WöglerinWöglerinWöglerin

Tel: 02238 8210Fax: 02238 8780

3 Bewertungen für: Wöglerin

am 25. Juni 2013
lnhtz

Notwendige Antwort auf die schön gelb unterlegte Kritik eines vermeintlich selbsternannten, allwissenden Gastrokritikers mit der nicht unwesentlich selbstverliebten Bezeichnung „Master Bewertung“.
Der in der Bewertung angegebene Besuchstag erklärt mein zweifelhaftes Vergnügen Tischnachbarn der besonderen Art gehabt zu haben.

Auf die Güte der Speisen und die Qualität der Mitarbeiter näher einzugehen ist für den qualifizierten, unarroganten Besucher der Wöglerin unerheblich, da die Qualitätsfürsorge des Betreibers und seines Personales hinlänglich bekannt ist.

Bleibt zu vermerken, das wohl auch ein anonym kochender Witzigmann durch den sicher sehr geschulten Gaumen der Master Gastrotester massive Kritik erleidet.

Abschließend füge ich als Hundebesitzer bei, das es wohl der Anstand und gutes Benehmen verlangt für seinen Wackeldackel um eine Wasserschüssel zu ersuchen, zumal, falls der Hund nicht zuckerkrank ist, die Schüssel zu 90 % unbeachtet bleibt da gut geführte Hunde selten Durst leiden müssen.

Fazit: Da bekanntermaßen eine Schwalbe keinen Sommer macht, nicht beirren lassen alles in bester Ordnung

Letzter Kommentar von am 4. Jul 2013 um 09:59

Admin: ich hätte gerne einen Lesenswert-Button für hautschis Kommentar! Jetzt gleich :)

am 23. Juni 2013
Elienbacher

Wir besuchen das Restaurant regelmäßig und hatten nur positive, angenehme und auch sehr fröhliche Stunden. Essen und Service immer hervorragend, sehr angenehmes Ambiente und nettes, zuvorkommendes Service. Das Essen immer ausgezeichnet und auch Sonderwüsche sind für Küche und Kellner kein Problem. Absolut empfehlenswert!

Letzter Kommentar von am 23. Jun 2013 um 17:02

Gut bürgerliche Küche genauso wie mediterranes, zb italienischer Vorspeisenteller oder Tsatsiki. Sehr gute Suppen, Salate und diverses für den kleinen Hunger. Portionen sind reichlich und alles frisch gemacht. Besonders gut das Schnitzel, hier bin ich extrem heikel und wurde nie enttäuscht. Am besten alles mal ausprobieren. Mein Favorit: das Bauernschnitzel (ähnlich einem (Cordon Bleu, aber mit Speck, Pfefferoni und Schafskäse).

am 16. Juni 2013
hautschi

Vergangenes Jahr haben wir im Gasthaus Wöglerin an einem schönen Sommertag recht gut zu Mittag gegessen.
Heute ebenfalls gutes Wetter, der Hunger kommt gegen Mittag, so entschließen sich die liebste Frau, der Wackeldackel und ich spontan die Wöglerin aufzusuchen.

Oje heute wäre es für die kulinarische Befriedigung wohl besser gewesen, wir hätten keinen Tisch bekommen – aber alles der Reihe nach.

Wie gesagt spontan und ohne Reservierung machen wir uns in die 5-Häuser-Ortschaft, gleich neben Sulz im Wienerwald gelegen, auf. Wir haben nicht reserviert, gehen die Sache aber trotzdem entspannt an, sollte es bei der Wöglerin keinen Tisch geben, wird´s in einem anderen Lokal im Wienerwald klappen.

Zu unserem Erstaunen waren im Gastgarten sogar einige freie Tische verfügbar, der Kellner brachte uns zu einem schattigen Platzerl. Der Garten mit Naturbaumbestand wunderschön angelegt, gleich hinter dem Garten beginnt der Wald, ein wirklich schönes Ambiente.
Nachdem wir an unserem Holztisch ohne Tischdecke Platz genommen hatten, mussten wir feststellen, dass der Tisch doch vielleicht noch nicht für neue Gäste hergerichtet war. Am Tisch und auf den Bänken fanden sich Speisereste der Vorbenutzer. Hätte ich die Kellnerin nicht aufmerksam gemacht, dass das hier wohl nicht besonders gustiös ist, wäre der Dreck, so glaube ich, bis zu unserem Verlassen geblieben.
Am Holztisch, der so ganz nebenbei auch schon einen neuen Anstrich notwendig hätte, befinden sich eine Menage und ein Aschenbecher – that´s it.

