Trattoria & Pizzeria Blaue LaguneTrattoria & Pizzeria Blaue Lagune
Trattoria & Pizzeria Blaue Lagune Info

Trattoria & Pizzeria Blaue Lagune

Margaretenstraße 49
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Tel: 01 5874271Fax: 01 5863909

5 Bewertungen für: Trattoria & Pizzeria Blaue Lagune

am 11. September 2014
FritzE

Blaue Lagune - ja beim Aussprechen dieses Namens denke ich wohl an etwas anderes. Durchschnittlich eingerichtet, dem Platz entsprechend eng aber sauber.
Bedienungspersonal - Jung, freundlich, mehrsprachig und schnell.
Speisekarte übersichtlich - Italienische Gerichte dominieren die Karte.
Pizza - mehr oder weniger in Ordnung - Schinken sollte nicht unbedingt die Metro-Billigstware sein !
Spagetti Carbonara - gut ! Portion mehr als ausreichend !
Die Nudeln absolut richtig - nicht überkocht !
Für die Minestrone ersuche ich den Ägyptischen Inhaber mal nach Italien zu fahren. Könnte die Qualität maßgeblich beeinflussen.
Kaffee schmeckte, Die Sanitäranlagen sauber!
Dieses Lokal hat ein Mittagsmenü ! - und so wie ich gesehen habe, viele Stammkunden aus der Umgebung - kann man auf jeden Fall empfehlen. Fazit: ich würde wieder kommen!

am 10. November 2013
Alexgroops

Eigentlich hatte ich die blaue Lagune gar nicht geplant. Aber mein eigentliches Ziel war ausreserviert für ein Ganslessen. So irrte ich hungrig durch den vierten Bezirk und kehrte ins nächstbeste Lokal ein, was eben zufällig die blaue Lagune war.

Von "blau" oder einer Lagune merkt man in dem eher kleineren Raucherlokal nichts. Der eindrucksvolle Name hält nicht, was er verspricht. Das Ambiente gefällt mir nicht besonders. Die Tische stehen ziemlich dicht nebeneinander. Das wäre ja nicht so schlimm, aber dort ist irgendwie alles so auf einen Haufen zusammengewürfelt. Vierertische, runde Zweiertische und eine Sitzgarnitur. Ich empfand das als nicht sehr gemütlich und spürte einfach keine Wohlfühlatmosphäre. Die Ausstattung ist schlicht. Durch die großen Fenster schaut man auf die stark befahrene Margaretenstrasse.

Ich setzte mich auf einen runden Zweiertisch und bestellte ein dunkles Bier (3,30). Mir knurrte entsetzlich der Magen, also entschied ich mich für eine Minestrone (3,60) und Scalopine Harisa (9,90). Das ist laut Speisekarte ein pikantes Hühnergeschnetzeltes mit Makkaroni. Gibt´s auch vom Schwein und vom Kalb.

Die Suppe war eine recht anschauliche Portion. Sehr viel Gemüse drin. Das war´s aber auch schon. Ansonsten zu seicht. Schmeckte fad, da half auch Salz und Pfeffer nicht viel. Nein, das Prädikat "schlecht" wäre nicht verdient. Aber von einer italienischen Minestrone erwarte ich eindeutig mehr!

Die Hauptspeise bestand aus Hühnerfleischstücken mit ein bisschen Gemüse inmitten einer Tomatensauce. Deren Konsistenz wirkte eigentlich ganz ansprechend. Daneben ruhten die Makkaroni, die man mit etwas Knoblauch versehen hatte. Optisch sah die Sauce ja sehr gut aus, aber geschmacklich war sie nichts besonderes. Pikant? Naja...den Begriff "pikant" würde ich umändern in "ansatzweise pikant". Schmeckte mir besser als die Suppe, aber begeistert war ich auch hier nicht.

Die Nudeln waren o.k. Hätten vielleicht ein wenig länger gekocht gehört. Der Knoblauch war eine gute Idee! Das beste am Essen war das Fleisch. Das war wirklich sehr weich, da gabs nichts zu beanstanden.

Das Lokal war recht voll und die junge Kellnerin sehr im Stress. Dafür machte sie ihre Sache aber gut, war nie unfreundlich und brachte Speis und Trank recht flott daher. Das war schon o.k!

Die Sanitäranlagen machten einen sauberen und hygienischen Eindruck, das passte!

Meine Meinung: Man wird satt und man wird nicht unfreundlich behandelt. Vielleicht hatte ich mit meiner Speisenauswahl einfach nur Pech und eine Pizza wäre besser gewesen. Wiederkommen werde ich trotzdem wohl eher nicht.

Kommentar von am 10. Dez 2014 um 08:42

Blaue Lagune - wegen dem blauen Dunst?

am 30. August 2013
marin

Ich bin kein sehr wählerischer Typ und gebe mich schnell zufrieden, aber ...

Schon früher war ich öfters in der Blauen Lagune, einmal war die Pizza gut, dann wieder nicht, je nach Koch, die wechselten wie andere die Unterhosen.

Heute: Hunger, Telefon, Pizza bestellt, abgeholt. Beim Abholen hatte ich noch einige Minuten im verrauchten Lokal zu warten. Endlich fertig, Kellner holt die Pizza, macht vor mir den Deckel auf und rasch wieder zu und überreicht sie mir, ich öffne, die Oliven die ich gegen Aufpreis bestellte fehlen, ich erwähne, dass die Oliven fehlen, Kellner zurück in die Küche und in 30 Sekunden wieder da, mit kalten Oliven auf der Pizza, guten Appetit wünschte er noch.

Gesamturteil: Die Pizza ist weit davon entfernt eine Pizza zu sein, Personal unter aller Kritik! NIE WIEDER!!!

am 17. Februar 2012
daffert

Wir weren vor ca 2 Wochen dort Essen und ich hatte rundum einen guten Eindruck.
Auch das Service war in Ordnung -
(mein Junior hat beim Getränk festgestellt, dass sein Glas einen kleinen Fleck (oder war es ein Sprung) hatte und hat es mir gezeigt - Der Kellner hat das bemerkt und hat sofort ein sauberes Glas gebracht und sich entschuldigt)

am 1. September 2010
reima

Vergiß es !!!!
Suppe kalt, ebnso auch die Spaghetti Carbonara ( Sauce total flüssig und nur salzig). Service nie da (raucht lieber auf Gasse)

Trattoria & Pizzeria Blaue Lagune - Karte

Bewertet am 01.09.2010