Yi Wen Asia Imbissstube Info

Lokaltyp: Restaurant, Fastfood, Imbiss

3 Bewertungen für: Yi Wen Asia Imbissstube

am 22. September 2014
vielesser123

Wie so oft, waren wir am Wochenende auf der Autobahn, dieses Mal A1, unterwegs. Am Abend packte uns der Hunger und bis nach Wien hätte ein Vielesser es nicht überlebt. Schnell ins Internet und unsere Wahl fiel auf einen schnellen Asiaten in Linz. Wir haben gleich einen Parkplatz in der Nähe gefunden. Wie es an den Wochentagen aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Die Yi Wen Asia Imbissstube ist ein kleines, schlichtes Lokal mit einigen Sitzplätzen. An den Wänden hängen Landschaftsbilder, Poster, Plastikblumen, ein typischer chinesischer Kalender (von einem asiatischen Händler aus Stockerau) und goldene Rahmen (mit und ohne Spiegel). Mir hat die Einrichtung nicht besonders gut gefallen. Mein männliches Gegenüber aber hat sich im Gewölbe sehr wohl gefühlt und empfand alles recht gemütlich. Ambiente daher ein Gut. Was mich überrascht hat, war das WC. Es war neu, modern und sehr sauber.

Wir wurden als einzige Gäste an diesem Abend mit einem Lächeln herzlich empfangen. Die Kellnerin ist auch die Besitzerin der Imbissstube. Ihr Mann steht in der offenen Küche und hat uns auch sehr nett begrüßt. Die Abendkarte war übersichtlich und doch sehr abwechslungsreich. Es gab nur Abendmenüs, d.h. eine Vorspeise war inkludiert. Man hatte die Wahl zwischen Hummerchips, kleine Frühlingsrollen und pikante Suppe. Die Preise waren der Hammer. Es waren nur zwei Preise angeführt € 6,20 oder € 7,20. Bestellt haben wir größenteils die bekannten, klassischen Gerichte, wie Huhn Chop Suey, Acht Schätze und Tintenfisch nach Peking Art. Dazu gab es natürlich 3 x Vorspeisen. Wir entschieden uns für 2 x pikante Suppe und 1 x kleine Frühlingsrollen. Die Kellerin war etwas überrascht, weil wir zu zweit 3 Gerichte bestellt haben. Als wir ihr erklärt haben, dass es für uns ganz normal sei, weil wir immer sehr, sehr hungrig sind, hat sie gelacht.

Die Getränke hat sie uns sofort gebracht und auch die Suppen kamen in Windeseile. Geschmacklich war die pikante Suppe hervorragend - nicht zu süß, nicht zu salzig, nicht zu sauer. An die einzelnen Zutaten kann ich mich leider nicht erinnern. Der Hunger war zu groß und entsprechend schnell wurde sie ausgelöffelt. Danach kamen die Minifrühlingsrollen, 5 Stk. Leider war es ein 08/15-Fertig-Produkt. Die Dip-Sauce, die dazu gereicht wurde, war hausgemacht und super-lecker. Die kleinen Frühlingsrollen wurden geschmacklich dadurch sehr aufgewertet. In der offenen Küche kam der Wok wieder zum Einsatz. Kurz darauf wurde der Tintenfisch nach Peking Art serviert - ein Traum! Aufgrund einer speziellen-Schneidetechnik hatte der Tintenfisch ein interessantes Muster und war schön zart. Das Gemüse war schon knackig und die süßliche Sauce passte perfekt dazu. Das Huhn Chop Suey ist meiner Meinung nach nicht erwähnenswert. Es war gut, aber nichts Besonderes. Dafür waren die Acht Schätze eine große Überraschung. Geschmacklich haben sie uns an ein in Gericht erinnert, das wir in Shanghai blind bestellt haben (mit blind meine ich mit dem Finger auf irgendwelche chinesische Zeichen in der Speisekarte gezeigt. Ich weiß, wir sind mutig und wahnsinnig zugleich). Die Acht Schätze schmeckten ganz anders als gewohnt. Wenn mich meine Geschmacksnerven nicht täuschen, konnte ich fermentierte Sojabohnen herausschmecken. Wir waren davon sehr angetan. Ich habe später erfahren, dass die Besitzer aus Shanghai kommen. Uns wurde auch mehr Reis angeboten, sollte dieser nicht ausreichend sein. Das fand ich sehr nett.

Die Portionen sind für Nicht-Vielesser mehr als ausreichend. Die Yi Wen Asia Imbissstube wird uns bald wiedersehen. Wir sind schon auf weitere positive Überraschungen gespannt.

am 7. April 2013
Lilly2005

Die frisch zubereiteten Speisen sind besonders schmackhaft. Die Besitzer sind sehr bemüht und kinderfreundlich. Das Lokal ist klein und kommt ohne den üblichen Kitsch aus. Sehr zu empfehlen, auch preislich extrem günstig!

am 21. Dezember 2011
DiaLoga

Gute und günstige asiatische Küche. Für mich eines, wenn nicht sogar das beste, chinesisch asiatische Restaurant in Linz. Es ist zwar sehr klein, doch man fühlt sich gleich wohl. Das tolle ist man kann den Koch direkt zusehen. Das Lokal wird übrigens vom Ehepaar (Mann=Koch, Frau=Kellnerin) geführt. Diese sind immer sehr höflich und bemüht. Essen ist 1a, da können sich andere Restaurants noch viel abschauen.

Mittagsmenü mit Vorspeise oder Suppe kostet 4.90€, abends 6.20€, zusätzlich gibt es noch etwas teurere Sonderspeisen für mehr Personen.

Kommentar von am 21. Dez 2011 um 13:59

Für mich eines, wenn nicht sogar das beste, chinesisch asiatische Restaurant in Linz. ...heisst fuer mich bloss nicht chinesisch in Linz essen!

Yi Wen Asia Imbissstube - Karte

4020 Linz