Mi, 1. Februar 2023

Küche: Österreichische Küche
Lokaltyp: Würstelstand, Beisl
Speichern
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Alles NEU beim Wido (Familie Widowitz) heißt jetzt Sunset - Sunset - KorneuburgDer Blick auf die schöne blaue Donau und die Rollfähre bei Korneuburg ist ... - Sunset - Korneuburgoben...... - Sunset - Korneuburg
Da geht's rauf und natürlich auch wieder runter :-) - Sunset - Korneuburgunten alles neu..... - Sunset - KorneuburgSunset - Korneuburg12 Fotos

am 8. Mai 2014
Stammersdorfer
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Ja wie soll man den „Wido“ beschreiben? Er ist weder ein Gasthaus und schon gar kein Restaurant, er ist ein sehr großer, moderner....... Würstelstand ist er auch keiner, dafür ist er zu groß, einfach eine Location wo man wunderschön an der Donau sitzt, den nur mehr wenigen vorbeifahrenden Schiffe...Mehr anzeigenJa wie soll man den „Wido“ beschreiben? Er ist weder ein Gasthaus und schon gar kein Restaurant, er ist ein sehr großer, moderner....... Würstelstand ist er auch keiner, dafür ist er zu groß, einfach eine Location wo man wunderschön an der Donau sitzt, den nur mehr wenigen vorbeifahrenden Schiffen zuschaut (leider) seinen Spritzer um € 2,20 genießt UND mit der Seele baumelt, so machen wir‘s.

Drinnen gäbe es auch Platz zum sitzen, gerade ganz neu renoviert, alles aus hellem Holz, aber deswegen kommen WIR nicht hier her.

Finden tut man ihn bei der Rollfähre Korneuburg, am Treppelweg gelegen (Radweg Passau nach Wien) in unmittelbarer Umgebung ist der Golfplatz Tuttendörfl und das gleichnamige Restaurant.

Was die Kulinarik betrifft so gibt’s verschiedenstes für den kleinen und auch großen Hunger, Würstel aller Art, bis hin zu Berner mit Pommes, verschiedene panierte Köstlichkeiten, Fleischlaberln und vieles mehr.......
Für ein schnelles, gutes (Mittag)Essen, wenn man in der Gegend ist, jedenfalls BESTENS geeignet.
Gut war es noch jedes mal, daher eine globale Note für die Eindrücke der letzten Jahre.
A ja beim letzten Besuch am 30.4., ein wunderschöner Tag übrigens, waren es zwei herrliche Leberkässemmerln, man kann nicht nur gesunde Sachen essen :-)

Das Ehepaar Widowitz immer sehr freundlich, es ist Selbstbedienung, die beiden wechseln sich ab.

Wenn man vom Alltag für kurze Zeit abschalten möchte, dann ist man HIER genau richtig.
Hilfreich5Gefällt mir4Kommentieren