Zum Bierfink Info

Zum Bierfink

Friedrich-Kaisergasse 69
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Bierlokal, Beisl, Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 01 4865286Fax: 01 4865286-4

8 Bewertungen für: Zum Bierfink

am 17. Mai 2016
luckyvienna

Besuch am Pfingstmontag 2016 wärend eines Regengusses ca. um 16:30 Uhr.

Das Lokal ist sauber mit Holztäfelung rundum ausgestattet. Die Leberknödensuppe ist sehr gut (großer Knödel und fast zu wenig Suppe), hausgemacht und wenn nicht dann gut eingekauft. Das Spargel Cordon Bleu schwer in Ordung, sehr viel Butterkartoffeln mit frischer Petersilie und einer hausgemachten Sauce Tartar (hätte alles feiner geschnitten sein können), frische Salatgarnitur.

Schwachpunkt ist der weisse Spritzer und das gesamte Weinangebot.

Der Service freundlich und immer zur Stelle.Toiletten (vorne) sehr sauber. Raucher (vorne) und Nichtraucher (hinten).

am 25. Juli 2014
woeff

Im Sommer ist der schattige Biergarten wahrscheinlich einer der angenehmsten Plätze in ganz Ottakring. Das ganze Jahr über steht der Bierfink jedoch für gleichbleibend gute Wiener Küche. Es gibt zwar keine kulinarischen Highlights, jedoch konstant gute Qualität zu attraktiven Preisen mit freundlichem Service. Der Bierfink ist ein idealer Treffpunkt zu zweit, in der Gruppe, mit oder ohne Kindern, mit oder ohne Hund, als Raucher oder Nichtraucher.

am 29. Juli 2013
Update am 31. Juli 2013
DagmarS
Gelistet in: MEIN Ottakring

Sonntag abend, leider hat der Ottakringer Kulturspot bei der Brauerei zu. Also zum Bierfinken - das Bier ist gut - keine Frage.
Das Service kommt hin und wieder vorbei - dann freundlich, auch ok.
Ich bestelle Blattsalat mit Zanderstreifen - naja. Der Zander ist frisch herausgebacken, in Cornflakes gewälzt, eine Gräte hat man übersehen. Der Salat ist untermittelprächig, kaum gewürzt, viel zu viel Kartoffeln. Nicht aufregend.
Mein Mann bestellt den Fingerfood:Spareribs, Bratkartoffeln, irgendwas Paniertes. Viel zu viel, seriös gut, na ja.
Insgesamt:Trotz des schönen Gartens: Es würde mich nichts drängen, so bald wieder hinzugehen.

Kommentar von Leser am 30. Jul 2013 um 12:35

Unten (bei lexxal) zu viel blabla, zu wenig Inhalt. Hier kein blabla, aber auch zu wenig Inhalt. Leider...

am 7. Juli 2013
helikopter

Kennen das Lokal seit vielen Jahren und wollten wieder einmal "Ripperln essen". Also 1x Spareribs und 1x das für uns neu auf der Karte befindliche "Fingerfood" ein Mix aus Ripperln und gebackenen Streifen Hühner/Schweinsschnitzerln.
Resümee: Ribs gut - aber es gibt besssere, die Schnitzerln waren sehr trocken - mangelhaft. Bratkartoffel: gut. Ein ausgezeichnet gezapftes Zwickl war der prima Speisenbegleiter zum freundlichen Servierpersonal.

am 13. Mai 2013
Drozdek

Hatten vor einigen Tagen eine Fwier mit 30 Personen. War alles super vorbereitet und geschmückt. Das essen kam zu 98% gleichzeitig an den Tischen, fand ich echt super. Das essen war sehr köstlich. Rauch war geräumig und es gab auch einen extra tisch für die torten. Ist sehr zum weiterempfehlen. Die nächste Feier machen wir sicherlich auch beim Bierfink ;)

Kommentar von am 30. Jul 2013 um 11:21

Ist es wirklich zuviel verlangt, sich so einen Fünfzeiler vor der Veröffentlichung noch mal durchzulesen? 2 Tippfehler und von der der falschen Groß- und Kleinschreibung red ich gar nicht.....

