Wirtshaus Schöllhuber

Lokaltyp: Gasthaus

Wirtshaus Schöllhuber

Labrouche
am 8. Jänner 2011
Der Schölli ist ein gemütliches Gasthaus am Anfang der Fußgängerzone in der Innenstadt und ist bekannt, für seine herzhafte Hausmannskost, legendär ist auch immer am Donnerstag Vormittag die Kesselheiße. Das Lokal ist meist gut gefüllt, es treffen sich alle Gesellschaftsschichten in einer pulsier...Mehr anzeigenDer Schölli ist ein gemütliches Gasthaus am Anfang der Fußgängerzone in der Innenstadt und ist bekannt, für seine herzhafte Hausmannskost, legendär ist auch immer am Donnerstag Vormittag die Kesselheiße. Das Lokal ist meist gut gefüllt, es treffen sich alle Gesellschaftsschichten in einer pulsierenden Gaststube, insgesamt eine sehr gute Atmosphäre. Die Bedienung ist immer sehr bemüht und die Wirtsleute selbst redselig, vor allem, wenn man über Bergtouren mit ihnen ins Gespräch kommt. Eines meiner Lieblingsgerichte dort ist immer wieder das Blunzerl mit Röstkartoffel und Sauerkraut - eine einfache Speise, die hier jedoch auf hohem Niveau zubereitet wird, auch die anderen Speisen auf der Karte sind sehr empfehlenswert.