Die Speisekarte wird in kürzester Zeit gebracht, die Getränkewünsche werden abgefragt und auch die Getränke sind alsbald serviert. Der Wackeldackel bekommt keine Wasserschüssel angeboten – von seiner Seite her sicher ein Minuspunkt für das Service.

Die Karte bietet ausreichend Auswahl in der österreichischen Küche, auch einige kleine Ausflüge ins Mediterrane sind zu finden.
Die HP ist total veraltet, es wird über Öffnungszeiten in der Weihnachtszeit informiert und die eingestellte Karte hat nicht das Geringste mit der heute angebotenen zu tun.

Über den Innenbereich kann ich nichts aussagen, wir haben nicht einmal die WC-Anlage benutzt, bei den Aufklebern an der Eingangstüre habe ich allerdings gesehen, dass es scheinbar Raucher- und Nichtraucherbereich geben dürfte.

Service: 2 junge Damen und 2 Herren sind für den Service verantwortlich. Man ist freundlich und es wird alles schnell gebracht. Ich würde die Herrschaften aber eher als Hol- und Bringdienst bezeichnen, gastronomisches Gefühl habe ich keines erkannt. Wie schon erwähnt, der dreckige Tisch wird erst auf Aufforderung (die Speisereste werden durch die Schlitze des Holztisches auf den Boden gewischt – der Wackeldackel hat sich gefreut) gereinigt, es wird kein Hundewasser angeboten, das Mineralwasser meiner Frau wird zugeschraubt eingestellt – von Einschenken keine Rede, ich bestelle ein Soda-Zitron, es wird ohne Nachfrage ein großes gebracht – auch nicht ganz ok oder? In Summe so leid es mir tut, geht sich auch beim Service nur eine 2 aus.

Zu den Speisen:

2 Mal Frittatensuppe (á 2,60): Die Suppe kommt gerade noch heiß genug, es scheint eine echte Rindsuppe zu sein, die aber leider ob des guten Geschäftsganges bereits zu Tode gestreckt wurde. Aussagelos rinnt sie vom Löffel in den Mund, Geschmackserlebnis gleich Null. Die Frittaten hausgemacht, doch dürften diese schon einige Zeit in der Suppe verbracht haben. Dementsprechend weich um nicht zu sagen schleimig schmeckte die Sache. Wohlwollend vergeben wir in völligem Einklang die 2.

Tagliatta vom Rumpsteak auf Rucola und Grana mit Balsamico (15,20). Optisch sehr schön angerichtet (siehe Foto), geschmacklich eine einzige Katastrophe: Die Fleischtranchen für Tagliatta viel zu dick geschnitten, das Fleisch obwohl medium gebraten so gut wie nicht beißbar. Die Qualität des Fleisches scheinbar minderwertig, das Fleisch in der Küche nicht schön geputzt (am Rand extrem flachsig). Die liebste Frau eh bei Rindfleisch extrem heikel, war für sie der Supergau – der Wackeldackel hatte dafür Ostern und Weihnachten auf einmal. Die Granascheiben an den Rändern sehr eingetrocknet, geschmacklich der am wenigsten intensive Grana, den wir je wo serviert bekommen haben. Der Rucola war frisch und gut mit Balsamico mariniert, das Highlight des Gerichtes. Meine Frau vergibt die 2 aber sehr Richtung 1 (d.h. ungenießbar tendierend).

Hauspfandl (11,20) = Naturschnitzel im eigenen Safterl serviert mit Gemüse und Bratkartoffeln. Ich bat um Änderung auf Reis und gemischten Salat. Dies war problemlos und auch ohne Aufzahlung möglich und gehört hier jedenfalls dezidiert positiv angemerkt. Die Portion mehr als ausreichend (2 Stück Fleisch). Geschmacklich leider auch so was von nichtssagend, echt schade. Es fehlt an Salz, von anderen Gewürzen oder Kräutern möchte ich gar nicht sprechen. Der Salat guter Durchschnitt und in Ordnung. Das Hauspfandl macht satt, das Geschmackserlebnis bleibt auch hier völlig aus daher gibt´s leider wieder nur die 2.

Fazit: Ich hoffe die Küche hatte einen super schlechten Tag oder der Koch war krank. Nachdem wir, wie schon erwähnt, schon einmal recht gut gegessen haben, möchte ich die Lanze über der Wöglerin nicht sofort zur Gänze brechen und wahrscheinlich werden wir auch noch einen dritten Versuch wagen. Im Hinblick auf die heutige Küchenleistung (aber eigentlich auch die Serviceleistung) kann ich das Lokal leider nicht empfehlen.

Letzter Kommentar von am 24. Aug 2015 um 18:25

Wozu dann die Diskussion?

Wöglerin - Karte

2002 Großmugl