am 26. November 2012
lexxal

Wir besuchten an einem Sonntag den Bierfink. Insgesamt waren wir 32 Personen und 3 davon hatten Geburtstag. Wir hatten einen extra Raum reserviert, welcher ausreichend Platz bot für 4 tische mit je 8 Sesseln + Tischen am Rand für Torten, Geschenke usw. Ebenfalls blieb noch Platz für div. Referenten  Was ich sehr schön fand, es gab eine eigene Garderobe in einem Nebengang, meine Jacke roch auch recht annehmbar nach dem Besuch. Ein großer TV ist in diesem Raum vorhanden, welchen wir für Fotos nutzen wollten. Allerdings stellte sich heraus, dass der TV zwar einen VGA Anschluss hat, jedoch leider der Input Knopf defekt war und wir somit nicht auf das Notebook umschalten konnten. Leider wusste das auch im Lokal niemand im Vorfeld. Positiv: Sie können die „allgemeine“ Musik in diesem Raum abdrehen, was sehr angenehm ist, gerade bei einem Fest wo immer wieder mal jemand ein paar Worte loswerden möchte.
Das Service sonst war gut, es waren genug Kellner anwesend, dass wir sowie alle anderen Gäste normal bedient wurden. Wir bekamen genug Teller und Gabeln für die selbst mitgebrachten Kuchen und Torten. Ebenfalls wurde sofort registriert wenn jemand neues dazu kam und bekam flott was zu trinken.
Als es ans Essen ging, nahm die Kellnerin die Order Tische weise auf. Was mir gefallen hat, es bekamen 95% der Gäste ihr Essen nahezu gleichzeitig, was bei so großen Runden in doch nicht riesen Lokalen selten ist. Wir konnten auch alles von der Karte bestellen was wir wollten.
Ich hatte ein Schnitzel vom Huhn mit Kartoffelsalat, sehr gute Wahl in diesem Lokal was einiges aus der österr. Küche anbietet, sowie allerlei vom Grill. Das vorletzte Mal hatte ich Eiernockerl mit grünem Salat – auch diese Waren ausgesprochen gut, ich glaube es könnten sogar selber gemachte Nockerl gewesen sein! Das letzte Mal genoss ich g‘röste Knödl mit Ei& Speck und grünem Salat, auch hier waren die Semmelknödel definitiv selber gemacht und eine echt gesunde Portion, konnte es nicht aufessen. Das Schnitzel diesmal war nicht zu dick mit einer knusprigen dünkleren Panade. Es waren 2 ausreichend große Stücke mit einem Suppenteller voll Salat. Dieser war mir leider zu wenig gewürzt, und von mir aus hätten es ruhig mehr roter Zwiebel sein können. Allerdings waren die Kartoffel sehr schmackhaft und genau richtig durch für den Salat. Was ich sonst an den anderen Tischen erspähen konnte, sah auch alles sehr einladend aus. Auch wie es schon später wurde, (das Lokal hat sonntags nur bis 22Uhr offen) hatten wir nicht das Gefühl unwillkommen zu sein. Natürlich wurde ein Tisch sobald wir ihn geräumt hatten, sofort für den morgigen Tag vorbereitet, aber die Kellnerin kam immer und fragte ob wir noch etwas zu trinken haben wollen und räumte auch immer schnell die leeren Gläser sowie das Geschirr ab. Wir sind um 22 Uhr gegangen, ein paar andere Gäste waren wohl noch etwas länger.
Im Großen und Ganzen ein sehr nettes Lokal, nebenbei erwähnt mit einem ziemlich riesigen Gastgarten welcher im Sommer sehr einladend ist, welches gut geeignet ist für kleinere Feiern oder einfach mal einem Sonntagsessen bei guter nationaler Küche.

Letzter Kommentar von am 4. Nov 2013 um 15:51

sorry weder verwandt noch bekannt mit dem Wirt..

am 15. Juni 2012
screenworker

Im Sommer einen Besuch wert, im Winter nicht unbedingt, gut gekühltes Bier, saftige Spareribs.
Aber auch andere Speisen sind sehr gut. Service ist ok

am 4. März 2012
CriticalMinds

Ein guter Freund hatte mir den Bierfinf empfohlen, es gäbe angeblich gute Spareribs in diesem Ottakringer Lokal.

Die 5 für die Speisen hat der Bierfink sich echt verdient, allerdings kann ich das nur auf die Ripperl beziehn. Noch NIE so gute Ribs gegessen wie hier!Toll gewürzt, saftig, löst sich vom Knochen, ehrliche Braterdäpfel(zwar Friteuse aber immerhin besser als Pommes oder Dukatenchips), 2 leckere Dipsaucen und Rotkrautsalat.
Im sommer lässt es sich gut sitzen im innengelegenem Gastgarten.
Gerne wieder!

Letzter Kommentar von am 6. Mai 2012 um 18:30

also an den abend wo ich dort war, hat das service gepasst!

Zum Bierfink - Karte

MEIN Ottakring

Dieser Guide führt euch in meinen Heimatbezirk und ist so...

Bewertet am 04.03.2012