen wurden nicht gleichzeitig serviert.Rosa Lungenbraten war durchgebraten ,Schnitzel ist nur mehr lauwarm und man denkt es ist eine Kinderpo...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mirLesenswert
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@selina: Danke schon mal im voraus.

18. Jun 2013, 00:09·Gefällt mir1·Antworten

Es stimmt wenn man Anfangs schon merkt ,es ist nicht das passende Lokal so sollte man es wenn möglich gleich ändern.Hätten wir auch getan wenn wir weniger Personen gewesen wären.Jedoch für 9 einen Tisch zu finden ist Sonntags zu Mittag unmöglich.Wir kannten das Lokal vom vorbeifahren und waren vom netten Garten begeistert ,und hatten auch schon von Bekannten positives darüber erfahren.Wir freuten uns auch auf einen Besuch. Es war meine erste Lokalbewertung die ich machte ,war zuvor auch wirklich nicht daran interessiert mich damit zu beschäftigen.Aber diesesmal lag es mir einfach am Herzen dieses Erlebnis bekanntzugeben. Wir gehen oft und gerne essen und sind eigentlich fast immer begeistert welch hervorragende und vielfälltige Küche es in Österreich gibt .Und in Lokalen wie z.b.den Floh in Langenlebarn,oder Sodoma in Tulln,Assl in Götzendorf,Haslauerhof,Bittermann,Artner(auch sehr zum empfehlen der Heurige in Höflein)Jungwirt im Arbesthal,Pogusch usw. wurden wir noch nie entäuscht ,und wenn etwas nicht in Ordnung wäre würde ich es auch in jedem anderen Lokal bekanntgeben ,aber ich denke und ich bin mir sogar absolut sicher,das eine derartige Reaktion nirgendwo anderst stattfinden würde.Und ich habe vor ab nun all unsere vielen positiven Erlebnisse und Gaumenfreuden die wir beim nächstenmal essen gehen erleben werden auch zu bewerten.

17. Jun 2013, 23:17·Gefällt mir3·Antworten

Eine wahrlich "depperte Debatte" ;-) Mal ehrlich, wenn sich die Chefin aufführt wie Frau Lehrerin vor den ungeliebten Schülern, dann würde ich auch denken, ich wär im falschen Film! Wobei, wie der Tonfall beiderseits war, weiß wohl nur Selina selbst...

17. Jun 2013, 19:43·Gefällt mir1·Antworten
am 16. Juni 2013
PaulG
2
1
4Speisen
5Ambiente
2Service

Beinahe häufiger Gast seit Jahren genieße ich das Ambiente, im Gasthaus wie im Garten, dazu kommt freilich die Küche mit ihrem Bedacht auf Regionalität und Frische der Speisen, sowie ihre exzellente Zubereitung, die dem Auge wie dem Gaumen Freude macht, wenngleich die Portionen klein sind. Quer d...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 6. April 2013
Bebno
2
1
2Speisen
3Ambiente
2Service

Waren dort 4 Erwachsene und 2 Kinder. Leider wurden wir herb enttäuscht. Das Service ist äußerst mangelhaft ist in den meisten Beisln herzlicher und auch besser. Die Suppe als Vorspeise war nicht viel mehr als heißes Wasser, von Geschmack keine Spur. Hauptspeisen durch die Bank der selbe ...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 5. Februar 2013
HAUBENKOENIG100
2
1
4Speisen
3Ambiente
2Service

Habe vor kurzem beim Lustigen Bauern gegessen und war sehr beeindruckt von dem Lokal. Es hat eine sehr gute Traditionelle Küche. Das Ambiente passt auch nur das Personal war nicht gerade das beste. Aber im insgesamten war ich sehr zufrieden! Ich empfehle das Lokal für ein nettes Familienessen.

Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 28. Oktober 2012
Flexi
30
24
10
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ich war das letzte Mal vor gut 15 Jahren beim zum lustigen Bauern und habe es als gut gespeichert ohne jedoch mich an etwas Spezielles erinnern zu können. Da hier die Kritiken doch teilweise sehr negativ ausfallen, war es wieder einmal Zeit sich das Ganze persönlich anzusehen und dem Gedächtnis ...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir5Lesenswert4
am 26. August 2012
schleckermaul
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

wie immer ausgezeichnet, vorallem die Dessert, als langjähriger Gast- trotz Anreise aus Wien, werde ich dem Lustigen Bauern auch in Zukunft die Treue halten!:-) WEITER SO!!!!

HilfreichGefällt mirLesenswert

Ich weiß auch, dass der Lustige Bauer immer einen Besuch wert ist. Blöderweise werden alle anderen keine Ahnung haben wofür du eigentlich 5/5/5 vergeben hast!

