RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
33
42
27
Gesamtrating
34
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
TrastevereTrastevereTrastevere
Alle Fotos (7)
Event eintragen
Trastevere Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Mo
11:30-23:00
Di
11:30-23:00
Mi
11:30-23:00
Do
11:30-23:00
Fr
11:30-23:00
Sa
11:30-23:00
So
11:30-23:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Trastevere

Widmanngasse 30
9500 VILLACH
Kärnten
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Trattoria, Pizzeria, Restaurant
Tel: (04242) 21 56 65Fax: (04242) 21 58 75
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Trastevere

Rating Verteilung
Speisen
5
4
2
3
1
2
1
0
Ambiente
5
1
4
2
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
1
2
1
0
1
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 26. Juli 2012
jimmy218
3
1
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

Meiner Meinug nach die beste Pasta in Villach!!! Preiswerte Mittagsmenüs!!!!!!! Tolles Ambiente!!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 27. Juli 2011
Experte
amarone1977
315
75
30
3Speisen
4Ambiente
3Service
1 Foto1 Check-In

Zweiter Besuch im Trastevere, erster Besuch vor gut 5 Jahren. Pizza war damals sehr in Ordnung.

Zuerst mal eine Reaktion auf negative Kommentare bzgl. Wasser und Service. Wir waren zu zweit, hatten nicht reserviert. Durch ein Altstadtfest war das ohnehin schon begehrte Lokal gerammelt voll. Wir hatten Glück. Wir fragten das junge, emsige Personal, ob ein Platz für zwei frei wäre.
Ohne Umschweife wurde uns ein freier, abgeräumter und gedeckter Tisch angeboten. Das ging wirklich schnell, trotz vollem Haus.

Auch die Bestellungen funktionierten perfekt, die zumeist jungen, aber sympathischen Mädels waren trotz des großen, vollen Lokals nie überfordert. Sie hatten eine Menge zu tun, das sah man, aber man wartete nie lange, wenn ich mir auch keine Weinbesprechungen erwarten durfte. Man muss aber auch dem Chef Respekt zollen, dass er es schafft, für unterschiedlich starke Tage auch immer genügend Personal zu organisieren. Das muss man schon auch mal sagen.

Zum Thema Wasser: da wir zuerst natürlich mal die Getränke bestellten, baten wir gleich mal um einen großen Krug Wasser, bestellten aber auch gleich Wein und Bier dazu. Niemand motzte, das Wasser kam ohne Murren und Knurren in einer schönen Karaffe.

Das Essen: große, schöne Suppenschalen, die Minestrone sah appetitlich aus, die Tomatensuppe war es auch, sehr cremig, würzig und fruchtig. Auf die Schlagobershaube könnte ich zwar verzichten, aber das ist Ansichtssache.

Die "Penne Aurora" kannte ich bis dato nicht. Tomaten-Sahnesauce mit Prosciutto crudo. Trotz voller Hütte gelingt es der Küche, die Penne ordentlich bissfest hinzukriegen, die Kombination Sauce und Prosciutto ist mehr als ok, auch wenn ich beim Salz gespart hätte, da ja der Prosciutto ohnehin schon salzig genug ist. Da hätte ich mit einer fast ungesalzenen Tomatensauce dagegen gehalten.

Zum Abschluss gab's noch einen Caffè corretto, auch dieser wurde ohne Nachfragen gebracht. Das junge Personal kannte also auch diese typische, aber hierzulande kaum bekannte Spezialität. Wie oft passiert das in Österreich, selbst in Pizzerien, dass nachgefragt wird, was ich denn mit Caffè corretto meinte.

Fazit: extrem große, volle Hütten sind fast ein Garant für billiges, unkoordiniertes Personal und mangelhafte Qualität in Richtung Massenabfertigung. Ich muss aber sagen, dass das Gebotene hier in Ordnung geht, zwar keine haute cuisine, aber ordentliche Qualität zum fairen Preis. Das Personal ist zwar kein Personal mit Sommelierausbildung, aber freundlich mit Hirn und Überblick, trotz überfülltem Lokal. Es kann natürlich schon sein, dass man einen Kellner im Team hat, der diesen Ansprüchen nicht gerecht wird. Wir haben diesen zumindest nicht erwischt, wir hatten mit drei verschiedenen jungen Damen zu tun, allesamt freundlich, flott und behende.

Noch ein Nachatz zum Thema Service: man muss auch mal die Gäste selbst beim Krawattl packen. In Österreich, vor allem Land herrscht eine Unsitte, die z.B. in Italien völlig unbekannt bzw. sogar verpönt ist. Vor lauter Gier um einen freien Platz setzen sich manche Leute auf Plätze, die gerade von anderen Gästen verlassen wurden. Normalerweise fragt man das Peronal um einen freien Platz, wartet, bis der Tisch abgeräumt und wieder angerichtet wurde, um dann nach dem OK des Personals Platz zu nehmen. Schließlich sollte nicht nur das Personal, sondern auch die Gäste sowas wie Benehmen mitbringen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir1Lesenswert1
am 17. Juli 2009
Heraklit
1
1
4Speisen
5Ambiente
0Service

Das Lokal bietet neben netten Sitzmöglichkeiten im Inneren, eine sehr gemütlichen, mediterranen Sitzgarten im "Vorhof", welcher auch überdacht ist. Das Ambiente ist sehr nett und die Speisen sind auch durchaus gut.
Was dem ganzen Lokal jedoch einen sehr bitteren Beigeschmack verleiht, ist das (teilweise) unsympathische und anscheinend nicht geschulte Service, welches nicht nur einmal negativ aufgefallen ist. Weiters nicht verständlich ist die Weigerung einen Krug (Leitungs-)Wasser zu servieren, obwohl der ganze Tisch mehrere Gänge und Wein konsumiert (lediglich zum Wein ein kleines Wasser).
Fazit: Für längere Zeit keinen Besuch mehr wert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 27. Jul 2011 um 10:36

Leitungswasser: Fakt ist, dass die Gastronomie unentgeltlich Wasser bei Verlangen servieren muss. Die Tricks mancher Gastronomen sind mannigfaltig. Es ist genauso unzulässig, für die Benützung der Toilette Geld zu verlangen. Das darf er nicht, darf der Innung gemeldet werden.

Gefällt mir1
Trastevere - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

9551 Bodensdorf am Ossiachersee
4 Bewertungen
9020 Klagenfurt am Wörthersee
2 Bewertungen
9020 Klagenfurt am Wörthersee
7 Bewertungen
9210 Pörtschach am Wörthersee
9 Bewertungen
9020 Klagenfurt
3 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 17.07.2009
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK