Mo, 9. Dezember 2019

1 Bewertung für: Wirtshaus Messmer

am 18. Februar 2013
Pressesprecher
Gelistet in: Lochau - Lakeside

Lunchtime. Diesmal in Lochau im Messmer. Vorteil: mit dem Auto findet sich leichter ein Parkplatz als in der Innenstadt. Die Kollegin und ich kommen um 3/4 1 an. Es ist wenig los. Der Gastraum wirkt sehr einladend: Holz, geweißelter Rauputz, schön gedeckte Tische. Die Sonne scheint auch und die Vorfreude auf ein bodenständiges Mal ist groß. Ein Blick auf die Website hat mir verraten, dass ich das Menü testen werde.

Die Bedingung kommt prompt, überreicht uns die 4seitige Mittagskarte bestehend aus dem Wochenmenüplan, Fischwoche, Business Lunch und Klassikern. Brot steht bereit und Frischkäse wird gereicht. Die Kollegin entscheidet sich für ein Wiener Schnitzel vom Ländle-Kalb mit Petersilienkartoffeln (18,90 Euro), ich nehme, wie geplant, das Menü: Tiroler Gröst'l mit Spiegelei und kleinem Blattsalat, davor Kohlrabischaumsuppe (7,90 Euro).

Die Suppe ist ein Gedicht: schön heiß, gute Konsistenz und superber Geschmack. Auch das Wiener Schnitzel kann überzeugen. Lediglich die Kartoffeln sind etwas ideen- und salzlos. Das Gröst'l hingegen ist etwas zu trocken. Es wirkt so, als ob es etwas zu lang warmgehalten wurde. Die Portion ist dafür reichlich. Der Beilagensalat wiederum ist tadellos, frisch und gut angemacht.

Die Bedienung hinterlässt einen sehr professionellen und freundlichen Eindruck. Alles wirkt spielerisch und gekonnt. Sehr angenehm.

Fazit: Das Ganze schlägt mit 35 Euro (inkl. Getränke und Trinkgeld) zu Buche. Das Menü ist günstig, fällt aber etwas ab. À la carte war's besser. Sehr professioneller Service und angenehmes Ambiente.

Wirtshaus Messmer - Karte

6812 Meiningen

6934 Thal

6973 Höchst

6800 Feldkirch

6840 Götzis

Lochau - Lakeside

Die Lochauer Lokalitäten am Berg (Pfänderstock) sind ausr...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 18.02.2013