26. Aug 2012, 20:02·Gefällt mir1·Antworten
am 27. Februar 2011
mzw11
7
1
1
3Speisen
3Ambiente
3Service

Gefunden durch den Michelin Führer 2009 war ich dann doch ein wenig enttäuscht. Das Essen war keinesfalls schlecht, aber der Preislage einfach nicht angemessen. In einem normalen Wirtshaus bekommt man ähnliches angeboten. Das Ambiente erinnert ein wenig an den Marchfelderhof (was keinesfalls ein ...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mirLesenswert
MrFritzefratze

. . . weil mein Kommentar als Antwort bzw. Ergänzung zum Kommentar von mzw11 gedacht war; Eingehend auf "Freundlichkeit des Personals" und "die Schokolade als Nachspeisenersatz"

28. Mär 2012, 15:24·Gefällt mir·Antworten

Fritze: Warum schreibst du keinen Bericht? Damit wäre allen gedient.

28. Mär 2012, 15:14·Gefällt mir·Antworten
MrFritzefratze

Ich lebe in Zeiselmauer und gehe "ungern" zum lustigen Bauern, weil in der Tat die Preise für die Exklusivität der Speisen einfach nicht angemessen ist. Die Chefin des Hauses, so scheint es zu sein, hat wohl den 'ruppigsten' Ton mit den Gästen. Bei rund jedem 2ten Lokalbesuch gibt's Streitereien bei denen man sich als Gast noch schuldig fühlen müßte. Die Tafel Schokolade ist übrigens 'Kartoffelschokolade'! Die wird immer angeboten, wenn die Nachspeise nicht mehr verfügbar ist > Das passiert nämlich genau so oft wie mit dem Personal gestritten wird (werden muß)!

28. Mär 2012, 14:35·Gefällt mir·Antworten
am 6. September 2010
curnonsky
26
3
3
3Speisen
3Ambiente
2Service

zähestes lamm meines lebens gekostet. reklamation bei chefin hat nicht gefruchtet.

Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
danke

danke habe auch schon gehört das die guten zeiten vorbei sind

6. Sep 2010, 19:02·Gefällt mir·Antworten

speisen nat nur eine 2 !!!

6. Sep 2010, 18:58·Gefällt mir·Antworten
am 16. Juni 2010
Genussspecht
56
2
4
4Speisen
4Ambiente
3Service

Immer für kulinarische Überraschungen gut und auch das Fundament an Gerichten ist ein Genuss. Ambiente ist sehr nett auch die Bedienung ist reizend und versorgt auch gleich die Vierbeiner! Immer für einen Stop gut!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
peter

eine überraschung ist ihnen eine 4 wert?

23. Sep 2010, 16:27·Gefällt mir·Antworten
am 1. Jänner 2009
meiengerl
3
1
1
3Speisen
5Ambiente
3Service

Na ja, für ein Restaurant von dem man so schwärmte, finde ich die Preise für Essen und Trinken überdrüber. Essen gut, aber man sieht vor lauter Beilagen kein Fleisch. Service, sieht man nur beim Essen bringen und beim Teller abservieren, obwohl kaum andere Gäste anwesend waren. Das Ambiente wa...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 2. November 2008
Ute
1
1
5Speisen
4Ambiente
0Service

Ich war am 01.11.2008 mit einer großen Runde (17 Personen) zum Gansl Essen im Restaurant zum lustigen Bauern in Zeiselmauer. Der 1. Eindruck war sehr gut... Ambiente, Gestaltung sehr nett. Das Essen war ausgesprochen gut, jedoch das Service (die Chefin und eine 2. Kellnerin) ließ absolut zu wünsc...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 16. März 2008
fp1959m
12
0
2
3Speisen
3Ambiente
1Service

Lokal sehr nett hergerichtet. Bedienung etwas forsch. Getränke bestellung sollte schon vor Gardarobenabgabe erfolgen. Besteck wird sehr lieblos zum Tisch gebracht (beinahe hingeschmissen) Obwohl im Lokal mehrere bequeme Tische frei sind werden wir ins Stüber an einem "Katzentisch" g...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
Zum lustigen Bauern - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


2301 Groß-Enzersdorf
8 Bewertungen

2401 Fischamend
2 Bewertungen

2663 Kalte Kuchl
1 Bewertung

3422 Greifenstein
1 Bewertung

2304 Mannsdorf an der Donau
14 Bewertungen

In 1 Lokal Guide gelistet

Auf der Suche nach dem (für uns/mich) ultimativen GANSL

Nachdem der Bisamberger Weinstadl Ende 2006 LEIDER zugesp...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 16.03.2008

Master

2 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info