Wiener Wiesn - Wojnar's Kaiserzelt
Wiener Wiesn - Wojnar's Kaiserzelt Info

Wiener Wiesn - Wojnar's Kaiserzelt

Strasse des ersten Mai 1
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Kaiserwiese - Prater
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Bierlokal

1 Bewertung für: Wiener Wiesn - Wojnar's Kaiserzelt

am 27. September 2011
wolf

Wir waren letzten Samstag im Wojnar Zelt auf der Wiener Wiesn. Das Zelt war restlos ausgebucht und die Stimmung war, dank des guten Unterhaltungsprogramms, echt super. Zuerst spielte Wolfgang Böck und Adi Hirschal, danach eine Band namens The Monroes.

Zum Essen gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Auf der Karte befinden sich ähnliche Speisen wie im Schweizerhaus (Grillhendl, Putenschnitzel, Kartoffelpuffer, ...), aber natürlich gibts auch die Weißwürste mit dem dazugehörigen süssen Senf.
Letztere habe ich gegessen. Waren einwandfrei, allerdings auch nicht besser als anderswo.
Mein Mann hatte die Kartoffelpuffer mit Kräutersauce. Die waren ganz OK, allerdings kommen sie nicht annähernd an die vom Schweizerhaus heran. Knoblauch war leider auch keiner drinnen.

Was mir nicht so gefallen hat, war das langsame Service. Die Kellnerin kam nur ca. alle 20-30 Min vorbei. Wir mussten uns dann die Getränke teilweise sogar selbst an der Schank besorgen.

Wir haben fast ausschließlich die Maß Bier getrunken. Zur Auswahl gabs nur 1 Sorte Gösser Bier, und ein Maß hat, soweit ich mich erinnere, 7.70 Euro gekostet. Jedenfalls um einiges weniger, wie am Oktoberfest in München.

Wegen des Essens braucht man nicht hierher kommen. Lustig ist es aber schon, und die Stimmung war, wie gesagt, super.

PS: was ich mir nicht gedacht hätte, ist, daß hier so viele Besucher in Tracht kommen. Ich habe mir selbst für den Anlass ein Dirndl gekauft, und die Verkäuferin meinte, daß die Dirndln heuer so gut gehen. Kann mir jetzt vorstellen, daß das wegen der Wiener Wiesn ist.

Letzter Kommentar von Heinz Jaremkof am 11. Okt 2011 um 14:54

Ich war am Mittwoch Nachmiottag ihn Ihrem Zelt. Das Zelt war halb belegt, die Stimmung sehr gut. Das Service war sehr gut und besonders erwähnen möchte ich eine Kellnerin, ich glaube sie hieß Barbara und die hatte die Station gegenüber der Küchenausgabe. Die war einfach SPITZE. So eine Mitarbeiterin kann man jeden Betrieb empfehlen.

Wiener Wiesn - Wojnar's Kaiserzelt - Karte

Bewertet am 27.09.2011