UngerhofUngerhof

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

4 Bewertungen für: Ungerhof

am 8. Dezember 2013
Kry

Das Lokal ist total zu Empfehlen. Das Ambiente zwar eher einfach, aber dafür ist die Speisenauswahl und auch die Portionen sehr groß, das Essen schmeckt super und ist zudem unschlagbar günstig!! Auch die Bedienung war bis jetzt sehr freundlich! Gute Österreichische Küche, traditionell und preiswert!!!

am 26. Oktober 2013
GUE1

Einbodenständiges Lokal in dem man große Portionen bekommt.
Wer Strauß mag sollte Das Straußensteak probieren "7.90€" für diesen Preis bekommt man sowas nirgends, in dieser Qualität, echt super auf den Punkt gegart.
Auch bei anderen Speisen wurde ich noch nicht enttäuscht.
In dieser Preissklasse hab ich an den Speisen echt nix aus zu setzen!
Das Ambiente naja, sauber, alt und ohne Fantasie.
Sevice ist nett und die Speisen kommen ohne lange Wartezeit.
Alles in allem GUT+

am 6. September 2013
Grieskai

Ein günstiges Gasthaus mit teilweise ziemlich alten Mobiliar. Das Angebot ist traditionell und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Es ist ideal mal schnell etwas Essen zu gehen, für Familienfeiern oder einem Eventessen, würde ich es nicht empfehlen, da es teilweise recht voll ist.

am 16. Oktober 2012
apo

Ungerhof ist gemütliches Eck-Lokal (mit kl. Gastgarten) in der Nähe der Elisabethstraße. Das Konzept ist auf preiswerte Gerichte und große Auswahl ausgelegt. Die meisten Speisen bewegen sich von 4-9 € und entsprechen der typisch österreichischen (teils deftigen) Küche, da ist alles dabei vom Schweinsbraten, Schnitzel, Wild, Spätzle, Bauernschmaus, Salate, Fischgerichte, Backhendl, auch Vegetarisch oder Nudelgerichte etc. Menüs gibt es keine. Salat und Suppe wäre als extra. Das Essen schmeckt gut bis annehmbar. Ich sage deshalb annehmbar, weil bestimmte Gerichte sind halt direkt aus der Tiefkühltruhe oder Fertigprodukte (z.b. Camembert). Das schmeckt man. Für den Preis kann man keine Haubenküche erwarten. Die frisch zubereiteten Speisen (z.b. Backhendl, Schnitzel, Wild, Salate etc.) schmecken dafür lecker und das bekommt man auch im Dorfgasthaus nicht besser hin. Die Portionen sind reichlich. Mein Tipp: gebackene Hühnerleber mit Bratkartoffeln um ca. 4€. Weniger gut hat uns die Ungerplatte für 2 P. geschmeckt, alles irgendwie lätschert und eine Spur zu fettig. Die Räumlichkeiten sind eine Mischung aus Beisl und Wirtshaus. Gepflegt ohne viel Schnickschnack. Durchgehend warme Küche bis zum Abend. Kurios: Die Speisekarte ist auf ein A3 Blatt gedruckt, dass beim Essen quasi als Untersetzer dient, so spart man auch das Tischtuch ;-)

Mich wundert es, dass das Lokal noch keine Bewertungen hier hat, denn es ist stets gut besucht und zwar so gut, dass man oft keinen Platz um die Mittagszeit bekommt. Leider ist die Parksituation ein Manko. Das Lokal verfügt über keinen eigenen Parkplatz. Die Parkplätze in der Umgebung sind alle kostenpflichtig (1,20 € pro h) da Parkzone! Um die Mittagszeit findet man schwer einen und muss weiter weg parken. Als Alternative: ums Eck ist gleich eine Bushaltestelle.

Mein Fazit: Bodenständige, traditionelle Küche zum fairen Preis. In Graz beispiellos günstig. Geschmacklich muss man bei manchen Gerichten Abstriche machen, aber summa summarum eine klare Empfehlung für gelegentliche Besuche. Für Leute mit kl. Brieftasche sicher auch regelmäßig, denn gastronomische Alternativen sind kaum vorhanden.

Kommentar von gast am 28. Jun 2013 um 14:09

nähe elisabethinergasse und NICHT elisabethstraße